Cinema 4D Licht Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von kokonuss86, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2006
    Hallo liebe RRer ich hab da mal ne frage bezüglich des programms Cinema 4D R9.6.

    Also ich will ein Licht erstellen das in alle richtungen Licht ausstrahlt also kein Punktlicht sondern soneart Zylinder oder so, auf jendefall was länglinches. Damit ich das in einen Tranzparenten Zylinder Stecken kann und es aussieht wie ne Neon Röhre. Also soweit ich weiss gab es son lichtobjekt in der 9.0 oder 9.5 version mit der form eines Zylinder oder Striches das in alle richtungen leuchtete aber bin mir nicht sicher. So da ich ja nicht alles deinstalieren will und auf ne ältere version zugreifen mag.
    Dachte ich vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da man ja hier eigentlich alles findet .
    Also wenn jemand weiss wie man ein Zylindrisches-/Strichlicht in der 9.6 version erstellt, soll er es bitte hier reinschreiben. Freu mich über jeden beitrag und Hilfe

    Danke RR

    MfG KoKo
     
  2. 25. Juni 2006
    Ist eigtl. ganz einfach.
    Und zwar kannst du den Effekt einer Neonröhre auch ohne Lichquelle erzeugen.
    Nimm einfach einen Zylinder oder das Objekt was leuchten soll.
    Dann erstellst du ein neues Material und nimmst z.b. für Neonlich etwas weisses oder hellblaues.
    Dann testest du ein bisschen mit dem Glühen- oder Leuchten Effekt, und damit kommt man eigtl. schon ganz gut an soetwas ran.
    wenn du dann noch möchtest, das Licht und Schatten korrekt berechnet werden, dann setzt du einfach eine Lampe in den Zylinder mit Volumetrischem Licht.
    Fertig.



    Greetz
     
  3. 25. Juni 2006
    Danke für die guten tipps werde es gleich mal ausprobieren. Aber is es nich so wenn ich ein volumetrisches Licht nehme also ein Parallelen Spot, dann leuchtet der doch nur in eine Richtung in das ende des Parallelen spot oder nich ?(. Kann man das ändern? Schade das die das licht raus genommen haben aus der 9.6 version
     
  4. 25. Juni 2006
    Nimm einfach ne ghanz normale Lichtquelle ohne Lichtziel, Effekte usw.
    Wenn du in dieser "unberührten" Lichtquelle volumetrisches Licht aktivierst und die Helligkeit schön hoch schraubst, dann leuchtet sie in alle Richtungen.


    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.