China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 28. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2011
    China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Angela Merkel bzw. die EU erhielten heute zwei blaue Veilchen und eine blutige Nase. Chinas Schlag ins Gesicht der Angela Merkel war präzise platziert. China signalisiert Europa schon geraume Zeit, dass es an der Zeit ist, sich vom Dollar zu emanzipieren. Die USA und damit auch deren Währung sind nicht mehr in der Verfassung als Leitwährung aufzutreten. Diese ausgestreckte Hand schlug Angela Merkel stolz aus. China wäre bestimmt bereit gewesen Teile des EFSF aufzukaufen, wenn - ja wenn Deutschland und damit Europa sich zu einem neuen Handelsabkommen mit China durchgerungen hätte. Für China gibt es keinen Grund mehr sein eigenes Handelsvolumen mit Dollars bezahlen zu lassen.

    Japan zeigt mehr Courage. Es verweigert sich schon lange im Afghanistankrieg; zahlt nur noch Hilfslieferungen und betankt nur noch Hilfsschiffe. Deutschland konnte unter Karl-Theodor zu Guttenberg nicht genug Soldaten zur Verfügung stellen und stockte auf wo es nur ging.

    Nun macht Japan Nägel mit Köpfen. Vor wenigen Wochen kaufte Japan chinesische Staatsanleihen auf und beruhigte die Welt mit der Aussage: "Japan kehre dem Dollar nicht den Rücken". Nun kommt die knallharte Rechte des ehemaligen Kriegsgegners der USA, das Trauma von Pearl Harbour wiederholt sich abermals! Japan schmiedet eine Währungsallianz mit China und wickelt von nun an alle Handelsströme nicht mehr mit Dollars ab. Eine Vereinbarung, die von den BRIC-Staaten schon lange befolgt wird - aber von unseren Medien als Meldung in die Masse hinein verschleppt wurde.

    Das ist nicht nur ein Tiefschlag für die USA, sondern auch für Europa. Unter der Federführung der Amerikaner Merkel und Sarkozy wurde Europa blind gemacht. Dieses Duo hält sich transatlantische Verträge, die immer schon einseitig eingehalten wurden. Der Euro war in diesen geheimen Absichten erschaffen worden, um im Falle der Fälle für die Wirtschaftsmacht USA geopfert zu werden. Angela Merkel schluckte genüsslich us-amerikanische Schulden, die durch die Lehmann-Pleite nach Europa transferiert wurden. Kein einziger Hauch von Kritik kam über ihre Lippen und über die Lippen ihrer hochgeschätzten Wirtschaftsberater wie Hüther von der INSM.

    In Asien ist es längst kein Geheimnis mehr. Der Euro wird zwar nicht sterben, aber Europa ist auf dem absteigenden Ast und gilt als NO-GO für Investitionen. Thailand verweigerte aus diesem Grund die Finanzierung durch den EFSF. Angela Merkels Glanzstück ging unter, wie ein nasser Lappen. Nun bleibt nur noch die Agonie der Selbstzerstörung durch die Eigenfinanzierung der EZB. Asien finanziert sich doch keine Laus in den Pelz. Europa hat die einmalige Chance verpasst, ein Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen. Es hält am Ungleichgewicht durch den Dollar fest. Die ausgestreckte Hand Asiens war für Angela Merkel nicht zu fassen. Angela Merkel hörte die Signale der Zeit nicht. Ihr Hand war aalglatt und damit lässt sich China nicht packen.

    Der Währungskrieg

    Was wir momentan erleben, ist ein Währungskrieg. Die USA attackieren Europa und Brüssel glaubt, es sei die Finanzwelt. Hier steht Dollar gegen Euro. Es ist ein wirtschaftlicher Überlebenskampf.

    Wer in diesen Krieg einsteigt, sondiert zuvor, wer über die größten Chancen verfügt, zu gewinnen. Europas Chancen sind mit einem Paukenschlag gesunken. Die notwendige Hilfe, in diesem Krieg bestehen zu können, wurde ausgeschlagen. Angela Merkel opfert ganz Europa einer neoliberalen Ideologie, in der Europa nur noch eine Statistenrolle zuteil wird.

    ... wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Der Dritte ist nicht China allein - es sind die BRIC-Staaten, zu denen sich nun Japan gesellt.

