CIA-Website zeitweise lahmgelegt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Cosmopolit, 11. Februar 2012 .

  1. 11. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Laut Twitter soll Anonymous hinter der Aktion stecken.

    Hier der Artikel:

    Quelle: tagesschau.de
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Als ich denn Artikel gelesen habe, konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen! Einfach zu lustig da Denk man doch die, die für Sicherheit und Aufklärung zuständig sind sollten am sichersten sein und geschützt aber die sind doch im Endeffekt einfach nur Opfer und so hilflos. Krass was Anonymus so hinbekommt


    Cheeky
     
  3. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Ich finds irgendwie voll uninteressant, wer wann DDoSed wird. Dahinter steht keine Kunst :&
     
  4. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    jo ist echt keine Kunst.. vorallem verstehe ich nicht was es denen bringen soll?
    Wollen die damit nur zeigen wie leicht verlätzlich die CIA ist oder machen die denen, durch die DDos Angriffe irgendeinen wirtschaftlichen Schaden? ?(
     
  5. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    oh nein :O ich habs gemerkt als ich wie jeden morgen auf die seite der cia gehen wollte und auf einmal einen timeout bekam ;(

    omg anonymous is echt nurnoch lächerlich. es juckt keineen menschen dass die cia seite down ist für ein paar stunden. das kriegt doch sowieso keiner mti der nicht in solchen foren wie dem hier unterwegs ist.... und selbst die leute die hier unterwegs sind, interessieren sich dafür auch ncihmehr^^
     
  6. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Sehe ich genauso, völlig überflüssige Aktion. Geschadet hat man damit sicher niemandem, nicht mal der CIA selbst. Geheime Daten werden sicherlich NICHT auf dem Website Server aufbewahrt. Mit solchen Aktionen erreicht man das Gegenteil von dem was man eigentlich will, Freiheit für das Internet!

    Aber Hauptsache die Kiddies hatten drei Minuten "Inkogito-Internet-Fame".


    P.S.: Auch hier liegt der Verdacht nahe, dass dies u.U. Kräfte aus dem Geheimdienst selbst waren.
     
  7. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Warum liegt der Verdacht nahe?
    Ich bezweifel sogar, dass es irgendjemand aus dem "Kern" von Anon war. Mittlerweile kann sowas doch jeder, entschuldigt, Horst.
     
  8. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    wusste bis heute nicht, das die überhaupt ne internetseite haben, heut hat eh jede unnütze organisation ne internetseite..solang anonymus nicht irgendwie die hälfte des internets sprengt ist mir das auch gleichgültig... , wie gesagt ddos ist doch immer noch kiddilike..
     
  9. 12. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Verursacht keinen Schaden, führt aber dazu, dass Regierungen Anonymous als "Terror" einstufen (die Occupy Bewegung wird ja bereits in der Richtung gesehen), der mit dem Entzug von Freiheiten für alle Bürger verbunden ist. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Deinen Standpunkt im zweiten Teil deiner Antwort teile ich allerdings durchaus.
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Oder Zeitung liest -> http://www.sueddeutsche.de/digital/us-geheimdienst-offline-hacker-legen-cia-webseite-lahm-1.1281573

    Das führt dazu, dass sich die Geheimdienste einer immer stärker werdenden Bedrohung ausgesetzt sehen. Und wenn es mal über den DDOS hinausgeht (wie z.B. das mitgeschnittene Gespräch letztens) schürt das massiv den Misstrauen innerhalb der Organisationen, das dazu führt, dass diese in ihrer Ausführung gehemmt werden.
    Insofern gibt es einen Sinn hinter diesen Aktionen, obwohl ich nicht glaube dass sich alle, die daran teilnehmen dessen bewusst sind.
     
  11. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    was soll daran bitte so schwer sein ?
     
  12. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Hat Anonymous fein gemacht ,

    ein richtig großer Coup wäre es irgendwie das Stromnetzt von einigen Bundesstaaten in den USA lahmzulegen, Geheime Dokumente an die Öffentlichkeit zu bringen (9/11 zb)
     
  13. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Danke, genau das denk ich mir auch jedesmal wenn sie eine Seite ddosen. FBI, Warner Bros. usw.
     
