CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

1. 28. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

lästig? du musst nicht hierrein schauen. im gegensatz zu deinem freundes7bekantenkreis ist dies ein FORUM mit einem THREAD zum finale bei dem kein BUTTON KLICK MICH ODER DU STIRBST dransteht...

2. 28. Mai 2013

Typische Reaktion der Gewinner-Fans. Hätte der BVB gewonnen würdest du genau dasselbe machen. ICh kann mich ja noch an die hätte-hätte-hätte Diskussionen erinnern, als die Bayern letztes Jahr im Finale genommen wurden. Was hätte der Schiri da nicht alles besser machen könne....

3. 28. Mai 2013

typisches dumm gelaber deinerseits, weil natürlich sofort man als Gewinner Fan / Erfolgsfan abgestempelt wird, was hier total falsch ist. Aber netter Versuch, vielleicht nächstes Mal

4. 28. Mai 2013

Das hast du Falsch verstanden, ich habe dich nicht als Erfolgs-Fan abgestempelt sondern als Anhänger des siegreichen Vereins.

Es ist immer dasselbe Muster: wessen Verein verloren hat, versucht zum Teil berechtigte zum Teil unberechtigte Kritik an bestimmten Spielsituationen zu üben, (egal ob es BAyern oder wer anders war) und wessen Verein gewonnen hat meckert rum, man sollte nicht so viel diskutieren.
    Es ist immer das selbe nervige Getue. Die Bayernfans sind Meister darin, über angebliche Fehlentscheidungen zu lamentieren und so zu tuen, als hätten sie eig. gewonnen wenn nicht andere Schuld gewesen wären, nur um die eigene schlechte Leistung runterzuspielen.
    Bestes Beispiel letztes CL-Finale: was wurde da rumgemeckert, am Schiri, am lauernden Gegner. Und dieselben Leute beschweren sich jetzt über die Diskussion anderer, die nichts anderes machen...
    das ist echt nervig. Wenn hier nicht diskutiert werden soll dann können die Fußball-Threads dichtgemacht werden sobald jemand das Ergebnis postet... oder man steigt mal von seinem Hohen Ross runter und regt sich nicht über Dinge auf, die man selber genauso macht.

5. 28. Mai 2013

bayern spielt in einer ganz anderen liga und selbst die bvb fans müssen doch wohl zugeben, dass die bayern verdient gewonnen haben. war doch schon vorher klar wies ausgeht.
    was soll denn dieses dumme gebashe?

6. 28. Mai 2013

hat den hier einer das gegenteil behauptet? Es wurde doch nur gesagt, dass die Schiri Leistung mies war. Und jemand hat die Frage gestellt ob eig. ein Tor gezählt hätte das durch einen mitspielenden Schiri zustande gekommen ist.

7. 28. Mai 2013

vorher klar? aha...

btw: glaubt ihr daran, dass weidenfeller den welt-torhüter preis holt? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl das genial wär. was der alles gehalten hat, war unglaublich und er hatte immer ordentlich zutun.

8. 28. Mai 2013

Seit wann war das denn vorher klar
    Was vorher gequatscht wurde war das Bayern den BVB total auseinander nimmt mit nem 3:0, 4:1 oder so.
    Das Spiel war sehr knapp und am Ende hätte jede der beiden Mannschaften verdient gewinnen können.
    Die beiden haben ungefähr auf dem selben Niveau gespielt, wo hat Bayern denn da in einer anderen Liga gespielt?:lol: :lol: :lol:

9. 29. Mai 2013

wenn du dir die mühe machst und die bl spiele nochmal anschaust, dann habens die bayern ganz klar verdient.beide vereine sind geldmaschinen und nur auf gewinnoptimierung fixert. allerdings spielen die bayern den besseren fußball.
    @gara: ich hab nur die letzten beiden beiträge quergelesen und aus langeweile nen haufen gesetzt. aber psst. sags nicht weiter!

10. 29. Mai 2013

Najo die Buli Spiele haben nichts mit der CL zu tun ^^
    Wer im Finale gut spielt hats verdient, und das haben beide.