    Europa traut sich nicht. Es ist zu verliebt in seine Transatlantische Brücke, die nie dafür gebaut wurde zu halten bzw. benutzt zu werden. Es ist nur ein Traumschloss um Europa für die us-amerikanische Wirtschaftspolitik gefügig zu machen. Angela Merkel ist sogar bereit die Nord-Stream-Pipeline lieber heute als morgen abzuschalten. (Sie Einweihungsfeier). Die Nordstream widerstrebt dem transatlantischen-europäischen Energiekonzept, (siehe Wikipedia) das vorsieht - Europa soll nur Öl aus us-amerikanischen Quellen beziehen. Russische Energie gilt als politisch-inkorrekt.

    .... Doch auch Afrika und Afghanistan rücken ab. Der nächste Schreck steht ins transatlantische Wellness-Nest. Afghanistan rückt auch an die Seite von China. Es sieht China als zuverlässigen Partner für den Abbau seiner Rohstoffe. Die erste Erschließung eines afghanischen Ölfeldes durch China wurde heute vertraglich besiegelt.

    Der Iran probt bereits die Blockade der Meerenge Hormuz (Hormus) und zufälligerweise kommt es wieder zu einem Piratenüberfall vor Somalia, wo auch chinesische Schiffe für die Sicherheit der Öltanker sorgen. Die Nerven liegen blank. Amerika wird niemals seinen eigenen Untergang durch seine eigenen aufgestellten Regeln akzeptieren. Es wird einfach neue Regeln, zu seinen Gunsten ausrufen. In diesem Krieg braucht die USA, die Deutschen, denn Russland wird diese Mal nicht an seiner Seite kämpfen. Das ist längst klar.

    Finanzkrieg und dann Bombenkrieg?

    Die USA geraten in die Enge. Die Unruhen im Nahen-Osten kommen nicht richtig in Gang. Putin bleibt in Russland an der Macht und Europa konnte nur noch mit Ach und Krach auf Kurs gehalten werden. Seine Völker bezahlen dafür einen sehr hohen Preis.

    Die Türkei rückt von Europa ab. Eine Neupositionierung ist nicht ausgeschlossen. Auch die Türkei erkennt, wie sich die Machtverhältnisse auf der Welt verschieben. Man schließt sich nicht dem Verlierer im Kampf um die Macht an. Deutschland ist noch weit davon entfernt, mobil zu machen. Die Privatarmee des K-T Guttenberg steht noch nicht und das Parlament hat nach wie vor, die Entscheidungsgewalt. Eine unsichere Sache für die anstehenden Konflikte, die für die USA für den Dollar noch gefochten werden müssen. Die Kassen sind leer und werden noch leerer, wenn der Dollar und damit der Euro als Währung auf dem Weltmarkt nicht mehr zu halten sind.

    Die Arktis und der Streit um die Rohstoffe

    Während dieser Querelen erhält der russische Ölkonzern "Rosneft drei arktische Öllagerstätten". Eine hochkarätiger, anit-neoliberalistischer Fehler Putins. Ein weiterer Grund, diesen Mann zu stürzen. Diese Aktion wird das Störfeuer aus den USA, gegen seine erneute Regentschaft noch mehr entfachen. Es begeht ein NO-GO in der us-amerikanischen Wirtschaftsphilosophie, der Freihändler, die jeden Staat als Feind betrachten. Staatliche Betriebe in systemrelevanten Positionen werden heute nicht mehr als Soziale Marktwirtschaft definiert, sondern als Kommunismus.

    Schließlich haben amerikanische Firmen ein natürliches Recht, um jede Art von Rohstoff auf dieser Welt mitzubieten - egal welche Folgen es für die jeweilige Nation hat. Auf dieser Beratungsgrundlage verkaufte vor allem Deutschland all seine staatlichen Betriebe und privatisierte das Stromnetz. Die versprochenen günstigeren Strompreise sind zwar ausgeblieben, doch das kümmert die DAX-Unternehmen keineswegs. Sie feiern seither die Dummheit der Deutschen um die Wette. Nun soll über die berüchtigte Wirtschaftsregierung aus Brüssel, das gleiche in ganz Europa erfolgen. Der Systemzwang ist dabei Programm - siehe Griechenland. Wer Geld will muss sein Tafelsilber verhökern.

    Die BRIC-Staaten holen in der Zwischenzeit auf. Brasilien überholt als Wirtschaftsmacht das stolze Inselvolk, Großbritannien und verweist es auf den siebten Platz. Großbritannien wollte den Euro nie. Es wollte am Festmal teilhaben, wenn er bricht. Nun wird es von seiner eigenen Finanzpolitik eingeholt. Großbritanniens Wirtschaftswachstum steht und fällt mit den Finanzmärkten im Westen. Die chinesische Falle für ausländische Investoren ist längst zugeschnappt. Die nun bald folgenden Pleiten in China werden vor allem die Geldgeier aus dem Westen treffen.