  14. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    ja dann geh hin und ddos die mal. ich glaub nicht , dass da ein unterbezahlter admin eines mittelständisches unternehmen sitzt und einfach webserver konfiguriert hat, der einfach simple html seiten bereitstellt. ich wette da sind schon ein paar mechanismen die nicht soo leicht zu überwinden sind.


    b2t :wobei es muss ja nicht heißen , dass der server abgeschmiert ist. vielleicht nimmt er einfach keine anfragen für die nächsten paar stunden mehr an.
     
  15. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Also alle hier haben was gegen Anon und deren Aktionen, aber das ist die Bewegung der Neuzeit und wer von euch ynt3rnet-k1ds das noch nicht gepeilt hat, dass diese Bewegung für Demokratie und Freiheit sorgt, dem kann ich nicht helfen. - Ihr laber was von "nach-hinten-losgehen" was soll schon passieren? Die CIA bringt Heroin und Kokain und jeden anderen Scheiß ins eigene Land und reguliert den Drogenmarkt im Inland - WAS SOLL ALSO NOCH PASSIEREN?

    Ihr seid sooo typisch deutsch, also der Großteil von euch. Keine Eier in der Hose um selbst was zu bewegen z.b. ne Demo oder sonst was .. aber über jeden kack irgendeinen Haufen aneinandergereihter Wörter schreiben, dessen Message es ist Anon als "Kinderbande" abzustempeln. Dabei haben die schon viele gute Dinger gerissen, woran ihr nichtmal gedacht habt, dass einzige woran die meisten von euch denken ist - fapping und facebook.

    Ich bin mir sicher, dass Anon nicht nur aus Kindern besteht, sondern aus Erwachsenen Hackern sowie Crackern .. und die meisten von euch, sind u20 und machen hier einen auf "Weltbewegung", dass einzige was der Großteil hier bewegt ist die rechte Hand auf und ab ... nichtmal rein und raus beim weiblichen Geschlecht - NEIN NUR AUF UND AB!

    Großteil von den RR-Postern ist einfach nur zum wegschmeißen.

    Und achja .. wer meint hier DDosn zu können oder n gescheites Non-Pub Tool dazu hat oder wen kennt der das macht, der soll bitte erstmal jemanden dosn, der es verdient hat, oder jemanden solange dosn bis er einen 4-Stelligen betrag auf ein Fake-Debit-Auslandkonto o.Ä überweißt, ihr habt doch vom tuten und blasen keine Ahnung ...
     
  16. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    1) Anonymous kann JEDER sein, soviel solltest auch du verstanden haben, also auch Regierungsorganisationen, die sich diese "Anonymität zu nutze machen und eigene Aktionen fahren, die ihre Agenda stützen. Dazu gehört sicherlich das "hacken" eigener Server um uns dann hinterher zu verkaufen, dass man mehr Überwachung braucht, die auch DEINE persönliche Freiheit einschränkt.

    2) Selbstverständlich können bestimmte Aktionen nach hinten losgehen! Was sollte denn diese Aktion hier bezwecken? Glaubst du wirklich bei der CIA macht sich irgendeiner "einen Kopf", weil der Webserver für ein paar Stunden down war?

    3. Keiner hier hat Anonymous pauschal verurteilt. Es ist nur leider schwer zu sagen, welche Aktion wirklich von den Anonymous stammt, die du hier bis aufs Blut verteidigst, und welche von NSA, CIA, Mossad, MI6 und anderen.

    4. Freiheit verteidigen? Dann sollten die Aktionen auch so gestaltet ein, dass dabei etwas herauskommt was die Menschheit weiterbringt, es sollten irgendwelche Geheimnisse ans Tageslicht kommen, Dinge mit denen man Druck auf Staaten und Politiker machen kann, einfach etwas Handfestes und nicht nur virtueller "Pseudo-Fame".

    Esay reQ, auch wenn das bei einem Teil der User sicherlich stimmt, so ist dies erstens die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen und zweitens glaube ich, dass ein Großteil von Anonymous wirklich (NICHT AUSSCHLIESSLICH) aus irgendwelchen "Kiddies" besteht. Das soll doch nicht heißen, dass diese "Kiddies" völlig unfähig sind. Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass die meisten zwischen 15 und 25 sind

    Nichts für ungut aber du benimmst dich als hätte man dir damit persönlich "ans Bein gepinkelt", was Außenstehende dazu veranlassen könnte dich eindeutig Anonymous zuzuordnen. Es gibt Leute die warten nur auf so etwas. Du solltest deine Emotionen im Griff halten, auch wenn du zu 100% hinter dem System Anonymous stehst, was man durchaus verstehen kann.
     
