Chinese erhängt sich nach blind date

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Elbe, 8. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Quelle Agence France-Presse

    BEIJING -- A 17-year-old boy in northeastern China was so disappointed with the looks of a woman he met over the Internet that he hanged himself after seeing her face-to-face, state media reported Friday.

    The unnamed teenager first contacted the woman -- known by her chat moniker "Qunjiaofeiyang", or "Flying Skirt" -- using the popular Chinese online messaging software QQ, Xinhua news agency said.

    The girl described herself as a beautiful 19-year-old and the pair chatted on the Web for weeks before arranging a December 26 rendezvous in the nearby city of Mudanjiang, in far northeastern Heilongjiang province.

    The boy arrived to discover the woman far less attractive than advertised and 10 years older than him, Xinhua said.

    The boy immediately returned home, lost his appetite, and four days later hanged himself from a tree.


    so noch mal in deutsch

    Ein 17-jähriger Chinese chattete mehrere Wochen lang mit der Frau, die unter dem (übersetzten) Nickname "Fliegender Rock" online war, und sich als hübsche 19-Jährige beschrieb.

    Als er sie dann am 26.12. in Mudanjiang zu sehen bekam, stellte sich heraus, dass sie 27 Jahre alt und keinesfalls so hübsch wie beschrieben war.

    Daraufhin kehrte der Junge sofort nach Hause zurück, verlor den Appetit und erhängte sich nach vier Tagen.



    Was sagt ihr dazu ist das nicht einfach zu krank so etwas zu nachen und hatte ihr schon mal solche schicken überaschungen
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    mh ich bezweifle stark, dass nur das date an dem selbstmord schuld war
    da muss schon länger was vorausgegangen sein und das könnte dann das fass zum überlaufen gebracht haben
    bei solchen meldungen wäre ich immer sehr vorsichtig
     
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Ich glaube auch nicht dass das date alleine schuld war, ich meine zwischen date und erhängen lagen 4 ganze tage, und glaub mir in 4 tage kann ne menge mist laufen.
    Das is wie wenn man jetzt verdächtigen würde dass ich 4 tage nach dem ich auf dem klo war mich erhängen würde, glaub mir, das wäre dann nicht der klogang dran schuld :]
    Ich weis ist ein komisches beispiel^^
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Meiner meinung nach ist der krank.
    Man erhängt sich doch nicht wenn man ein mädchen sieht was einem nicht gefällt!?
    Mag sein dass sie ihm ans herz gewachsen ist und er sie mag aber sich töten hilft da auch nicht weiter.
     
  6. #5 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Ich finde es interessant, dass Selbstmörder jetzt immer öfter ihre eigene Schlagzeile kriegen...
    Ich meine es gibt Selbstmörder auf der Welt, da muss man nicht einen beschreiben, der sich wegen einer falschen Sexuellen Fantasie erhängte oder wie auch immer....
    Ich meine es ist schon krass, warum er sich umgebracht hat, hätte er ne neue suchen müssen, aber wegen sowas :D
    Naja ich denke es gibt auch Mörder, die wegen noch weniger wichtigen Dingen Morden...
     
  7. #6 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Es ist doch allgemein klar, dass Chinesen und Japaner in solchen "Beziehungssachen" etwas "anders" als Europäer sind.
    Wenn z.b. der Kaiser von China meint, etwas ist "zufriedenstellend", ist das nur durch die Blume gesprochen, so dass sich derjenige, der das zu verantworten hat, wohl selbst umbringen wird.

    In dieser Kultur ist alles sehr nach Erfolg und Leistung ausgerichtet, da scheint wohl kein Platz für Gefühle zu sein :rolleyes:
     
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Wer weiss, vielleicht ist es eine Art Ehrverlust... Da legen die viel Wert drauf. Oder er hat sich in die Chatbekanntschaft verliebt und war so geschockt von dem was ihn erwartete, dass er depressiv wurde ... mit Folgen
     
  9. #8 8. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Da gebe ich dir Recht! Da muss was vorgefallen sein das dan dass fass zum überlaufen gebracht, weil ein normaler Mensch würde sich nur wegen einem Date nicht erhängen:D
     
  10. #9 9. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    chinese erhängt sich nach blind date - VERBIETET BLIND DATES!!!
     
  11. #10 9. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Ehrlich gesagt habe ich selten eine Geschichte gehört die so ausgedacht zu sein scheint!! Warum bitte sollte er sich erhängen nur weil, seine Chatpartnerin hässlicher als erwartet ist? Das einzige was ich mir denken würde ist, dass er sich in sie verliebt hat und so enntäuscht wurde das er den sinn seines Lebens verloren hat. Allerdings muss ich sage, halte ich das für extrem unwahrscheinlich und auch, wenn es wahr ist, für sehr übertrieben
     
  12. #11 9. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Es gibt ja auch Menschen, die sich sehr in solche ONline-Beziehungen reinsteigern. Ständig chatten und Gefühle entwickeln. Dann kann so eine Enttäuschung schon zu einer großen Sache werden. Für die Menschen ist das damit gleichzusetzen als würden sie eine große "Liebe" verlieren. Das kann schon ziemlich depressiv machen aber ich glaube auch nicht, dass dies der einzige Grund war dafür, dass er sich umgebracht hat. Aber die Sache hat ein gutes Stück dazu beigetragen. Denn, so krank dieses Chat-Liebe-Ding auch ist, rufts in dem Menschen ja gewissen Gefühle wie Geborgenheit etc. hervor und gibt ihm Halt und nen Grund weiter zuleben.
     
  13. #12 9. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Versteh ich nicht, warum man sich erhängt, so groß konnte die Enttäuschen nun auch wieder nicht sein..^^

    Wie schon gesagt, da war sicherlich noch mehr im Busch..
     
  14. #13 9. Januar 2007
    AW: Chinese erhängt sich nach blind date

    Öhm logisch ist der Krank.

    Wenn man Selbstmordgedanken hat, ist man krank. Psychisch gestört.

    Wenn man einmal "angeschlagen" ist, können viele Faktoren einen noch tiefer reinreißen ^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Chinese erhängt blind
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.760
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.813
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.926
  4. [VIDEO] I love chinese food

    skate^ , 15. Oktober 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    891
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    782