    Der Drache zeigt seine Zähne. Der Reigen des Go-Spiels ist geschlossen. Die BRIC-Staaten hören auf das geduldige Lamm zu spielen. China drosselt nun seine Exporte von Seltenen Erden. Das WTO-Urteil verhallt ungehört. Europa hat sich dazu entschieden, die Treue zum Dollar zu halten. Nun muss Europa die nun bald wertlosen Dollarscheine aus Asien zur Finanzierung der eigenen Schulden annehmen und ist mit Gedeih und Verderb dem Willen der USA ausgesetzt.

    Merkels Fehlentscheidungen

    Diese Fehlentwicklung ist ganz alleine Angela Merkel, der CDU, der FDP und der SPD geschuldet. Sie verlassen sich auf einseitige Beratung, die lediglich ihre Vermögen am Untergang Europas noch vermehren wollen. Gerhard Schröders privater Ausflug zu Gazprom und Nordstream, hilft nicht über diese gravierenden, politischen Fehlentscheidungen hinweg.

    Europa und insbesondere Deutschland kann es sich nicht leisten auf den Lebensstandard von Brasilien abzurutschen. Alleine die klimatischen Verhältnisse würden in diesem dicht besiedelten Gebiet verheerende Folgen haben. Deutsche Obdachlose können nicht bei sommerlicher Temperaturen im deutschen Winter unter den Brücken schlafen. Der deutsche bzw. europäische Binnenmarkt reicht nicht aus, um 500 Millionen Menschen mit einer Währung zu ernähren, die auf dem Weltmarkt keinen Wert mehr darstellt, um Rohstoffe einzukaufen.

    In Deutschland mögen zwar Rohstofflager vorhanden sein, aber dieser reichen nicht aus, um die heutige Exportleistung wieder herzustellen. Auch der Export von fertigen Gütern setzt zwingend große Rohstoffmengen voraus, die in Deutschland nicht vorhanden sind. China und Russland sind daher in einer unschlagbaren Position. Sie verfügen über Rohstoffe und Produktionstechniken. Etwas, was Deutschland nie erreichen wird. Jeder Vorstoß endete in einem verlorenen Krieg.

    Europa kehrt nach und nach den Deutschen den Rücken und kümmert sich um seine eigenen Schulden. Dieses imperiale Gehabe geht nur für eine Nation im Westen auf und das ist die USA. Doch es hinkt dem eigenen Zeitplan hinterher. Es war nicht vorgesehen, dass China so schnell und so massiv in die Offensive geht.

    Deutschland hat sich wie so oft für die falsche Seite entschieden. Tragen wir es mit Fassung. Der Machtwechsel steht an. Der WEISSE MANN muss seine Macht abgeben. Es bleibt nur die Hoffnung, dass wir besser behandelt werden, als wir andere behandelten.

    Ich glaube das ist die eigentliche Angst dieser Krise, die schon so viele Namen erhalten hat.


    QUELLE: Politprofiler: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase



    -------------------------------------------------------------------------------------



    Dem West-Empire wird der Herzschrittmacher immer weiter abgedreht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Vorherrschaft des Dollar und des Euros fällt und der Weg für ein neues gerechteres Finanzsystem freigemacht ist. Der Rest der Welt und insbesondere China bunkern bereits seit zwei Jahren massiv Gold. Im Gegensatz dazu scheint sich der Westen nur noch wehren zu können, indem er Aufstände anzettelt und Kriege führt, weitere Anzeichen für ein zerfallendes Empire.




    Weitere Artikel zu Thema:


    China und Japan rücken zusammen

    Währungsabkommen: China und Japan rücken zusammen - Wirtschaft - FAZ

    Iran droht mit Sperre der wichtigsten Ölhandelsroute

    Iran droht mit Sperre der wichtigsten Ölhandelsroute « DiePresse.com

    Bargeldverbot in Italien

    http://www.cash.ch/news/front/so_geht_monti_italiens_bezahlkultur_an_den_kragen-1116165-449
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    ganz ehrlich? find ich super! endlich schließen sich die ganzen Länder mal zusammen! als ghadaffi sich nämlich quer gestellt hat, wurde einfach ein krieg angezettelt und schon gab es ruhe. der Westen kann aber nicht den kompletten Osten bekriegen. dafür gäbe es einfach keine ausrede.

    ich hoffe einfach nur, dass wir wirklich besser behandelt werden, als wir jetzt die anderen.


    ich sehe sogar etwas Hoffnung, dass es uns vllt sogar etwas besser gehen würde, wenn sich merkel etwas weiter von der usa entfernt und eine neutrale position auf der Welt einnimmt.

    wie was wann welche Entwicklung haben wird, kann man nur schätzen. ich wünsche für uns alle einfach eine bessere Zukunft, wo die USA nicht mehr als Weltmacht betrachtet wird und es deswegen weniger kriege geben wird.


    ich hoffe dann nur, die nächste "Weltmacht" wird nicht gleichzeitig zur nächsten "USA".
     
