China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 29. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    China gilt als eine der Hochburgen illegal angebotener Filme und Software. Diverse Software-Hersteller und Filmstudios versuchen deshalb seit Jahren, die chinesische Regierung zu einem rigorosen Vorgehen gegen die so genannten "Raubkopierer" zu bewegen.

    Nun scheinen die Bemühungen tatsächlich zu einem Erfolg zu führen. Sechs chinesische Regierungsbehörden, darunter auch das Ministerium für öffentliche Sicherheit und das Bauministerium, haben nun ihre Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen aufgefordert, massiv gegen die Anbieter illegaler Kopien vorzugehen.

    Sie sollen zunächst einen Zeitplan umsetzen, in dessen Rahmen man den Verkäufern von Filmkopien das Handwerk legen will. Unter anderem sollen die Mitarbeiter der Behörden in Erfahrung bringen, wo und wann illegale Verkaufsaktivitäten stattfinden, um dann effektiv gegen die Anbieter einschreiten zu können.

    Ziel der Behörden ist es, gemeinsam dafür zu sorgen, dass der Handel mit "Raubkopien" in allen Regionen des riesigen Landes bis zum Ende des Jahres 2007 ausgemerzt werden kann, hieß es in den Berichten chinesischer Medien.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32008.html
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Langsam scheint es echt ernst zu werden

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Kino- und Spielepreise entwickeln würden, wenn von heute auf morgen alle Raubkopieren verschwinden würden.

    Also 2-3 € pro Kinofilm fände ich fair oder pro PC Spiel vllt 20€.
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    na da bin ich ja mal gespannt wie die in 6 monaten einen ganze industrie lahmlegen wollen. von den konsequenzen mal ganz abgesehen. in china leben millionen leute von raubkopien und haben nicht wirklich ne alternative ihren lebensunterhalt zu bestreiten. im endefekt wird es wahrscheinlich dazu führen, das die große wirtschaftsboomblase in china wohl noch etwas früher platzt.
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Oha ... leichter Größenwahn ?
    Bin ja mal gespannt ..
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Ich glaube die Preise würden a.) so bleiben oder b.) kurzzeitig teurer werden!
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Kannst du das belegen (die Theorie würde mich interessieren)?


    mikke
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    omg langsam wirds langweilig wie oft hört man den so etwas ohhh den raubkopierern gehts an den kragen, omf die sollen erstma nen Beweis bringen, langsam glaub ich die presse hat keine guten storys mehr, ach setzen wir einfach mal en humbug in die welt erst mal beweis dann i will see
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Selten so gelacht.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Industrie die Preise ändern würde, wenn es keine Raubkopien mehr gäbe



    Und die Chinesen werden immer die dicksten Raubkopierer bleiben, Regierung hin oder her blabla


    mfg
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Ich glaube es nicht, aber rein rechnerisch könnten sie die Eintrittspreise senken um dem Gewinn etwa gleich zu halten.
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Das ist schon wieder so formuliert, als hätten die bereits etwas erreicht, dabei haben sie ja erst vor, etwas zu tun und in Wirklichkeit ist noch NICHTS passiert! *wieder abreg*^^

    Sie werden es nie schaffen, die Raubkopierer zu beseitigen. Sie nehmen den ein oder anderen kleinen Fisch fest, der sich seinen Lebensunterhalt verdient, indem er am STraßenrand Kopien verkauft oder meinetwegen heben sie auch mal eine "Produktionsstätte" aus, aber irgendwo anders entsteht wieder eine neue. Schlägst du einen Kopf ab, wachsen 2 neue nach, so nach dem Motto

    Zu den Preisen: Gäbe es keine Raubkopierer mehr, würde auch nichts billiger werden. Die Begründung wäre wahrscheinlich, dass dsa Vorgehen gegen die Raubkopierer so teuer gewesen wäre und jetzt auch weiterhin Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssten, die immer noch Geld kosten...
     
  11. 30. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    das habe ich auch im fernsehn gesehen. die sind da doch mit so hunden unterwegs. auf die hunde wurde auch schon ein kopfgeld von 100.000$ pro kopf oder sowas gesetzt. wenn die mittlerweile nicht schon hinüber sind.
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    Ich glaube kaum das die das schaffen werden, die haben ja noch nichtmal ein richtiges Patentsystem warum sollten die jetzt die Raubkopien einstellen. Ich glaube wenn sie das bekämpfen wird das nur klappen wen sie mit harten Gesetzen und einem starken Willen über lange Zeit heran gehen. Den ich bin mir sicher das einige Chinesen nicht einsehen wollen wieso das gleiche mehr kosten soll. China ist ja auch sowas wie das Heimatland der Raupkopien, ich sag nur die Verkaufszahlen von Windows Vista die da wohl das übrige sagen. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt gebe dem aber keinen großen Chancen das sie das schaffen. Zwar hat sich der Kampf Raupkopien globalisiert, aber ich vergleichs mal so das Distributionsgesetz gegen Alkohol hat auch nicht die Versuchung bekämpft und genau so sehe ich das hier, wenn da nicht verständniss volle Reformen oder andere Gesetze folgen geht das im Untergrund weiter, mit weiter Mafia ähnlichen Zuständen, aber im Kampf gegen Raupkopierer steht China ja nicht allein da.
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    lol, gerade china, wo doch da gefaked wird , bis zumn gehtnichtmehr...
    Aber auch was gutes hat es, man kann evtl günstige chinesiche ware kaufen, und sicherer sein keinen china-müll gekauft zu haben ( schade das wort Chinaüll etc fällt dann auch weg^^)
     
  14. 31. Mai 2007
    AW: China will "Raubkopien" bis Ende 2007 ausmerzen

    nie im leben kriegen die das hin......wenn die 50% der leute hochgenommen haben sind immer noch mehr raubkopierer da als in der kompleten eu....bei dieser menschenmasse ist kontrolle fasst unmöglich...aber sollen sie es doch versuchen....
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.