chronisch krank trotzdem zivi?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mOe1001, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2009
    hallo hab ne frage vllt hat das auch shcon einer hinter sich,

    also ich hab ne chronische krankheit und musste deswegen nicht zur musterung bzw bin ausgemustert.

    nun meine frage, theoretisch muss ich deswegen auch ned zum zivildienst so kenne ich das zumindest kann ich den zivi dienst denn trotzdem machen? geht das oder sagen die dannd irekt nein geht nicht.
    braucht nur schrieben wenn ihr es auch wisst.
    so sachen wie "ja ruf doch mal im KH an oder bei iwelchen ämtern" könnt ihr euch gerne sparen wenn ich das hätte tun wollen hätte ich es gemacht

    mfg mOe bw is drinne
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    hey ...

    das hängt natürlich extrem davon ab was du für ne chronische krankheit hast ..
    das müsstest du schon posten ..

    So far ..
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    hey judge ja chronische darmerkrankung aber bin bereits operiert udn verläuft soweit alles super ohne akute gefahr, nehme dauermedikation zu mir.
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    also wenn du nicht bei der musterung warst oder die dich ausgemustert haben kannst du auch keinen zivi machen!

    das einzigste was du machen könntest wäre ein frewilliges soziales jahr das is aber wieder was anderes!

    aber zivi an sich geht nicht weil die dich dafür einziehen müssen und weil sie dich ausgemustert haben stehst du bei den auch nicht mehr auf der liste und bist somit entlassen!


    mfg Schliepo
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    mal ne frage, morbus cron oder culitis ?
    beide scheiß krankheiten, mein beileid, kenn mich da aus ...

    zu deiner frage: denke du wirst das nicht machen können, aber ein fsj könntest du doch machen oder ? bin da nicht ganz informiert ...

    bb. master80
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    Wie schon gesagt, du bist ausgemustert, damit darfst/musst du keinen Wehrdienst machen. Sprich: Zivi fällt weg. Kannst natürlich stattdessen ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ähnliches machen, allerdings verdienst du da auch bedeutend weniger.
     
  7. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    jop .. kann meinen vorpostern nur zustimmen ..

    wenn ausgemustert auch vom zivi befreit ..

    zivi fällt nur dann an wenn du den wehrdienst verweigerst ..

    Gruß
     
  8. 7. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    ne hab morbus chrohn ja passt schon aber danke für die ansagen bw's sind raus
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    theoretisch kannst du doch aber nen fsj machen?was ja wenn du glück hast an den zivi-dienst rankommt,aber dann halt wohl ohne vergütung
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    Wenn du ausgemustert bist musst nichts machen außer du willst unbedingt Zivi machen.
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    Ausgemustert bedeutet, dass du keinen Zivi machen musst.
    Dann kannst du nur noch ein FSJ machen, das geht eigentlich immer, wenn du es möchtest. Die Frage ist vielleicht, ob der jeweilige Arbeitgeber jemanden mit chronischer Darmkrankheit einstellen möchte.. Wenn das seit der OP deine Arbeitskraft nicht behindert, müsste das ja eigentlich kein Problem sein. Da schaut man gemeinsam mit dem Träger nach einer passenden Einsatzstelle.
     
  12. 8. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    danke für die posts weiß jez bescheid
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    Mir fällt kein Grund ein Zivildienst freiwillig zu machen.
    Bei jeder anderen Arbeit verdienst du viel mehr Geld und es gibt viel bessere Jobs.

    Zivildienst kannst du meienr Meinung nach nicht machen, sondern nur Zivilersatzdienst, z.b ein Soziales Jahr, was von der Arbeit her im Prinzip genau das gleiche ist.
     
  14. 8. Juli 2009
    AW: chronisch krank trotzdem zivi?

    Nein, Zivi direkt nicht.
    das nennt sich dann freiwilliges Soziales Jahr.
    mach derzeit auch meinen Zivi

    gruß BenQ
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.