Chuck Norris versteht kein Spaß

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Head.Rush, 24. Dezember 2007 .

  1. 24. Dezember 2007
    Chuck Norris lässt sich nicht veräppeln... er verklagt
    von nim für WinFuture.de

    Der US-Schauspieler Chuck Norris ist vor allem für seine Rollen als harter Bursche bekannt. Im Internet entwickelte sich in den letzten Jahren eine Art Kult, der dem Darsteller allerlei übernatürliche Fähigkeiten andichtete - natürlich nur aus Spass.

    Mittlerweile dürfte jeder die bekannten Sprüche im Stil von "Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt ... und das sogar zwei Mal" kennen. Dem Protagonisten selbst sind natürlich ebenfalls bestens bekannt, doch seine Begeisterung dafür hält sich offenbar stark in Grenzen - besonders dann, wenn findige Verleger auf seine Kosten Geld verdienen wollen.


    Deshalb hat Norris am Freitag gegen den US-Verlag Penguin Books Klage eingereicht, weil dieser ein Buch vertreibt, das seinen bekannten Namen angeblich unberechtigt missbraucht. Das Buch enthält eine Vielzahl der "Fakten" über den Kampfkunstspezialisten, die seit Jahren durch das Internet geistern. Neben dem Verlag geht Norris auch gegen den Autor und zwei von ihm zur Bewerbung des Buches betriebene Websites vor.

    Die Beklagten versuchen laut Klageschrift unberechtigt von der Popularität der Witze über Norris zu profitieren. Dabei bedienen sie sich angeblich teilweise auch wenig erfreulicher Witze, die den Schauspieler in Zusammenhang mit rassistischen, unzüchtigen und illegalen Handlungen bringen, so die Vorwürfe.

    Norris wirft den Machern des Buches vor, seinen Namen ohne vorherige Zustimmung missbraucht zu haben, um auf diesem Weg persönlichen Profit daraus zu schlagen. Er fordert nun Schadenersatz in ungenannter Höhe wegen Urheberrechtsverletzungen, unrechtmäßiger Bereicherung und Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte.

    Der Schauspieler, dessen eigentlicher Name Carlos Ray Norris lautet, will mit der Klage nach eigenen Angaben zeigen, dass ihm nicht egal ist, womit sein Name in Verbindung gebracht wird. Der beklagte Autor muss seinem Buch "The Truth About Chuck Norris: 400 Facts About The World's Greatest Human" nun wohl noch den Spruch "Chuck Norris lässt sich nicht veräppeln... er klagt dagegen" hinzufügen.

    ---------------------------------------------
    Ich finde das gut, denn man sollte kein Geld mt Sprüchen verdienen, die es tausendfach umsonst im Internet gibt!

    Quelle:
    winfuture.de
    Chuck Norris lässt sich nicht veräppeln... er verklagt - WinFuture.de
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    ich würd genau so reagieren, wenn man ein Buch über mich veröffentlichen würde ohne mit mir darüber gesprochen zu haben und dann noch ein buch, in dem man mich verarscht...
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Hab erst gedacht du bist hier im falschen Forum (--> Fun), als ich den Betreff gelesen hatte

    BTT:
    Ja, Chuck Norris kann genau so klagen wie jeder andere.
    Find ich gut so, sowas lässt man doch nicht auf sich sitzen.

    ...Er könnte ihm aber auch gleich einen Roundhouse-Kick verpassen^^



    mfg

    der-meister
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Naja ich dachte mir, das es noch am ehesten hier ins Forum passt^^
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    zeigs ihnen chuck^^

    find ich gut das er das macht. er hat schon lange zeit die witze über sich ergehen lassen. ich hätte genau so reagiert. das mit den internet witzen kann man vll noch verstehn und drüber hinweggucken. aber gleich 2 bücher veröffentlichen. da hört der spaß schon auf.

    ich hoffe mal chucky gewinnt
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Mir wüprde das so auf den Wecke rgehn..Immer Opfer von tausenden von Witzen zu sein...
    Aber die Witzehaben auch iwas...Vllt gerade weil sie so dumm sind..^^

    Aber kann ihn verstehn...Viele wissen noch nicht einmal dass er nich nur n WItzeopfer is sondern auch Schauspieler^^
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Chuck ist der Coolste^^
    Allein die Texas Ranger Serie war ein Knüller =)

    Er mag die Witze ja selber, und profitiert davon.
    Allein wie viele Auftritte er deshalb in verschiedenen Talkshows hatte.
    Hat ja sogar öfters ein paar Vorgelesen von seinem Favoriten^^

    Das ist einfach dreist diese Sprüche zu nehmen welche von Fans erdacht wurden und dann als Selfmade Buch auf den Markt zu bringen.

    Würde Chuck auf die Idee kommen, wäre es natürlich was anderes^^
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Ja man da würd ich austicken der stellt ihn vor der ganzen Welt bloß
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    1. macht er sich über chuck norris witzig, 2. will der autor und sein verlag alles abkassieren. ich würde genau so reagieren...

    p.s.

    Chuck Norris hat einmal Russisches Roulette mit einem komplett geladenen Colt gespielt…und gewonnen!

     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Ach der alte Chucki xD

    Finds zwar nen bisschen ... mies ... von ihm aber würd glaub ich nicht anders reagieren.

    Der hat doch genug Kohle und muss jetzt son armen Autor verklagen, ich hätte es wahrscheinlich mit Spaß gesehen xD
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    hätte mir sowas ich nich bieten lassen.. der autor will ja an ihm verdienen, ohne abmachung geht dass eben nicht.. selber schuld
     
  12. 25. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Naja dazu kann man nur eines sagen:

    Chuck Norris lacht nicht über Witze...die Witze lachen über ihn!
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Das Buch würde sich verkaufen. Wäre ich Chuck(bitte nhem mir nicht übel und verwandel mich nciht in ein Schwein^^) würde ich das sogar unterstützen und 50% des Gewinns beanspruchen. ISt doch lustig^^
     
  14. 26. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    das buch kauf ich mir
    hier nochwas:
    http://www.roundhousekick.de/

    chuck norris schläft nicht, er wartet
     
  15. 27. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    Finde er handelt richtig,verstehe spaß wenn man sprüche macht doch wenne iner versucht kohle daraus zu schlagen hört der Spaß auf.
     
  16. 27. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    ist ganz gut das er das tut

    ich hätt auch so gehandelt ^^ und ich steh absolut hinter chuck ( nicht nur aus angst )

    also viel glück chuck :]
     
  17. 27. Dezember 2007
    AW: Chuck Norris versteht kein Spaß

    looooooooooooooooool

    naja, is ne gute idee... mir persönlich würde es auch auf den S... gehen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.