CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

  1. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ja, ja und: ja.

    Von "minimal im Gesicht getroffen" kann keine Rede sein, das war deutlich ausgeholt, schau dir die Zeitlupen an. Das hätte eine Karte geben müssen, bei Rot hätte sich auch niemand beschweren dürfen.

    Lewa wurde auch im Rückspiel gegen Real fast ein Dutzend Mal mit dem Ellebogen im Gesicht begrüßt (iirc von Ramos besonders gerne) und wurde insgesamt alles andere als freundlich behandelt, da hat er auch nicht ein einziges Mal auf gleiche Art und Weise zurückgeschlagen - da sollte sich man mal ein Beispiel dran nehmen!

    Ganz gleich, wer dann aber einem am Boden liegenden (!!) auf den Fuß steigt, gehört auch nicht länger auf dem Platz.


    Nein, aber gerechter.
    Ein Arm hat nichts im Gesicht des Anderen zu suchen, das wird afaik den Schiris seit einigen Jahren besonders eingetrichtert und wird oft genug sofort mit Gelb geahndet - was ich richtig finde.
    Wie viele Spieler liefen die letzten Jahre in der BuLi mit Maske deshalb rum? Einige.
     
  2. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Also tut mir leid aber diese Argumentation "Rote Karten hätten die Spannung genommen" kann ich nicht verstehen, beim besten will nicht.

    MAnn kann doch nicht ernsthaft fordern, solche Tätlichkeiten nicht zu ahnden nur weil das Spiel dann Spannender ist?! Soll es jetzt Rote KArten nurnoch in der Qualifikationsphase geben, weil es danach zu emotional ist?!

    Die Spieler kennen die Regeln, wenn sie sich bewusst grob unsportlich verhalten - was sowohl für den ganz klar gezielten Tritt Lewandowskis gilt, als auch für den Schlag von Ribery, man kann die Ausholbewegung ja richtig sehen - dann müssen sie auch vom Platz gestellt werden. ICh sag es nochmal: meiner Meinung nach war das Spiel in der 1. HZ sehr fair, in der 2. Hz wurde es zunehmend agressiv und das ohne rote Karten, hier hätte der Schiri härter durchgreifen müssen!!
    Mal davon abgesehen. Wer gegen Regeln verstößt der muss die Konsequenzen tragen. Ein Ribery und auch ein Lewandoski sind Profis genug um ganz genau zu wissen, was ihnen für solche Dummheiten blüht.

    Und um die beiden wärs eh nicht schade gewesen, weil sie gestern ohnehin nicht sonderlich geglänzt haben. Daher ja auch die Aktionen - das war doch offensichtlich reiner Frustabbau
    Kahn hatte doch völlig recht: es sind schon Leute wegen wesentlich weniger vom Platz geflogen.
     
  3. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich seh schon, sie ganze Diskussion führt zu nichts :-D Auf der einen Seite stehen so Leute wie ich, die auch immer die Bedeutung eines Spieles sehen und Fingerspitzengefühl eines Schiedsrichters einer strikten und immer 100%ig regelkonformen Auslegung vorziehen (natürlich solange es im Rahmen bleibt. Und das blieb es für mich gestern) , auf der anderen Seite die Leute, die dem Schiedsrichter eine schlechte Leistung vorwerfen, weil er eben in einigen Situationen nicht so entschieden hat, wie er es vielleicht bei genauer Regelauslegung hätte tun müssen. Beide Seiten haben ihre Argumente, zu einer gemeinsamen Einigung wird man in dieser Frage aber wegen der unterschiedlichen Ansätze sowieso nicht kommen....
     
  4. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Wie gesagt ich bin froh das die beiden nicht mit Rot rausgeflogen sind, weil ich ein Spiel wollte in dem wirklich alle bis zum Schluß dabei sind und mehr als 100% geben. Hätte es aber für die beiden Rot gegeben hätte ich mich auch nicht beschwert weil es extrem dumme Aktionen von den Spielern waren...

    Die Aktion von Dante die zum Elfmeter geführt hat war auch extrem unglücklich hier hätte man auch Gelb geben können aber nicht müssen.

    Ich finde der Schiri hat so einiges nicht wirklich konsequent gepfiffen, und auch die Schiris die hinter dem 16 Meterraum stehen, standen rum wie Vol*pfosten und haben nichts dazu beigetragen wenn der Schiri mal etwas übersehen hattte...

