Chemie Referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von JC_Sontor, 6. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Also,nachdem mir mein Sch*** Kursleiter einfach mal so ein paarmal 0 Punkte reingehaut hat,muss ich nun ein Referat halten,und zwar über:
    "Reaktiver Unterschied zwischen Alkanen und Alkenen,Erklärung anhand des Orbitalmodells"

    So,den reaktiven Unterschied versteh ich halbwegs,hat auf jeden Fall mit der Doppelbindung und der Pi-Bindung zu tun.
    Das Orbitalmodell ist zwar hart,da steige ich aber auch noch halb durch.
    Jetzt ist aber mein Prob:Wie erkläre ich den reaktiven Unterscheid zwischen Alkanen und Alkenen mit dem Orbitalmodell?

    Wäre echt fit,wenn ihr mir weiterhelfen könntet,da es um mein Abi geht.
    Wäre super,wenn ihr schnell antworten könntet,da ich sehr bald(vermutlich schon Mittwoch) halten muss.
    Ein 10er für jede sinnvolle Antwort ist natürlich drin!
     
  2. 10. Februar 2006
    laut dem Orbitalmodell sind Doppelbindungen ja energetisch ungünstiger als Einfachbindungen, daher reagieren sie schneller, was die größere Reaktionsfreudigkeit von alkenen erklärt.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. 10. Februar 2006
    hmmm , naja ich glaub net das dir da sooooo viel ehelen können^^

    könntest höchstens mal bei wikipedia gucken^^

    Naja , oder du kennst jemand der chemie gut kann


    viel glück
     
  4. 13. Februar 2006
    Na ja,ich hab inzwischen bei Wikipedia und bei der Uni Paderborn recht günstiges Material gefunden.Danke an euch,hab euch beiden nen 10er gegeben...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.