[Cinema4D] Render echt machen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von 3X3X3X3, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    Hallo meien RR'ler,
    ich habe mal wieder angefangen ein Haus zu modellieren!
    Jetzt am ende fehlt mir nur noch die perfekten Render einstellungen!

    Kennt ihr ein Tutorial oder Co wo man erklärt bekommt welche einstellungen man treffen muss, um das Haus, das Objekt echt darzustellen?
    Bei mir sieht das bis jetzt immer so künstlich aus und ich will es so hinbekommen, als ob es abfotografiert wurde?!

    Hat jmd. einen ahnung?

    Wer mir helfen kann bekommt eine Bewertung!


    MfG
    3x3x3x3
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: [Cinema4D] Render echt machen?

    tja mit den normalen rendern die von haus aus mitkommen kannst du nie was tolles machen.

    ich kann jetzt nur von 3d max sprechen. renderst du da mal mit dem scanline render sieht es richtig aus. renderst du aber mit Vray, GI, vray Sun und daylight ein und alles dann sieht das bild gleich viel viel besser aus!

    musste mal gucken ob es vray auch für c4d gibt ansonsten kann ich nur sagen auf max umsteigen
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: [Cinema4D] Render echt machen?

    ja hab gehört das
    Final Renderer Stage 2
    und Vray zum rendern gut sein sollen...
    kostet aber 700-800€ wo finde ich es sonst noch ?
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: [Cinema4D] Render echt machen?

    Hier auf jedenfall nicht.
    Das ist ne Grafiksection und mehr nicht!

    VRay Tutorial - Studio Lighting Explained (3ds Max + V-Ray)

    Ansonsten google einfach mal nach "vray tutorial" ect.
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: [Cinema4D] Render echt machen?

    Schau mal hier.

    Global Illumination - Von Null auf Hundert! - Cinema 4D Tutorial | Webdesign Forum
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: [Cinema4D] Render echt machen?

    Also generell ist das echt schwer. Vorallem ist es wichtig zu wissen ob du eine animation machen willst oder nur ein standbild. denn fotorealistische bilder zu machen bedeutet vel ausprobieren und lange renderzeiten! auf jeden fall brauchst du den advanced renderer von c4d. vray und co hab ich mit c4d noch nicht gearbeitet, nur in 3dsmax.

    um mehr realismus zu erlangen sollstest du dir die global illumination einstellungen anschauen. da gibts beim advanced renderer zum glück nicht sooo viele einstellungen als das man nicht durchblicken könnte.

    wenn du noch interesse an hdri beleuchtung hast kann ich dir das hier empfehlen:

    http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=241

    ansonsten solltest einfach mal nach global illumination unter c4d suchen und vlt noch ein paar gute material-bibliotheken im netz suchen. das richtige material macht schon einiges aus!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.