    Ich sage nicht es war richtig keine rote Karte zu ziehen (bei Ribery/Lewandowski), ich sage nur das ich es gut fand das er nicht getan hat (in meinen Augen)... das es einige anders sehen ist mir auch klar .

    Aber auch der zweite Platz ist für Dortmund mehr als genug nach so einer tollen Saison finde ich. Man muss einfach akzeptieren das Bayern insgesamt immer besser war in dieser Saison (egal in welchem Wettbewerb) und manchmal muss man eben auch solche Spiele wie gestern irgendwie gewinnen... dieses mal war das Glück halt nicht mehr auf der Seite der Dortmunder.
     
  5. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Du bist ne Pfeife Fingerspitzen gefühl ok, aber sorry Tätigkeiten sind wirklich das Ende der Niveauleiste und gehört mit Rot bestraft sowohl für lewa als auch ribery. Das was Dante da vorm Elfer gemacht hat nachdem er schon gelb hat war ebenfalls gelb rot. Ich will nicht sagen Bayern hat zu unrecht gewonnen, aber defintiv wäre ein 9 gegen 10 gerechter gewesen bei dem Mist als ein 11 gegen 11!
     
  6. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Wie ich schon sagte: Die Diskussion führt zu nichts. Unterschiedliche Ansätze. Und: Spielst du selbst Fussball ? Also im Verein, inkl. Spiele in denen es mal richtig um was geht (Aufstieg/Abstieg/Pokalspiele etc) ? Dann weiß man nämlich, wie schnell einem Mal so eine Aktion wie die von Ribery rausrutschen kann. Ich jedenfalls kenne solche Szenen zu genüge. Ich hab ja auch nie gesagt, dass entsprechende Karten ungerechtfertigt gewesen wären. Nur, dass ichs gut fand wie es gehandhabt wurde. Die Meinung musst du nicht teilen. Und ne "Pfeife" bin ich garantiert nicht. Man muss hier Leute nicht beleidigen, nur weil sie Dinge anders beurteilen. Auch wenn das jetzt harmlos war. Ne Gelbe Karte hätteste dafür trotzdem verdient
     
    1 Person gefällt das.
  7. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    also für dieses foul von ribery hätte ich maximal gelb gegeben. wenn überhaupt. das von lewandowski war da schon eher eine glatte rote wobei ich das auch für etwas übertrieben halte. bei der geschichte von dante ist halt die frage ob es ein elfmeter nicht genug strafe ist. im großen und ganzen war die leistung der schiedsrichter aber in ordnung und keiner sollte sich benachteiligt fühlen. alles im ermessensspielraum wenn man mich fragt
     
  8. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Nein, aber man muss das Spiel nicht unnötig kaputt pfeifen. Wenn da jeder 'ne rote Sieht, geht das Spiel am Ende nicht 1:2 aus, sondern 3:0 für denjenigen der gerade so noch 7 Spieler auf dem Feld stehen hat.
     
  9. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    der schiri hat das spiel nicht kaputt gepfiffen...
    und selbst wenn er ribery ne rote, dante die gelb rote und lewa die rote zeigt, hätte er es nicht kaputt gepfiffen. das alles waren aber nunmal aktionen die mit einer karte bestraft werden müssen; aber nun gut. hin oder her; wie das spiel dann gelaufen wäre ist ja auch alles hypothetisch. lassen wir es einfach wie es war.
     
  10. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    wieviel ihr immer über schiedsrichter entscheidungen labert...hätte hätte fahrradkette. das füllt seiten und ist nicht besonders interessant...

    naja, aber auch kp über was man sonst reden soll. ist nunmal so gekommen.
     
  11. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    stimmt schon. an und für sich kann das thema auch geschlossen werden

    auf gehts in die sommerpause!
     
  12. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    So, nachdem ich das jetzt zwei Tage etwas sacken lassen konnte, will ich mich auch mal äußern.

    Meiner Meinung nach hat Bayern das Spiel verdient gewonnen. Dortmund hat wirklich losgelegt wie die Feuerwehr. Aber Bayern war 60 Minuten lang das bessere Team mit den klareren Chancen. Rot gegen Ribery und Lewandowski hätts laut Regelwerk geben müssen. Subotic hätte rot bekommen müssen, weil er Müller, der allein aufs Tor läuft, klar festhält. Bei Dante weiß ich es nicht. D hätte man sicher auch gelb-rot geben können.