  17. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Lieber bushido, mir geht's hier eigentlich nur darum, dass die meisten Kids hier aus unserem Board, diese Bewegung direkt als "Kindergarten" abstempeln, obwohl schon einige große Taten dabei waren, wer u2d ist, der weiß das auch.

    Und nur weil die Mainsite der CIA down war, muss das nicht Anon gewesen sein, vielleicht war es wer anders, oder es gab n Stromausfall oder jemand an in die Server reingepinktelt, was weiß ich ... ich wollte nur einmal klarstellen, dass die meisten hier nur hinter ihrem Monitor große reden schwingen, aber sonst nicht viel Bewegen außer die Rechte Hand, auf und ab, auf und ab, dass mehrere male über den Tag verteilt.

    Soviel wie ich hier in den letzten 10-Tagen gelesen habe, musste ich einfach mal einen Beitrag rausknallen und den Jungs hier mal vor Augen halten, wie nicht-bedeutsam die in der "Realität" sind, die meisten hier schaffen es einfach nicht, sich selbst zu reflektieren und ändern dann was an der Einstellung oder Sichtweise oder sonst was, die schwimmen mit irgendwelchen Lutschern mit. Sei es dem Threadersteller der anschließend unter einem Objektiven Bericht seine subjektive Meinung posted oder nem anderen 0815-Horst der nach außen einen auf Weltpolitik macht, aber sich in Wahrheit nicht selbst aufklärt sondern wiederum von 10 Quellen aufklären lässt ohne selbst durchzublicken.

    Wer sich angegriffen fühlt, der soll sich auch angegriffen fühlen, wer sich bestätigt fühlt und auf die Straße gegangen ist, an dem Tag wo man mal die Möglichkeit hatte, der soll sich von mir geehrt fühlen. Das sind einfach nur Beispiele, wie ich sie hier erlebe.

    Am Ende des Tages ist es mir sowas von egal wer "auf-so-beiträge-wie-von-mir" wartet, ich bin mir sicher, dass ich durch den ein oder anderen Beitrag hier im Forum dem ein oder anderen wannabe Internetgangster die Röte ins Gesicht trieben habe oder ihm ermöglicht habe mal über den Tellerrand zu blicken. Viele spitten hier größe Töne, doch haben keinen schimmer von den Dingen die ständig angesprochen werden. Ganz egal was es ist. Sei es was kriminelles oder etwas für die Menschheit. Die deutsche Mentalität ist zum Großteil einfach gnadenlos trocken und vorhersehbar.

    Wie viele wollten auf die Straße aber sind dann doch zuhause geblieben und haben ausgeschlafen und haben sich von Mutti bekochen lassen. ... bestimmt 80% von den Usern hier aus unserem Board die angepriesen haben zu protestieren.
     
  18. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Dann brauchst du deshalb aber nicht gleich "die Deutschen" verunglimpfen.. ;-)
    Ist doch immer das gleiche mit dem "Eindruck", den die meisten (/man selbst) von Dingen hat (//du von den Deutschen? ^^). Anon ist eine sehr interessante Bewegung mit einer universellen Idee, die Gleichgesinnte weltweit vereint (und wodurch natürlich auch sehr viel Know-How in diese Gruppe eingebracht wird). Allerdings bedarf es bei dieser Aktion nicht sehr viel Know-How, nur etwas "Kapital" und die Auswirkungen sind auch nicht gerade sinnvoll oder erwünscht, im schlechtesten Fall sogar kontraproduktiv. Also konzentrier dich nicht darauf, dass die meisten Anon als "Kindergarten" abstempeln, sondern konzentrier ich darauf Anon "richtig" darzustellen.

    Hast schon recht auf deine Weise, aber was sollen die Demos denn genau bewirken? Ich verstehe, wenn man hingeht um Leute zu treffen, Kontakte zu knüpfen, Infos einzuholen und eben um Position zu zeigen, aber mehr kommt bei so etwas doch eh nicht 'rum - oder siehst du/seht ihr das anders?
     
  19. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Du signalisierst, dass es dich, dass es euch, dass es "die" gibt. Und allein das ist schon viel wert.
     
  20. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Aufgrund der Proteste in Polen ist dort bereits ACTA gekippt. Und hier ist die Ratifizierung ausgesetzt worden. Wenn der Druck konstant bleibt, wars das.

    Abgesehen davon. ACTA muss doch einstimmmig beschlossen werden oder nicht? Dann wäre augrund der Gegenstimme Polens ACTA doch sowieso ad acta?
     