  3. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Außer das mehrere Rechtschreibfehler vorhanden sind, ist der Text interessant geschrieben.

    Kurasche = Courage ?
     
  4. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Lustigerweise war das auch der Punkt, der mir ins Auge fiel.

    Nicht, dass der Text unwahr wird durch paar Fehler, jedoch macht es das ganze wesentlich weniger Seriös.

    Zitiere beim nächsten mal ruhig eine andere Seite, oder verfasse eigene Kommentare zu Nachrichten. Wär ja auch mal was
     
  5. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Ich habe schon einige Sachen korrigiert, das muss mir durchgegangen sein.

    Man kann sich jetzt an den Rechtschreibefehlern rauf und runterziehen, oder halt auf den Inhalt eingehen, der auch durch die Fehler in keiner Weise falsch wird.

    Zudem sprechen wir hier von einem Blog und keinem etablierten Mainstreammedium.

    Ich gebe euch beiden allerdings Recht, ein Korrekturprogramm sollte man in der Situation wohl besitzen.
     
  6. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Wir sollten uns, wenn möglich, mit Dänemark, Niederlande, Schweden, Norwegen, Finnland, Irland, Island, Polen, teile Russlands u.a. zusammentun.(nordisches Imperium) Ich habe nichts gegen China, Russland und Co. aber die sind auch nicht wirklich besser als die USA.
     
  7. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    was ist denn das für ein sehr einseitiger Artikel, der total subjektiv ein Thema anspricht und dazu versucht, seine Meinung den Lesern einzublößen? Es fehlt in der Hinsicht massig an objektivität und vieles der Aussagen sind nicht nachvollziehbar und es fehlt zudem auch noch gründlich an Belegungen.

    Mal so eine generelle Frage! Ist es eigentlich normal, dass Threads mit Tagesschau Artikel mangels Diskussionsgrundlage geschlossen werden, während EU/USA-hetzende Artikel, wie dieser von einem Blog hier, sich etablieren können?

    Nachvollziehbar ist dies in jedem Fall nicht.
     
  8. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Klingt fast so, als würd sich die Welt noch deutlicher spalten.

    Der Iran macht sich mit China und Russland mächtige Verbündete, zumindestens meiner Meinung nach. Das die USA auf Krieg aus sind, ist für mich nur noch eine Frage der Zeit.

    Vielleicht klappts ja doch noch bis zum 21.12.2012 - was wäre das bloß für eine Ironie!

    Die fehlende Rechtschreibung ist mir auch aufgefallen. Wie bereits erwähnt, lies diese den Text, trotz scheinbar interessantem Inhalt, etwas unseriös wirken.
     
  9. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Noch dazu kommt, dass der anonyme blogger die jüngsten entwicklungen verpasst hat oder willentlich ignoriert!

    Die Schuldenbremse, die jüngst vor allem von merkel, in einer europäischen Lösungsfindung vorangetrieben wurde, lässt die interpretation merkels und sarkozys als vasallen der usa nicht mehr zu! Die Fiskalunion kommt und ist das letzte, was die usa wollen. Das beweisen die aussagen des us-finanzminsters geithner!

    Deshalb kann ich auch mit ignorierung der ca. 17 rechtschreibfehler, die argumentationsstruktur nicht nachvollziehen! Der "Autor", wenn man ihn so nennen mag, gibt seine missinterpretation dann auch unkommentiert zu, indem er beschreibt, dass die usa den euro raum angreifen! Versteh deshalb die argumente nicht, wenn sie im nächsten absatz ungültig gemacht werden. oder gibt es hier wieder einen klassischen fall von amerika-hetze, die sich der argumente bedient, die für EINE These gültigkeit besitzen, aber im gesamtkontext keine gültigkeit besitzen?!