    Dieser Moment, als der Schiedsrichter abgepfiiffen hat war einfach nur überragend. Erst da hab ich gemerkt, was sich in den letzten Wochen für eine Spannung aufgebaut hat. Es war ein unglaublich erlösendes Gefühl.

    Und dann auch noch gegen die Zecken...

    Zwei Jahre haben sie uns hinter sich gelassen... Und in diesem Jahr haben wir ihnen gezeigt was Sache ist.

    25 Punkte in der Liga
    1-0 im Pokal-VF
    2-1 im CL-Finale
    Und Mario Götze weggekauft.

    Wahrscheinlich die großartigste Saison des FC Bayern, die ich erleben darf. Aber dafür bin ich sehr dankbar. Es war unglaublich, diese Bilder nach Spielende zu sehen. Mein Gott, wie sehr haben sie diesen Titel verdient!
    Samstag muss die Sache dann rund gemacht werden!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    man hat in der Wiederholung deutlich gesehen, dass es Müller war der den Arm gegen Subotic ausgefahren hat, und der Dortmunder an diesem Arm gezogen hat, um überhaupt an Müller ranzukommen und nicht weggedrückt zu werden.
    Ich dachte nämlich beim ersten hinsehen auch, das hätte gepfiffen werden müssen, in der Zeitlupe konnte man aber sehr gut sehen, dass es Müller war, der sich mit Einsatz seiner Arme einen Vorteil verschaffen wollte.

    Aber schön dass du dich scheinbar mehr über das "wegkaufen" freust als über die Verstärkung der eigenen Mannschaft. Das zeigt ja wieder deutlich, wie ein Großteil des Vereins und seines Umfeldes noch heute ticken. Wird man eigentlich nie erwachsen?!
     
  14. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Jau und das ist auch der Grund warum die Bayern bei vielen "neutralen" Fans auch so unbeliebt sind. Die Außendarstellung des Vereins aber insbesondere deren Fans ist soo schlecht, dass die Meisten sie einfach nicht mögen
     
  15. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    geht... habs mir gerade nochmal angeguckt. müller hat seinen arm draußen, aber berührt subotic nur minimal. subotic hält müller hingegen fest.

    und in dem zusammenhang, in dem ich die sache mit götze geschrieben habe, macht es definitiv mehr sinn, von wegkaufen zu sprechen.

    ich will ja damit ausdrücken, wie bayern, dortmund dieses jahr kaputt gemacht hat! in allen belangen!

    ich kann hier absolut nichts erkennen, was die fans und den verein, schlecht darstehn lassen.

    btw. ich hab sehr viele freunde, die dortmundfan sind. keiner hatte bisher die eier, auch nur irgendwelche anerkennden worte über die leistung zu verlieren.
     
  16. 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    2:1 & 1:0, übelst kaputt gemacht...
     
  17. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund


    btw: das ist zum beispiel mein beitrag von vor einem jahr, nach dem verlorenen pokalfinale:

    da finde ich nicht, mir nachsagen lassen zu müssen, ich wäre ein beispiel für alle verkorksten bayernfans


    naja.... ich denke die ergebnisse sind mehr als egal... wenn man das gesamtbild der saison betrachtet, kann man schon von kaputtmachen sprechen...
     
  18. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Wenn Müller selber den Arm draußen hat, dann kann es hier schonmal kein Rot geben. Man muss auch nicht für alles Rot geben aber ich finde bei glasklaren Tätlichkeiten wie denen von Ribery und LEwandowski muss ein Schiri durchgreifen, sonst eskaliert es.

    Und ich will damit ausdrücken, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum der FCB und seine Fans sihc immer mehr über die Schwäche der anderen definieren als über die eigene Stärke. Mal davon abgesehen, dass ich den Götze Transfer für sinnvoll halte und hier von wegkaufen mMn nicht wirklich die Rede sein kann (was bei einem möglichen Lewa-Transfer anders aussieht) verstehe ich einfach nicht, warum die Bayern sich offenbar nichtmal selber zutrauen, fußballerisch erfolgreich zu sein, ohne solche Mätzchen. In meinen Augen ist das ein klares Eingeständnis von spielerischer Schwäche, wenn ich sowas nötig habe. Ich hoffe nur, dass sie den Mist mit Lewa lassen.

