China Besuchseinladung von Freund?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von HeMan1337, 23. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2012
    Hallo,
    also ich habe vor mit noch einem Freund nach China einen anderen Freund besuchen, ,jetzt ist es ja so, dass man für ein Touristen Visum braucht und von dem Freund eine Einladung die dann auch dem Konsulat bei der Visums-Beantragung vorgelegt werden muss. Jetzt konnte ich aber nirgends herausfinden, ob der Freund auch 2 Leute gleichzeitig einladen kann (Freunde können das nicht für ihn machen, warum auch immer:rolleyes: ).

    Frage 1 ist also: Kann eine Person, die in China wohnt und arbeitet, für 2 Personen eine Einladung abgeben?

    So, da wir zum Teil davon ausgehen, dass es nicht klappen wird haben wir uns überlegt einfach ein Hotel zu buchen (wenn man Flugbestätigungen und Hotelbuchung abgibt kann man auch ohne Einladung ein Visum beantragen), da wir aber nicht das Hotel zahlen wollen, da wir bei unserem Freund pennen können und eventuell auch noch ein wenig durch die Umgebung reisen wollten, hatten wir uns überlegt einfach zu buchen und dann zu sagen wir zahlen in Bar und nicht hinzugehen. Aber da wir ja über China reden weiß ich nicht ob es da nicht Probleme mit den Behörden geben könnte, spätestens bei der Ausreise.

    Frage 2 ist also: Kann man einfach ein Hotel für das Visum buchen und dann da nicht erscheinen? Gibt das irgendwelche Probleme?

    Gute Antworten werden natürlich mit bw belohnt.

    MfG

    HeMan
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2012
    1 Person gefällt das.
  4. #3 23. November 2012
    1 Person gefällt das.
  5. #4 25. November 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Ja schon klar, dass nen normales Touristen-Visum schon reicht, aber dass Problem ist ja, dass wir auch rumreisen wollen und das eher aus dem Bauch machen wollen, also nicht die Hotels vorher buchen etc..., und man braucht ja die bekloppte Buchungsbestätigung des Hotels
     
  6. #5 25. November 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Beste Anlaufstelle wird für dich wohl die oben gepostete Botschaft sein...
     
  7. #6 25. November 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Ja anscheinend wirds wohl darauf hinauslaufen, ich war halt nur nen bisschen faul ^^
     
  8. #7 2. Dezember 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Ich war vor zwei Jahren auf Einladung in China, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich hatte definitiv kein Hotel oder irgendetwas gebucht, da ich bei der Familie, welche mich eingeladen hatte, gelebt habe. War fuer mich gar kein Problem ein Visum zu bekommen.
     
  9. #8 3. Dezember 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Ja das weiß ich auch, dass es so kein Problem ist, aber mein Freund wohnt dort alleine und wir wollen zu zweit dahin fahren und ich konmte nirgends erfahren, ob er auch 2 Leute einladen darf
     
  10. #9 6. Dezember 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Ich war diesen Sommer 3 Wochen in China und kann zum Visum folgendes sagen. Das einzigste was ich zum Beantragen des Visums Gebraucht habe, war mein noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass und eine Buchungsbestätigung meines Fuluges. Ich hatte auch noch eine Kopie meiner Buchungbestätigungen meiner Hostels dabei, aber diese wollte keiner sehen;).
    Aber, wo sollte das Problem liegen, dass dein Freund in China 2 Bekannte einläd? Es gibt zwar die Einkindpolitik aber die Einbesucherpolitik ist mir neu;).
    Für exakte Auskünfte gibt es dein zugehöriges chinesisches Konsulat.
    Gruß,
     
    1 Person gefällt das.
  11. #10 11. Dezember 2012
    AW: China Besuchseinladung von Freund?

    Jo danke, damit ist das dann geklärt, ich war mir halt nur nicht sicher und fliege das erste mal nach China und wollte mir da nichts zu schulden kommen lassen^^
    _______________
    closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...