    Ausserdem investiert china nicht, weil sie europa als unsicheren standort für investitionen wahrnehmen. Die gründe liegen woanders. zum einen verlangt peking die uneingeschränkte anerkennung als marktwirtschaft, zum anderen hat china selbst mit einigen problemen zu kämpfen! z.b. kredit- und immobilienblase!
    China will gerne hier in europa investieren, jedoch anders als merkel und sarkozy es sich wünschen. Demnach soll china staatsanleihen aufkaufen. China jedoch möchte investitionen nur im rahmen von firmenaufkäufe und unternehmensbeteiligungen tätigen!

    China erteilt Euro-Hilfe eine Absage | tagesschau.de
    Euro-Krise: China bietet Hilfe an und will Gegenleistungen | tagesschau.de

    Dazu kommt, dass china auf die usa und europa angewiesen sind, wie wir auf sie! China ist die werkbank der welt, und die absatzmärlte befinden sich nicht in asien oder afrika! sondern in europa und den usa!

    p.s.: mal sehen ob der untergang der euro zone und der usa immer noch so "cool" ist, wenn papi seinen job verliert und mami euch morgens keine schüssel cornflakes mehr hinstellen kann!

    Eine Rezension, wie in den 30er jahren, wäre die größte katastrophe im neuen jahrtausend! Wenn dann nciht mehr der untergang der usa gefeiert wird, sondern die obdachlosigkeit und massenarbeitslosigkeit zelebriert werden oder man sich plötzlich nicht mehr die in bangladesh gefertigten h&m klamotten leisten kann, weil es kein taschengeld mehr gibt!


    edit.: zu den rechtschreibfehlern! ich glaube jeder muss selbst entscheiden, ob man jemanden das vertrauen schenkt, einem die welt zu erklären, wenn dieser jemand nicht in der lage ist, 2 sätze fehlerfrei zu papier zu bringen! Zweifelhaft ob dieser jemand dann überhaupt intellektuell in der lage ist, zusammenhänge zu analysieren und zu kommentieren!
    aber nun ich ich hab mich mal nicht darauf versteift und habe den inhaltlichen gegenbeweis erbracht!
     
  10. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    So wie jeder Artikel in den Mainstreammedien eine Meinung einseitig widerspiegelt. Das ist nur dann gefährlich, wenn gelogen wird, so wie es in eben diesen Mainstreammedien seit Jahrzehnten praktiziert wird.

    Was ist nicht nachvollziehbar? Bitte konkrete Beispiele, dann entsteht vielleicht auch mal eine sinnvolle Diskussion.

    Im Übrigen hat der Artikel ganze 16 Quellen angegeben. Zeige mir bitte einen Post von dir oder wahlweise aus einem Mainstreammedium, der dies ebenfalls getan hat.

    Hier wird gegen Regierungen argumentiert und keine Volksverhetzung betrieben, wie bei PI News und/oder deinen Threads.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Was sind denn bitte "Belegungen"?

    Wie "blösst" man eine Meinung "ein"?

    Lustig wie sich hier ein Großteil über die Rechtschreibung aufregt (Thrake mal ausgenommen), selbst aber keine 2 Sätze ohne Fehler ins Forum "pinnen" kann.

    Das gilt insbesondere auch für Winans.
     
  11. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Du magst ja vielleicht Recht haben, aber:

    1.) Kennst du uns nicht und weist auch nicht, wie alt wir sind, wo wir leben und was wir Frühstücken. Da solltest du vielleicht nicht von dir auf andere schließen :thumbsdown:

    2.) Das neue Jahrtausend hat gerade erst begonnen, somit weist du nicht, ob dass die größte Katastrophe in diesem Jahrtausend ist.

    Das wollt ich nur richtiggestellt haben, auch wenn ich mich in keinster Weise angegriffen fühle. Über die Rechtschreibung will ich jetzt auch nicht wirklich zum Diskutieren anfangen, sonst bricht noch jemanden ein Zacken aus der Krone
     
  12. 28. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Sehr interessant, aber ich muss da einem Vorposter Recht geben, ist schon ziemlich Subjektiv.
    Mir fehlt die Haltung Indiens.
    Australien wird auch komplett weggelassen.
    Und der Dollar wird wieder einmal mit dem Euro gleichgesetzt.
    Hört sich mehr nach einer Art "Hasspredigt" gegen Merkel, bzw. CDU, SPD und die FDP, an.
    Und das immer von Krieg geredet wird geht mir allmälig auf den Sack. Man kanns auch friedlich lösen.
     