    Das sind dann komische Freunde denn man hat in der breiten Öffentlichkeit überhaupt keine Neiddebatten o.ä. gehört. Nichtmal von Seiten der Bayern, die das ja sonst gerne benutzen, um noch toller zu erscheinen. Klar ist Dortmund geknickt, aber man hat eigentlich von allen Seiten anerkannt, dass es ein faires Spiel war und die bessere Mannschaft gewonnen hat, auch aus Dortmunder Sicht.
    Das sind übrigens Worte, die ich aus dem Mund von einem Uli Hoeneß in den vergangenen 2 Jahren auch gern gehört hätte, aber da kam ja nur eine Attacke nach der Anderen. Ich finde nicht, dass sich ausgerechnet die Bayern über zu wenig Anerkennung durch andere beschweren sollten. Und das tun sie auch nicht sondern kehren lieber erstmal vor der eigenen Haustür
     
  19. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Dann haben sie alle kaputt gemacht wenn man das so sieht...
    Dortmund hat ne gute Saison gespielt und kann stolz sein, 2. in der CL und in der BL. Da kann man nicht meckern, ist ja nicht so wie bei den Bayern das da alles außer Platz 1 direkt ne Krise ist.
    Also ich sehe da jetzt nichts kaputtes dran.

    Ich sag auch als Dortmund Fan, das Bayern den Sieg verdient hat, hätte Dortmund gewonnen hätten sie's auch verdient gehabt. Beide haben gut gespielt.
    Das sagt auch nahezu jeder Dortmund Fan den ich kenne.
    Und das Bayern in der Saison eindeutig stärker war bestreitet glaube ich niemand. Aber es wird jetzt auch kein BVB Fan ankommen und dir hier anfangen von Bayern zu schwärmen.
     
  20. 27. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ne, schon garnicht bei dieser ekligen unruhe durch den zusammenhang von bayern und zwei leistungsträgern. ich hab da so keine lust mehr drauf und freu mich, dass jetzt endlich mal pause ist.

    hoffentlich ist lewa nächste saison weg. toller spieler, aber das theater nervt.


    hoffentlich holt sich bayern das tripple, gönne ich ihnen, weil das auch noch keine deutsche mannschaft schaffte.
     
  21. 28. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    wayne bvb.. wir haben das ding! wenn gomez uns am samstag zum triple schießt und nächste saison mit robben immer noch unser trikot überzieht glaube ich wieder an den fußballgott ich will niemanden aus dieser geilen mannschaft woanders sehen!
     
  22. 28. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    btw. hätte das tor gezählt, wo dortmund im angriff war, der schiri im weg, so bayern kontern konnte und sogar fast ein tor machte?

    schon, oder?
     
  23. 28. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    alter Leute, immer dieses hätte, hätte, hätte - ist ja fast so schlimm wie die ganzen 9/11 Verschwörungstheorien von der Masse her.

    So langsam sollte nen Mod das Thema schließen, Fakt ist verdient gewonnen hat der FC Bayern und der BVB hat auch nen gutes Spiel abgeliefert - punkt aus, fertig
     
  24. 28. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ^ ja, wäre halt verkettung unglücklicher umstände gewesen. zum glück ist nix passiert. allein fürs spiel besser und erst recht für das danach. will nicht wissen was dann los wäre...

    komm mal klar. grimes hat eine informationsfrage gestellt und du rastest hier aus als ob er den sieg der bayern als vom schiedrichter versursacht oder sonstwas hinstellt. ziert dich super, wo du doch einer bist der sich immer als tollen toleranten fan hinstellt, u.a.

    manche leute...
     
  25. 28. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    1) ich raste nicht aus, das würde sich anders darstellen
    2) habe ich nicht grimes gemeint (oder hab ich seinen Namen geschrieben ? Nein) sondern allgemein die ganzen Posts mit dem lustigen Spielchen was wäre wenn

    Fakt ist, es gab nie ein Spiel wo man im nachhinein nicht meckern konnte oder was zu kritisieren hatte, das wird auch immer so sein weil ein perfektes Spiel ohne Fehler wirds net geben.

    Es ist halt einfach nur lästig wenn ewig diskutiert wird, obwohl man das ganze eh nicht ändern kann und jeder seine eigene Sichtweise hat + ein paar wenige neutrale Beobachter.

    Es war ein super Finale, ganz Europa gratuliert den Deutschen (beiden Vereinen wohlgemerkt) und das müssen wir nun die nächsten Jahre bestätigen - jetzt nicht 2 deutsche Teams im CL Finale, aber Halbfinale 2 Teams wäre durchaus machbar und in der EL etwas Gas geben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.