CIA schliesst Abteilung für Jagd auf Osama bin Laden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 4. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    Der US-Geheimdienst CIA hat laut einem Zeitungsbericht eine interne Abteilung geschlossen, die jahrelang für die Jagd auf Al-Kaida-Chef Osama bin Laden zuständig war.

    Das Referat mit dem Decknamen «Alec Station» sei bereits Ende 2005 aufgelöst worden, berichtete die «New York Times» am Dienstag. Die Mitarbeiter seien in andere Abteilungen des Anti-Terror-Zentrums der CIA eingegliedert worden.

    Gewährsleuten zufolge beruht die Aufgabe von «Alec Station» auf der Annahme, dass Al-Kaida nicht mehr so hierarchisch strukturiert ist wie früher. Ausserdem bereiteten dem Geheimdienst zunehmend Gruppierungen Sorgen, die in Anlehnung an das Terrornetzwerk, aber unabhängig von Bin Laden und dessen Stellvertreter Ajman al Sawahri Anschläge ausführten.

    Die Suche nach Bin Laden und seinen Vertretern sei weiterhin enorm wichtig, heisst es in dem Artikel weiter. Die CIA könne jedoch erfolgreicher arbeiten, wenn sie sich auf regionale Entwicklungen konzentriere statt auf einzelne Organisationen oder Personen.

    Quelle: 20min.ch
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2006
    ich weiß ja nicht aber bin laden hat sowieso genug probleme da er auf widerstand aus eigenen reihen kämpft gerade

    und die usa ist sowieso ein lustiger haufen wenn die richtig gesucht hätten dann hätten sie ihn auch gefunden

    ist doch alles lächerlich genau wie die jetzige aktion der israelis gegen die palestinänser

    um nen soldaten zu retten machen die alles platt und "nur wegen dem soldaten"

    und wenn andere gekidnept werden ist das egal

    so lächerlich unter falschem vorwandt diese aktionen :rolleyes:
     
  4. #3 7. Juli 2006
    dass die amis einen an der klatsche haben sieht man hier in den world news jeden tag aufs neue^^

    aber mittlerweile störts eigentlich gar keinen mehr, weils schon zum alltag gehört...
     
  5. #4 7. Juli 2006
    das war klar,der is ja auch einer von denen^^
    seht euch den film Loose Change 2nd edition an,dann werdet ihr verstehen was ich damit sagen will
    hier der link auf rr Hier
     
  6. #5 7. Juli 2006
    Wahscheinlich gibt es jetzt keine "Spezial-Osama-Einheit" mehr, aber dafür ist es jetzt zusammen gefasst in einer Anti-Terror-Einheit... oder so.

    Die Suche werden sie wohl kaum aufgegeben haben.
     
  7. #6 11. Juli 2006
    ja das stelle ich mir auch so vor. aber auf jeden fall haben sie eingesehen, dass sie nicht jeden und alles finden können.
    aber bei dem luck den die amis haben bringen sie den osama bei irgendwelchen bombenanschlägen um
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...