  13. 29. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Inwiefern? Und selbst wenn sind das nicht alle Medien? Die Mainstreammedien manipulieren mit ihrer Berichterstattung massiv und lügen bis sich die Balken biegen.

    Jeder setzt andere Prioritäten. Wenn hier mal genauso kritisch mit Mainstreammedien umgegangen würde, wie mit Blogs, wären wir einen Schritt weiter.

    Ein Beispiel für Manipulation und Kriegshetze in den Maintreammedien wird hier beschrieben.

    In wessen Auftrag? - SZ-Kommentator macht sich die amerikanische Sicht auf Syrien zueigen - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - Köln, Kölner, Leverkusen, Bonn, Kölner Dom, Kölner Polizei, Rat der Stadt Köln, Kölner Stadtanzeiger, Flughafen KölnBonn, Messe, Messe Köln, Polizei Köln, Rheinland, Bundeswehr Köln, heiliger Vater Köln, Vatikan Köln, Jürgen Rüttgers Köln, Radio Köln, Express Köln, Staatsanwaltschaft Köln, Kapischke Köln, Klüngel Köln, Schramma Köln, Fritz Schramma, Fritz Schramma Köln, Stadt Köln, Kölnarena, Oppenheim, Oppenheim Köln, Privatbank, Privatbank Köln, Sal. Oppenheim, Sal. Oppenheim Köln, WDR Köln, Oppenheim-Esch, Oppenheim-Esch Köln, Oppenheim-Esch-Holding, Oppenheim-Esch-Holding Köln, KölnMesse, KölnMesse Köln, KVB Köln, Ermittlungen, Kommune Köln, Dom Köln, Erzbistum Köln, Kardinal Meisner Köln

    Beide Währungen sind dem Untergang geweiht, nicht nur weil die Staaten bankrott sind, sondern weil es immer noch Bestrebungen gibt eine NWO mit weltweiter Superwährung einzuführen. Für die Menschen wäre ein unkontrollierter Kollaps des Finanzsystems besser als ein durch bestimmte Eliten gesteuerter.

    Selbst wenn das so wäre, gibt es einen Grund diese zu schonen?

    Leider wird in einflussreichen Kreisen (Council on Foreign Relations) offen ein Krieg gegen den Iran als Lösung propagiert.

    Time to Attack Iran | Foreign Affairs

    Das CFR beinflusst neben dem Club of Rome und den Bilderbergern massiv die weltpolitischen Entscheidungen.

    Es wird der Zeitpunkt kommen an dem sich die Menschen weltweit gegen diesen Terror zur Wehr setzen MÜSSEN.


    US-Marine will keine iranische Blockade der Straße von Hormus zulassen

    US-Marine will keine iranische Blockade der Straße von Hormus zulassen | Politik | RIA Novosti


    U.S., Israel Discuss Triggers for Bombing Iran's Nuclear Infrastructure

    U.S., Israel Discuss Triggers for Bombing Iran’s Nuclear Infrastructure - The Daily Beast
     
  14. 29. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Ich wette mich euch um EUR 500, dass dort "zufällig" ein amerikanisches Schiff untergehen wird und das dann den Krieg auslösen wird.

    Is doch sau dämlich das Ganze.. Wenn die EU keine Sanktionen verhängt, gibts auch keine Seestraßensperre.

    Sanktionen = Sperre = Krieg. Jee die Menschheit ist wohl wirklich zu blöd, um aus Fehlern zu lernen.
     
  15. 29. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    ich hätte ja absolut kein probelm damit das der dollar abgelöst wird, da es auch die andere länder verdient haben das es ihnen gut geht und nicht nur der westen....

    Womit ich allerdings ein sehr großes Problem habe, ist das in China weder Menschenrechte respektiert werden, noch pressefreiheit besteht... Einem Land das eine derartige schiene im Umgang mit seiner Bevölkerung fährt, sollte man möglichst wenig Freiheiten und noch weniger Macht überlassen. Das ist wie eine bestätigung dafür das sie alles richtig machen, aber das ist bei weitem nicht so...
     
  16. 29. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Ist in den USA nicht besser.

    Todesstrafe
    Folter
    Missachtung internationalen Rechts
    Kriege auf Basis von Lügen
    Willkürliche Verhaftungen
    Polizeistaat
    NDAA
    Patriot Act
    CIA Geheim/Foltergefängnisse in Europa
    Toleranz dieser Folter durch die EU


    Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisiert.


    P.S.: Das macht Menschenrechtsverletzungen in China natürlich nicht richtig. Diese sind zu verurteilen ganz gleich in welchem Land sie begangen werden.
     
