citrix nfuse metaframe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von IIVII, 27. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2006
    So, wieder inna Schule ;)
    Wir haben das Netzwerk "citrix nfuse metaframe"
    Bei uns inna schule is das zwar auch verboten, aber soll das da für die machen *lol*
    weiß vielleicht jemand, wie ich da an die pw's kommen könnte! ich muss nen benutzername, passwort und ne domaine angeben...
    oder gibt es da evtl. nen superuser!???? über hilfe bin ich sehr dankbar und wird natürlich mit na 10 bewertet... ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2006

    1.) um 21 uhr in der schule ???
    2.) für so exotische programme wird das meist schwer
    3.) versuchs auf den lehrer pcs mit keyloggern...
    4.) das deinstallieren würde wohl nix bringen da dann höchstwarshceinlich die netzwerkverbindung nicht mehr aufgebaut wird....


    mfg moep
     
  4. #3 28. Februar 2006
    hm sry da muss ich dir mal wiedersprechen :)

    citrix ist keineswegs unbekannt. auch wenns :poop: ist :D
    stell dir citrix vor als einen unix server, der bootstraps für thinclients bereitstellt.
    citrix kann man allerdings in intranets auch via activex vom IE starten.
    anwendung findet das z.b. wenn die clients nur pentium1 PCs sind oder sowas. dann lädt man sich mittels IE quasi nen 2. desktop aufn pc wo alles komplett vom server berechnet wird.

    was willst du (threadstarter) jetzt damit machen? du könntest dich da maximal wie auf nem normalen windows domäne-server als admin einloggen (wie gesagt, keylogger oder lehrer beim eingeben zugucken :p)
     
  5. #4 2. März 2006
    hmm... also ich will das netzerk mal n bischen knacken... schaun, was noch so alles da is, vorallem sind da die abschlussprüfungen hinterlegt, wo ich unbedingt nen zugriff drauf haben möchte ^^
    sämtliche klausuren liegen dort natürlich auch rum...
    über citrix kann ich ja auch meinen benutzeraccount verstellen, oder? z.b. dass ich für jeden ordner eine berechtigung habe, etc.
     
  6. #5 3. März 2006
    wenn du das admin konto hast, ja
     
  7. #6 3. März 2006
    citrix metaframe ist einfach nur ne terminalserversoftware

    d.h. wenn du dich damit einloggst, hast du den desktop auf dem server auf deinem bildschirm. wenn du jetzt programme ausführst, werden sie direkt auf dem server ausgeführt, etc.

    admin-kennwort und windows server knacken geht, ist aber nen physikalischer zugriff für notwendig. bei server 2003 wirds schwieriger.

    am einfachsten gehts warscheinlich mim keylogger auf dem lehrerpc..

    und citrix ist keineswegs :poop:; mindestens 1000 mal besser als die scheiß windows-terminaldienste :D
     
  8. #7 4. März 2006
    hmm... also mitm keylogger kann ich da nich viel anfangen, denn die lehrer haben auch nich alle zugriffe...
    wir haben das die betriebssystem windows 2000 nt server... so wie ich mich erinnere... ^^
    welches servicepack das is, weiß ich nicht...

    gibt es eigentlich ein programm, dem es egal ist, ob windows ne ressouce sperrt oder nicht??? denn damit könnt ich auch schon ne menge mit anfangen... :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - citrix nfuse metaframe
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    853
  2. Citrix Prüfungsdoku

    mrnice00 , 8. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.026
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    944
  5. Confused Cat

    D4rkangel , 15. Mai 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    223