Chemiestudium Drogenherstellung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von michi0r, 5. April 2009 .

  1. 5. April 2009
    Denkt ihr es ist einem Chemie-Absolventen möglich Drogen wie z.B. LSD herzustellen?
    Ein Student eines höheren Semesters meinte, man kommt nicht an die Edukte ran, ein anderer (Professor) meinte, er hatte während seiner Studentenzeit die ganze Palette hergestellt

    Was denkt ihr ?
     
  2. 5. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    du kommst an soviele Sachen ran"
    ich arbeite an der Uni und muss öfters mal in verschiedene Institute unter anderem auch ins Chemische Institut, ich muss nur sagen ich komm von da und da und dann darf ich in die Labors rein, da steht dann echt alles rum, wenn leute gerade bisschen experimentieren gehen sie meistens raus damit ich arbeiten kann sprich ich komm an fast alles ran wenn ich wollen würde ...

    vergleichbares beispiel, ich konnte ohne Probleme ins Stammzellenlabor rein ! und das ist mindestens genauso wichtig bzw. sollte mindestens so gut bewacht sein wie die chemie sachen
     
  3. 5. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    blöde frage... im unterricht werden sie sowas wohl kaum herstellen.. die chemischen grundlagen weiss man nunmal, da sollte es einem einfacher fallen wenn man sich damit intensiver beschäftigt
     
  4. 5. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Ähm ja war ja wieder nen Skandal das nen Chemie Professor Pillen im Schul Labor herstellte,

    anscheinend war ein Komplize der Student!


    Studenten zum herstellen von Pillen ist möglich,

    aber an die "Zutaten" für die Pillen werden se glaub nich rankommen!

    Professoren dagegen haben die möglichkeit.


    Mfg
    Fanatico.
     
  5. 5. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Bin selbst chemiestudent und ich kann dir sagen, dass man an die edukte schon rankommt, allerdings werden die durch das grundstoffüberwachungsgesetz geschützt ... sprich, wenn du was bestellst, wird das weitergeleitet an die entsprechenden behören und dann stehen die, denk ich mal, unangemeldet vor deiner tür ... vorallem wenn man halt größere mengen davon kauft

    ich weiß auch nich wies an anderen uni is, aber bei uns isses so, dass jeder student auch ein paar veranstaltungen besuchen muss, um so eine art bezugsausweis zu bekommen, womit man quasi alle chemikalien bestellen kann ...
     
  6. 6. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Es gibt imma einen Weg an so sachen dran zu kommen wenn man sich damit beschäftigt irgendeiner hat imma Kontakte für sowas
     
  7. 6. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    wenn man alles nötige hat (ausgangsmaterial, apparaturen) kann das jeder machen.. man brauch nur ne richtige anleitung... is dann wie kochen nachm kochbuch...
     
  8. 7. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Na dass das jeder machen kann würde ich so mal nicht sagen.

    Nen Kollege der Chemiker ist meinte, dass das Problem wohl hauptsächlich darin liegt ein "Labor" aufzutreiben, wo man sein krams in ruhne machen kann.
     
  9. 10. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Meinen Vorrednern kann ich in diesem Zusammenhang größtenteils zustimmen.

    Es ist zwar richtig das einige Ausgangsstoffe für die LysergSäureDiethylamid - Herstellung dem Grundstoffüberwachungsgesetz unterliegen, jedoch sind diese Substanzen in Unilabors größtenteils freizugänglich in 10 L Kanistern aufzufinden.
    Außerdem bekommt man diese Substanzen auch als Privatperson in der Apotheke, wenn du es richtig anstellst; du musst natürlich nicht gerade in Hiphop-Klamotten in die Apo starten und 5 L Eisessig (Heroinherstellung) bestellen.
    Aber sag z.B. du brauchst Salpetersäure zur Metallbearbeitung, Kaliumpermanganat zur Desinfektion und Methanol für dein Modellflugzeugmotor, bestätigst den Empfang der Ware und deren missbrauchsfreie Verwendung schriftlich und schon hast du die Edukte für die Nitroglycerin-Herstellung zusammen, die dem GüG unterliegen. Natürlich brauchst du für die Herstellung schon bisschen mehr als Mama's Küchenwaage und paar Messzylinder.
    Glaub zwar nicht das deine Freundin Hebamme ist, aber die könnte dich mit Mutterkornalkaloiden / Ausgangsstoffe für die LSD-Herstellung versorgen (Ergotamin und Ergometrin werden zu Weheneinleitung eingesetzt).
    Wenn dir das alles zu Blöd ist, geh einfach zum Bauern aufs Feld und such nach dem Mutterkorn, schwarzen Ähren (Claviceps purpurea, Mutterkornpilz des Roggens, enthält Lysergsäurederivate), flasht auch ganz gut.