  17. 30. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Habe vorhin gelesen, dass ein US-Flugzeugträger in der Straße von Hormus gesichtet wurde.
    Das kann ja heiter werden...
     
  18. 30. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Yup, habe ich vor zwei Tagen bei einer iranischen Nachrichtenagentur gelesen, hat sich mittlerweile bestätigt.

    Irans Marine sichtet US-Flugzeugträger in der Straße von Hormus


    Wenn in der nächsten Zeit die Meldung kommt, ein US Kriegsschiff sei von iranischen Torpedobooten versenkt worden, dann haben wir unseren nächsten "Golf von Tonkin Zwischenfall" aus dem ein Kriegsgrund gebastelt wird. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn so etwas passiert.


    Israel und die USA opfern ja schon mal gerne einige ihrer eigenen Soldaten um Krieg anzetteln zu können.

    June 8, 1967: USS Liberty attacked by Israel in international waters | Global Research

    Soviel übrigens zum Thema die USA / Israel würden nicht ihre eigenen Staatsbürger umbringen, um damit eine globale Agenda umzusetzen.
     
  19. 30. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    so und wer jetzt immer noch glaubt, es wird zu keinem krieg kommen "weil beide Seiten keinen haben möchten", dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

    es WIRD ein us schiff angegriffen (laut westlichen Medien), es WIRD die schuld dem iran angehängt (egal was andere Medien/Quellen/Zeugen behaupten), es WIRD ein Gegenangriff geben.

    aber wenigstens ist die Bildzeitung nun so "schlau" und betitelt das ganze als "krieg ums öl"....rest ist natürlich it.
     
  20. 31. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Bleibt Themenbezogen und schweift nicht ab, besonders nicht um andere bloßstellen zu wollen.
     
  21. 31. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    DAs es den Amerikanern um Öl geht, hat man schon bei dem Irak-krieg geglaubt.
    Das ganze sieht aber anders aus bzw. so, wie ich es mir schon gedacht habe, bevor der Krieg losging:

    Das Öl-Monopoly: Irak: Das Öl-Monopoly | ZEIT ONLINE
    US-Amerikaner profitieren nicht vom Irak-Öl: Petroindustire : US-Amerikaner profitieren nicht vom Irak-Öl - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Da heißt es:
    Die Chinesen sind die größten wirtschaftlichen Profiteure der amerikanischen Invasion geworden

    Doch die irakische Regierung kann es sich derzeit gar nicht leisten, die Alliierten bei Ölverträgen zu bevorzugen. Die Stimmung in der Bevölkerung ist zu antiamerikanisch. Stattdessen spielt das Regime in Bagdad, das über die drittgrößten gesicherten Ölreserven der Welt verfügt, China und die USA geschickt gegeneinander aus. Und das ging bisher meist zugunsten der Chinesen aus.

    Auf gut Deutsch: Die USA profitiert durch den Krieg nicht am Öl. Es kamen hier dumme Behauptungen auf RR, dass die Amerikaner sich die Rechte an Öl sichern, doch im Grunde läuft es da normal ab. Klar wird der Ölabbau im Irak gepusht, aber das kurbelt auch die Wirtschaft der Iraker an.

    Und bitte bushido: keine Blogspot Quellen, keine unseriösen Quellen, sondern richtige Quellen.
    Ich hab es schon oben geschrieben:

    was ist denn das für ein sehr einseitiger Artikel, der total subjektiv ein Thema anspricht und dazu versucht, seine Meinung den Lesern einzublößen? Es fehlt in der Hinsicht massig an objektivität und vieles der Aussagen sind nicht nachvollziehbar und es fehlt zudem auch noch gründlich an Belegungen.

    Mal so eine generelle Frage! Ist es eigentlich normal, dass Threads mit Tagesschau Artikel mangels Diskussionsgrundlage geschlossen werden, während EU/USA-hetzende Artikel, wie dieser von einem Blog hier, sich etablieren können?

    Nachvollziehbar ist dies in jedem Fall nicht.
     
  22. 31. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Es gab diverse Gründe für den Krieg, das Öl war sicherlich einer dieser Faktoren und die Tatsache, dass im Nachhinein die Chinesen profitieren und nicht die Amerikaner mag daran liegen, dass die USA/GB sich in der gesamten Region nicht wirklich mit Ruhm "bekleckert" und gelogen haben bis sich die Balken biegen. Im Übrigen schließt der wirtschaftliche Sieg der Chinesen doch nicht aus, dass einer der ursprünglichen Gründe für den Krieg des anglo-amerikanischen Empires das Öl gewesen ist.

