Chemieproblem

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Schinken!, 4. Juli 2008 .

  1. 4. Juli 2008
    Hallo Leute!!!

    Als erstes mal ein Hallo von einem 2 jahre langem stillem Mitleser

    2. Habe Forensuche benutzt!!!


    soo nun zu meinem kleinem anliegen...
    Da ich in Chemie eine absolute Pfeife bin (Chemielehrerzitat 10. Klasse "Du sollst zum schlafen in die letzte Reihe gehen verdammt!") habe ich gehofft euch hier fragen zu können.
    Wollte es zuerst auf einem Chemiker-Forum versuchen aber die sind der Pyrotechnik ziemlich verschlossen....

    Nunja, wie man am Topic sicherlich schon herauslesen konnte möchte ich mir eine oder gar ein paar Rauchbomben basteln.

    Dachte an 60% Salpeter und 40% Zucker, evtl noch ein wenig soda oder ähnl. dazu geben oder Farbpulver.


    Soooo und nun wirklich zu meinem Problemchen^^
    Salpeter ist inzwischen verdammt schwer zu besorgen oder sau teuer (bin bald 20 also liegts auch nicht daran)

    Einer hier im Forum ( Klick Mich ) hat einem mitsuchendem von diesem Dünger erzählt.
    Tja "relativ" günstig das Zeug, würde 25kg für nen Fuffi bekommen.
    Ist solch Dünger überhaupt geeignet? NPK (oder wie das heisst) ist 13-0-46.
    Artikelbeschreibung von Manna Multi-K



    Ich hoffe dass Ihr hier bei solchen Fragen tolerant seit ud schwöre feierlich dass ich keine Bomben oder sonstiges bauen will, da ich erstens überhaupt keinen Grund dafür habe und mir zweitens meine Hände seeeehr wichtig sind, da ich ein aktiver Killerspielespieler bin (uuups hätt ich wohl besser nicht geschrieben^^ nun denkt ihr sicherlich dass ich Ammokläufe plane...)


    Nunja, das wars fürs erste^^

    In der Hoffunung das mir jemand helfen kann

    Schinken
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Chemieproblem

    also du willst ne rauchbombe basteln verstanden?