  21. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Wer in der Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf. Keine Ahnung du scheinst mir so, als ob du gerne mit dem Strom schwimmst, entweder ist dein Horizont so weit wie deine Nasenspitze oder du hast echt nicht geschnallt, dass man nichts gegen Politik bewirken kann, außer auf die Straßen zu gehen, denn bevor Anarchie ausbricht, lenkt die Lobby/Politik dann doch ein.

    Gibt genug Bürger die Feuer legen, öffentliche Gebäude anzünden und den Supermarkt nachts ausrauben würden, wenn der Staat dem Bürger die Freiheit nimmt, darauf kannste bauen. In den 60ern gabs sone Bewegung und die wird's auch jetzt noch geben. Und garantiert in einem aggressiveren und schlimmeren ausmaß als damals.

    Und sorry das ich das so sagen muss, aber es sind wirklich die "deutschen" die sich ans Bein pissen lassen und damit weiterleben. Ich muss da wirklich ein bisschen zwischen anderen Nationen unterscheiden. Der deutsche der gibt sich immer mit dem was er bekommt oder hat zufrieden und wenn mal was eingeschränkt wird vom Staat, dann gewöhnt er sich dran. Mach sowas mal in Spanien oder Italien, piss mal nem Spanier an sein Bein, der scheißt dir garantiert nachts auf den Kopf.

    Je heftiger wir Bürger gegen etwas vorgehen und konstant ordentlich Druck ausüben, umso mehr lenkt der Staat auf unsere Wünsche ein und ich weiß, dass diese Anon Bewegung in diesem Jahr und in den kommenden Jahren weiterhin sehr viel Bewegen wird. **** die Piratenpartei, die sind n Scheißdreck wert .. das ist n wirklicher Witz, aber Anonymous ist kein Witz, die gibts und die machen Welle und werden weiterhin für Recht sorgen, davon bin ich überzeugt.
     
  22. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Und warum ist die Piratenpartei ein Witz, während es Anonymus nicht ist?
    Dir ist doch bewusst, dass die Piraten aus dem hier und jetzt hervorgegangen sind, ebenso wie die Grünen nach deinen 60-ern. Und ich fände es seltsam anmutend und sogar etwas beängstigend, wenn ich daran denke, wie es heute komplett ohne eine Partei wie die Grünen aussähe.
     
  23. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Aber für was stehen "die" und was ändern "die"?
    // Wir reden aneinander vorbei. Ich "argumentiere" mal in eine andere Richtung. Es gab so viele Revolutionen, aber Gleichberechtigung, Chancengleichheit,.. gibt es trotzdem noch nicht und all diese Revolutionen haben uns trotzdem bis zu diesem Punkt geführt an dem wir jetzt stehen. Vielleicht sollte sich "der Widerstand" lieber zu etwas formieren, das hervorbringt statt zu verhindern.

    Natürlich wird die Politik nicht gegen den Willen des Volkes handeln oder nur bis zu dem Punkt an dem das Volk zu viel Druck macht, aber das Volk lässt sich ja auch lenken und täuschen. Der Gedanke oder die Idee die hinter Acta steckt, bleibt bestehen.

    An deiner Menschenkenntnis solltest du noch feilen. Meine Frage lautet: Was macht man, wenn man aufwacht - bzw. was bedeutet dieses Aufwachen überhaupt - und was ist die Konsequenz für das einzelne Individuum? Auf die Straße gehen und rebellieren wird sicher nicht die Welt verändern. ;-) Anarchie ist übrigens etwas anderes als Anomie.

    Den Rest lass ich mal unkommentiert - würde eh vom Thema abschweifen.

    // Ich widerspreche dir in Teilen auch gar nicht oder finde dass du völlig falsch liegst, aber "das System" wollten schon viele stürzen und Revolutionen gab und gibt es auch genug. Trotzdem sind bestimmte Dinge gleich geblieben, bzw. "verschlechtern" sich und als Gegenbewegung ist man immernoch Teil der Bewegung.
     
  24. 13. Februar 2012
    AW: CIA-Website zeitweise lahmgelegt

    Mit "die" meinte ich auch "dich" und "euch".
    Unmut oder Zustimmung wird signalisiert, ganz einfach. Man verschafft anderen einen Eindruck von der eigenen Denkweise, die als Bürger eines Staates elementar ist - oder es zumindest sein sollte.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.