Citydeal.de anrufe - woher die daten?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Mc Pole, 16. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2010
    Hallo Leute,

    ich hab etwas spezielles wo ich keinen Rat weiß und auch nich genau wusste, wen und wo ich da fragen kann.

    Frage:
    Wie kommen Citydeal die an dieTelefonnummer meiner Freundin????? ?(

    Folgende Daten wurden vorher von mir eingegeben:
    (Jetzt passt mal auf !)

    Name: Als name, der name meines Bruders

    Adresse: Adresse meines Bruders

    email: die email meiner Freundin

    Bankdaten: Meine Bankdaten

    (Hinterfragt nicht wieso in der Kombination, dass spielt erstmal keine rolle)

    Das Ding ist jetzt, das wenn man sich einloggt und unter meine Daten geht, da steht dann doch wirklich die Handynummer meiner Freundin drinne, ohne dass sie diese Nummer irgendwo angegeben hat(seit 5Monaten aktuell)

    Das zweite Paradoxon ist, dass hier die nummer nicht gelöscht werden kann... löscht man sie aus dem Formular, ist sie erst weg...und beim nächsten loginn ist sie wieder da !!!!
    8o

    Da wird man doch verrückt.... woher haben sie die nummer???? Schufa?? HANDY/Emailverzeichnisse? Telefonanbieter??? emailprovider?

    BITTE UM HILFE !!
     
  2. 16. März 2010
    AW: Ungelöstes Rätzel..Wie kommen die an die Nummer?

    Hi,

    ick würd mich mal mit den betreibern der seite in verbindung setzen.
    Die können dir mit sicherheit konkrete antworten geben als das jemand hier kann.

    .... lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

    Greetz
     
  3. 16. März 2010
    AW: Ungelöstes Rätzel..Wie kommen die an die Nummer?

    Sie müssen(!) dir eine korrekte Antwort geben unser BDSG räumt dir das Recht ein, jederzeit kostenlose Auskunft über zu deiner Person gespeicherte Daten zu erteilen (ggf. muss deine Freundin diese Auskunft einholen, da es sich um ihre Nummer handelt). Sollten sie dir dieses Recht verwehren könntest du theoretisch den Rechtsweg dagegen gehen, allerdings glaube ich kaum, dass das passieren wird.

    -> Frag einfach nach.
     
  4. 17. März 2010
    AW: Ungelöstes Rätzel..Wie kommen die an die Nummer?

    So siehts aus. Wir wissen das auch nicht.
     
  5. 17. März 2010
    AW: Ungelöstes Rätzel..Wie kommen die an die Nummer?

    wer da mitmacht is nicht grade der schlauste... die angebote zielen alle drauf ab eure daten zu sammeln.

    ihr gebt dort anschrift und name preis, damit ist es ein leichtes auch die telefonnummer rauszufinden. (zb daten ankauf bei google analytics)

    beim mitmachen akzeptiert ihr die geschäftsbedinungen, die sollte man vorher lesen.


    ich find das echt lustig das so viele leute sich für zb. nen 1EUR burger, weil sie 3EUR sparen, komplett ihre daten incl. bankdaten verkaufen... autsch.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.