Chkdsk Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wukong, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2006
    hi

    habe folgendes problem und zwar wenn ich eine gespeicerte word oder excel datei aufmachen will kimmt rechts unten immer so eine gelbe blase wo es heisst CHKDSK fehlermeldung
    und beim nächsten hochfahren kommt dann die prüfung von chkdsk
    was is das problem

    hoffe es kann mir jemand helfen
     
  2. 1. Januar 2006
    hört sich für mich so an als ob es deiner festplatte nicht so gut geht^^

    bringt denn CHKDSK beim scannen ne fehlermeldung?!
    lass doch mal scandisk laufen und tu mal defragmentieren!!
     
  3. 1. Januar 2006
    am besten erstmal im abgesicherten modus starten alle programme die windows nicht zum laufen braucht beenden, dann ScanDisk ausführen(aber in der konsole mit den optionen so, das er nicht schreibgeschützt arbeitet)

    wenn dann immernoch fehler auftreten haste ne teils-kaputte festplatte aber bei ntfs werden kaputte sektoren soweit ich weiß automatisch ausgeschlossen.

    MFG Area-52
     
  4. 1. Januar 2006
    ich würd mal chkdsk intensiv suchen lassen.
    es gibt auch meist von den plattenherstellern diagnoseprogramme. das mal über die platte jagen und gucken. klingt wirklich als wenn diene platte nich mehr ganz frisch ist. auf jeden fall mal wichtige daten sichern, falls sie den geist aufgibt
     
  5. 2. Januar 2006
    boote von der windows cd und geh dann gleich auf reparieren dann wählst du deine festplatte oder so aus dabei musste 1 drücken und dann enter. Dann pw wenn du eins hast beim einloggen und dann musste das hinschreiben= CHKDSK dann ein leerzeichen und dann -r!!!
    so hab es n00b sicher erklärt hoffe es hilft!!! bei mir hatte es das auf jeddenfall mfg.paddy9921
     
  6. 2. Januar 2006
    also hab alle tipps ausprobiert was ihr mir gesagt habt bis auf das programm von den Herstellern. da habe ich noch nichts gefunden.
    trotz der tipps kommt immer noch das gleiche ?( ?
     
  7. 3. Januar 2006
    wie schon oben gesagt, hohle dir von dem platten hersteller das tool
    das zu deine festplatte angeboten wird und lasse die damit
    ueberpruefen, wenn die plate beim abkacken ist wird es dir angezeigt
    dann hast keine zweifel, wenn die ueberpruefung nichts ergibt, liegt es
    an anderen sachen wie unkorekte partitionierung, oder win problemen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.