11. 29. Mai 2013

ein finalsieg hat man nicht verdient weil man in der bl gut spielt...
    das finale hätte jedr gewinnen können.ausgeglichene spiel nix mit 3-0 bayern dominanz wie u.a. dus vorher gesagt hast..

12. 29. Mai 2013

dann pardon an dich, und ja auch ich habe mich nach dem Finale letztes Jahr aufgeregt mit einem, entscheidenen, Unterschied:

dieses hätte, wenn habe ich schon immer verachtet, weil es gar nichts bringt. Wenn man auf jede "komische" Situation / Aktion in einem Spiel dieses Spielchen anwendet, wird die Liste lang und gleichzeitig lächerlich.

Hätte ich letzte Woche Lotto gespielt mit den Zahlen, wäre ich bestimmt nun reich - ich denke / hoffe, es ist klar worauf ich hinaus will mit der Aussage.

Man kann gerne diskutieren und sich aufregen, je nachdem welchen Fanlager man angehört, und das gehört auch dazu - aber ein Spiel auseinander zu nehmen mit "hätte, wenn, aber, oder dann" ist lächerlich - Fakt ist, die Entscheidungen wurden so getroffen wie wir sie alle miterlebt haben. Was nun davon richtig ist und was nicht, daraus sollten die Oberen dann die Lehren ziehen (wenn es da was zu ziehen gibt) und dat wars.

Schönen Morgen noch

13. 29. Mai 2013

du musst aber schon bedenken, dass bayern wirtschaftlich immernoch in einer höheren liga spielt als der bvb.

14. 29. Mai 2013

War auch eigentlich vorher klar, dass die Bayern 2012 gegen Chelski gewinnen würden, taten sie aber nicht.

Dass die Chancen auf einen Bayern-Sieg im Voraus als höher einzustufen waren, sollte eigentlich auch kaum einer ernsthaft anzweifeln (Der Götze Ausfall kam auch noch hinzu).

Trotzdem haben die Bayern alles andere als den BVB an die Wand gespielt - alleine in den ersten 20 Minuten hatte Neuer mehr Ballkontakte, als es wohl Vielen lieb war.
    Das Spiel selber war - über volle 90 Minuten gesehen - mMn relativ ausgeglichen.

15. 29. Mai 2013

Was ja auch das Ergebnis und der Spielverlauf demonstriert... Führungstor in den letzten 10 Minuten, da kann man wohl kaum on Dominanz sprechen...

16. 29. Mai 2013

ich sag mal so, die ersten 20-30 min hat der BVB super losgelegt und den Bayern das leben richtig schwer gemacht! Bayern ist ganz langsam ins Spiel gekommen und hat einiges Neuer zu verdanken, denn wenn da das 1:0 für den BVB fällt, und da gab es 2-3 richtig richtig gute Chancen dann kann das spiel gaaanz gaaanu anders verlaufen

aber Neuer hat ein klasse spiel gemacht und hat das 0:0 festgehalten. danach mit den ersten guten Spielzügen der Bayern haben sie immer besser ins spiel gefunden und die zügel in die Hand genommen! Zu verdanken haben sie das nicht nur Neuer sondern auch Martinez der ein überragendes spiel gemacht!

danach, und das geben auch denke ich auch die Dortmunder zu, wurde das spiel etwas klarer und bayern hatte es einigermaßen unter Kontrolle, trotzdem hatte man immer wieder das gefühl es könnte jeden augenblick der BVb zuschlagen, egal ob vor oder nach dem 1:0

der elfer war mal richtig ungestüm und dumm aber naja, so ist das oftmals, Dante spielt ne überragende Saison und dann im wichtigsten Spiel haut er so nen bock rein. aber kann man auch verstehen, ist sein 1. richtig großes spiel um einen Pokal, da kann man schonmal nervös sein!

aber am ende ging ja dann alles gut aus aus sicht der Bayern!

