China und die Mensche rechte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lunpie, 16. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    Hey leute

    Also ich wollte mal wissen was ihr von der Politik in China haltet. Da die augen grade auf das land gerichtet sind werden proteste und aussschreitungen immer heufiger in dem land der sonne -.-. Und das so kurz vor den Olympischen Spielen sollte man überhaupt in so ein Land eine sochen wettkampf abhalten wo doch mensche die nur friedlich demonstrien mit schlagknüppeln und Cs gas verfolgt erden. Zu dem kommt dann noch Tibet was ohne grund von China überfallen wurde.Naja was haltet ihr von dem verhalten ?? Ich finde es schlimm das die wirtschafts mächte Usa,Frankreich;England;deutschland nur mit leichten protest antworten !! was haltet ihr davon ??

    Lg Lunpie
     
  2. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Ich finde es viel schlimmer, dass sich jeder nur dafür interessiert, da jetzt die Spiele dort sind. Das wird doch demnächst nicht anders und es war noch nie anders.
    Und dass Tibet die Öffentlichkeit ausnutzen muss, um seine Freiheit zurück zu erlangen und damit vielleicht die Spiele zerstört...
    Politik > Sport.
     
  3. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Wie viele Thread zu dem bösen China wollt ihr eigentlich noch aufmachen?

    Diese propaganda-Maschinerie, welche plötzlich aufgezogen wurde ist ja nicht mehr auszuhalten. Es gibt genug andere angeblich Demokratische Länder in denen es nicht besser zu geht. Nur weil die sich dann "Demokratie" nennen kümmert sich kein Schwein drum. Und warum plötzlich jeder eine Meinung zu China hat, der vorher höchstens aus der BILD etwas von Politik gehört hat ist mir schleierhaft. (Ich meine damit keinen hier persönlich)
     
  4. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    hab von meinem politiklehrer erfahren dass die schweine manchmal, leute auf offener straße hinrichten.
    versteh nicht wie man sowas machen kann...
     
  5. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Verstehst du nicht? Ich auch nicht ... aber das ist doch fast immer so in ner Diktatur, meint ihr nicht?
    Im dritten Reich wurden Juden auch auf offener Straße hingerichtet soweit ich weis, die nutzen einfach skrupellos ihre Macht aus. Ich finde so eine "Regierung" sollte gestürzt werden, blos ohne Krieg geht das nicht. Und Krieg ist auch wieder nicht richtig ....
     
  6. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Also ich lese die bild net weil es ein käse blatt ist und es ist nunmal ein thema was grad intresant ist !!!Zudem ist dein behauptung völlig grund los !!! Ist doch klar das wenn zb. die WM ansteht es nicht grade um Tischteniss geht !! und genau so ist das mit ländern china ist nunmal an der reihe und dann forscht man halt nach !! und wir könne auch Kore nehmen wo mensch unterdrück werde ist bols grad net intressant !!
     
  7. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen sich so schnell eine so fundierte Meinung über ein Land bilden, von dessen Geschichte und Kultur sie keine Ahnung haben.
    Dies steht euch einfach nicht zu.


    China ist das einzige Land, dass durch politische Mittel erfolgreich gegen die Überbevölkerung kämpft.
    China ist ein sehr stabiles Land.
    Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist mit dem politischen System zufrieden.
    Tibet war immer war immer ein Teil Chinas. Es war also nie ein eigener Staat.
    Dies sind Fakten.
    Die Menschenrechtsverletzungen machen mir auch sorgen, aber ich bin nicht so naiv den Chinesen unseren Willen aufzwingen zu wollen.
    Oder würdet ihr es umgekehr wollen, dass China uns vorschreibt was wir zu tun und zu lassen haben.

    Demokratie ist schön und gut.
    Aber dazu braucht man auch die Meschen.
    Man hat gesehen wozu eine augezwungene Demokratie führen kann. Und die Frage ist wollen wir dies?

    Wir müssen versuchen die Menschenrechtsituation zu verbessern. Mit erhobenem Zeigefinger klappt es aber nicht. Man kann CHina nur von Innen verändern. MIt Boykott erreicht man gar nichts, sondern stärkt nur die Kreise, die man bekämpfen will.
     
  8. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Dem stimme ich zu.
    Das stimmt, soweit ich weiß, nicht, im Jahre 1913 erklärte sich Tibet für unabhängig, das blieb es auch bis 1949, als die Kommunisten das alte Territorium wieder zu sich holen wollten, da es in ihren Augen immer ein Teil Chinas war (war es ja eig auch die längste Zeit). Also wurde Tibet auch nicht grundlos überfallen, wie es der Themenersteller behauptet hat.
     
  9. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    Ich muss dir vollkommen zustimmen igida.

    Das Problem der Abendländischen Kultur ist, dass die Demokratie in der Form des Kapitalismus als absolut Perfekte Regierungsform angesehen wird. (Dass dies von den Regierungen suggeriert wird sollte wohl selbstverständlich sein). Es gibt mehr Regierungsformen. Und der Kapitalismus/Demokratie ist keineswegs perfekt wie der Großteil zu glauben scheint.
     
  10. 16. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: China und die Mensche rechte

    Und wieder ein Thread über China.
    Meine Meinung hab ich größtenteils schon hier geschrieben:
    470 Menschen in China hingerichtet - Seite 2 - RR:Board
    Viel Spaß beim lesen

    Ich kann nur noch sagen, dass die ganze Aufregung darum nervt. Es ist ja nichts schlechtes über Menschenrechte und Probleme zu diskutieren, aber gerade jetzt wo es in den Medien so hochgepusht wird, als ob es nie vorher bekannt war, ist es einfach nur nervig.
     
  11. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte


    Zwischen unabhänigig sein und sich dazu zu erklären ist ein großer Unterschied.
    Tibet erklärte sich zwar für unabhängig, wurde aber von keinem Land der Welt anerkannt und war somit auch völkerrechtlichen Sinne kein eigenständiges Land.
     
  12. 16. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    ich finds total !

    vor allem traut sich keine Regierung so richtig dagegen vorzugehen..alle wissen das china in zukunft einer der wichtigsten handelspartner ist un keiner wills sich mit dem verspaßen..deshalb alle schön Flagge zeigen un drauf aufmerksam machen was für ne da betrieben wird
    <------Flagge
     
  13. 17. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    mein post aus nem andern thread
     
  14. 17. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    @ technolord

    ich wüd niemals verlangen das die olympischen spiele in ein anderes Land verschoben werden...nur das jetzt auch mal wer etwas unternimmt gegen die Menschenrechts verletzungen in tibet!...un für diesen zweck können die von mir aus rughig die spiele sabotieren damit da etwas geschieht...
     
  15. 17. April 2008
    AW: China und die Mensche rechte

    naja was heißt sie wollten sich ihr territorium zurückholen sie haben einfach zig tausende von meschen dort angesiedelt und tiebet letztenendes einfach annektiert Und Tibet war nie wirklich ein Teil von china sondern stand einfach nur unter chinesischem protektorat. Bis dann die invasion der chin. Volksarmee kam und der umstrittene 17 punkte plan. Obwohl es von der tibetischen exil regierung sogar nen gegenvorschlag gab.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.