    Wir müssen hier keinen Exkurs in die illegale Chemie starten, aber um deine Frage zu beantworten, nach einen Chemiestudium hast du definitv das nötige Know-How und den Zugang zu den nötigen Ausgangsstoffen und Apparaturen um Drogen wie LSD oder Crystal ohne größeren Aufwand herzustellen. Detailierte Anleitungen dazu findest du im Internet.

    Ich gestatte mir nur darauf aufmerksam zu machen, das ein Verstoß gegen das GüG mit einer Höchststrafe von 5 Jahren Freiheitentzug belegt ist und die Synthese, Handel und Konsum von Betäubungsmitteln mit einer Höchststrafe von bis zu 15 geahndet wird.

    mfg
    cosmos5
     
  10. 12. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Es gab mal nen Artikel bei "Welt der Wunder" zu dem Thema. Demnach ist es möglich Drogen mit ein wenig Basiswissen herzustellen (auch mit Zutaten, an die man so in Drogerien/Apotheken rankommt), je nachdem welche Droge halt. Aber ist auch nicht so ungefährlich. Wenn man da teilweise kleine Fehler macht (falsche Temperatur etc.) kann mal die ganze Wohnung explodieren oder man vergiftet sich selber. Würd da persönlich also die Finger von lassen.
     
  11. 14. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Meine Cousine musste bei ihrer PTA Ausbildung inner Schule auch Drogen herstellen,wozu das gut war weiß ich nicht mehr genau.
    Ich denke schon dass du an sowas drankommen könntest aber falls du erwischt wirst biste richtig am ***** ^^
     
  12. 14. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Sie musste, sie wurde also gezwungen eine illegale Handlung auszuführen?^^ lustige schule...
     
    1 Person gefällt das.
  13. 15. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Also ich musste für mein Biologie-Studium eine Chemiegrundlagen-Vorlesung mit Praktikum besuchen. Haben bei diese allgemeinen Vorlesung schon den Grundaufbau von LSD, Heroin usw. kennen gelernt. Wenn du nun Chemie studierest solltest du bestimmt in der Lage sein von deinem Wissenstand Drogen herzustellen. Was die Zutaten angegeht wird es bei Heroin sehr schwierig sein was zubekommen. Bei anderen Drogen wie LSD ist das schon leichter. Würde aber vorher die Qualität testen bevor ich mein selbst gebrautes Zeug einnehmen.
    Würde auch eher selber Gras anbauen, ist für deine Körper sichere als selbsthergestelltes LSD oder so!

    Aber im Endeffekt, lass lieber die Finger von den Drogen und mach Geld!!!
     
  14. 15. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Vom wissensstand solltest auch du in der Lage sein, einfache Drogen wie Speed, Meth, Heroin usw herstellen ... Heroin stell ich mir auch nich so schwer vor, solang man an Morphin kommt ... is ja im Prinzip nur Diacetylmorhpin, was im Körper zu irgendwas Metabolisiert wird.
    Ich würds garnich einnehmen, sonst werd ich nur süchtig nach meinem eigenen Zeug und hab nix davon^^
     
  15. 15. April 2009
    AW: Chemiestudium Drogenherstellung

    Von den Fähigkeiten her? JA! Aber ich würde es lieber lassen, naja ich würde nichtmal Drogen nehmen. Wieso? Naja weil wenn die Produzenten nur einen kleinen Fehler machen kann das tötlich enden.

    Von den Zutaten her? Auch, aber nicht im großen Maßstab. Man kann das zwar nicht pauschal sagen, aber idR gibts immer ne Möglichkeit in die Chemiesammlung zu kommen. Da würde ich doch lieber Marihuana anbauen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.