    Des Weiteren hat der Krieg wohl bedeutend länger gedauert, als man es sich vorgestellt hat, was die Kosten massiv in die Höhe getrieben hat. Die Spekulationen um eine RV des Irakischen Dinar von dem die US Regierung mittlerweile wahrscheinlich Billiardenbeträge hält, werden nach wie vor geschürt und könnten eine Menge Schulden ausradieren.

    Das die USA die größte und teuerste Botschaft der Welt in Bagdad errichtet haben zeigt, dass man die Region aus irgendeinem Grund für wichtig hält.

    Welchen Grund hat das denn deiner Meinung nach?


    Weitere Gründe für den Krieg dürften das Etablieren einer Zentralbank nach westlichem Vorbild und das Abrücken Saddam Husseins vom Ölhandel in USD gewesen sein, neben einer Neuordnung des gesamten Nahen und Mittleren Ostens auf Basis von Plänen der Finanzoligarchie im Rahmen ihres feuchten Traumes einer New World Order.


    Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe für den Irakkrieg gewesen lieber Thrake7?
     
  23. 31. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Sinnlos sind deine ganzen posts immer , denn die basieren nur dadrauf bushido eins reinzuwürgen.
    Du willst auf deine antworten erklärungen haben , gibst aber selber nie antworten wenn fragen an dich gerichtet sind, denke das erklärt doch alles.


    .

    Deine meinung sei dir auch gegönnt.

    Hauptsache bushido fertigmachen und keine fakten bringen.

    Spielt doch keine rolle oder ? Zumal man nicht zuhause sein muss um ins internet zu kommen. Google mal nach smartphones , erstaunlich was die kleinen dinger alles so können.


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Zum thema allgemein


    Könnte eine ganz heiße kiste werden das ganze und selbstverständlich sind die ammis wieder mit dabei . Mal schauen wann das erste schiff sinkt von den amis oder genrell der erste sachschaden bei den passiert wo sie sicherlich nachhelfen werden .
    Aber erstmal abwarten bis was passiert, dann kann man mehr dazu sagen.
     
  24. 31. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Hab jetz nicht den ganzen Artikel gelesen, aber es kam doch schon vor ein oder zwei Jahren (können aber auch schon 3 Jahre sein, ich weiss es nicht mehr^^) die Diskussion auf, ob der Dollar noch als Leitwährung verwendet werden soll. Allerdings wurde die Diskussion irgendwie sofort im Keim erstickt. Ist aber nur Verständlich, da der $ dem EUR ja schon seit langem unterlegen ist. Damit will ich allerdings nicht sagen, der EUR sollte Leitwährung werden.
    Als die Schweiz dir Kurse noch nicht gekoppelt hatte, fand ich immer den Franken immer gut so als Orientrierungsgroße, weil der ja recht stabil war, was sich allerdings mit der Kopplung doch schon geändert hat.

    Man beachte außerdem, dass sie im nahen Osten gezielt Personen töten lassen, weil der verdacht besteht, dass sie in verbindung zu Terroristen stehen. Es gibt keine Verhandlung/Anhörung oder Verurteilung. Das find ich ist noch weit schlimmer als die ganzen Willkürlichen Verhaftungen.
     
  25. 31. Dezember 2011
    AW: China zeigt den USA wo der Hammer hängt - Angela Merkel holt sich eine blutige Nase

    Ignoriere die unsachlichen Teile der Posts einfach und melde den Unsinn. Nach der Warnung von terraNova und der wohl ziemlich eindeutigen Missachtung durch Thrake wird sich das Problem auf Dauer von selbst lösen.

    Das er auf klare, sachlich gestellte Fragen nicht antwortet, sondern auf die persönliche Schiene abgleitet zeigt doch, dass er an einer vernünftigen Diskussion gar nicht interessiert ist.

    Das ist ein weiterer Punkt, zumal man auch vor US Staatsbürgern keinen Halt macht.




    @Thrake7 (2. Versuch)

    Das die USA die größte und teuerste Botschaft der Welt in Bagdad errichtet haben zeigt, dass man die Region aus irgendeinem Grund für wichtig hält.

    Hier ein "Bushido Fakt":

    U.S. Embassy in Iraq Largest, Most Expensive Ever

    U.S. Embassy in Iraq Largest, Most Expensive Ever | Fox News

    Welchen Grund hat das denn deiner Meinung nach?


    Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe für den Irakkrieg gewesen lieber Thrake7?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.