Zu dem Thema Ribery 1. HZ muss ich sagen dass man Ribery schon verstehen kann dass er sich luft verschaffen will, die feine englische art ist es nichts und wenn es rot gibt dann muss man ihm den kopf abreissen und darf nichts über den schiri sagen!

zum Thema gelb-rot Dante beim 11er, gibt schiedsrichter die da auch noch ne gelbe geben aber ich denke man erkennt dass Dante bei der aktion merkt dass er richtig ungestüm ran geht aber eben nicht mehr ausweichen kann. also schiri gibt elfer, völlig klar und bestraft dante und die bayern nicht doppelt weil man auch wirklich keine böse absicht erkennt! er hat sich in meinen augen einfach dumm angestellt, nichts desto trotz möchte ich auch hier sagen darf man sich nicht beschweren wenn er duschen gehen muss

zum Thema Lewandowski, die aktion ist in meinen Augen doppelt so schlimm wie die von Ribery, denn Ribery verschafft sich luft in dem er nach hinten ausholt, denke jeder der hier fussball spielt weiss dass das ne klassische armbewegung ist aber Lewandoski weiss ganz genau dass da unten ein fuss ist und steigt mit VOLLER absicht direkt auf den fuss und geht in einer ruhe weiter anstatt schnell vom fuss zu steigen!? leider sieht sowas der schiri so gut wie NIE aber ist finde ich deutlich schlimmer als das von Ribery!!!

alles in allem finde ich hat der Schiri mit seinem Team eine super leistung gezeigt und niemand sollte da meckern!

so und jetzt freue ich mich weiter über den Titel und bin auf samstag abend gespannt ob das Tripel klar gemacht werden kann!

grüße und schönen abend!

17. 30. Mai 2013

ich muss sagen deine beiträge gefallen mir^^
    kann das weitesgehend so unterzeichnen. gerade ab der 70./75. hat bayern doch schon viele auch große chancen gehabt. keine ahnung warum aber dortmund war in der phase echt ziemlich offen hinten.

nur ich sehe die aktion von lewa und ribery auf einer ebene. ohne die ribery szene nochmal gesehen zu haben habe ich glaub ich noch in erinnerung, dass ribery 2 bewegungen macht. die erste "stößt" er lewa einfach nur ein wenig weg. das ist zu verstehen wenn man bedenkt wie lewa ihn von hinten hält und zieht. bei der szene direkt hinter dem stoßen konnte man glaub ich sehen, dass ribery seinen blick ein wenig nach hinten/oben gerichtet hat und dann mit voller absicht mit dem ausgefahrenen ellenbogen richtung lewa geht. das ist für mich ne klare tätlichkeit.

die szene wo lewa dem ghettojungen auf den knöchen tritt ist einfach nur hässlich und muss mit ner roten karte bestraft werden. trotzdem sind beides laut regelwerk als tätlichkeit zu bestrafen und beide spieler gehören des feldes verwiesen.

deine erklärung zum fall von dante klingt relativ plausibel. ich denke aber wenn der schiri nur laut regel gehandelt hätte, wäre dante mit gelb rot vom platz geflogen.

schönen tag euch noch!

18. 30. Mai 2013

vom outcome her sind beide aktionen rotwürdig. das "schlimmer" kann man doch nur festmachen dass ein fussballer seinen fuss eher braucht als sein gesicht, bzw verletzungen da "schlimmer" sind als nase gebrochen oder so.

19. 30. Mai 2013

naja so würde ich das nicht begründen denn beides kann einen ausser gefecht setzen!
    ich finde einfach ribery hatte nen "Grund" nach hinten etwas auszuholen, natürlich ist das nicht in ordnung, aber lewandowski hatte bei seiner aktion keinen grund boateng so übel auf den fuss zu treten!

sagen wir mal so, bei ribery kann man noch sagen er hat einfach überreagiert aber bei Lewa war der tritt auf den fuss einfach dreckig!?

ich will hier aber keine partei ergreifen weil ich bayernfan bin! beide könnten/müssten vom platz gehen aber das von lewandowski war einfach unsportlich und richtig dreckig!

GRÜßE

20. 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013

Die Aktion von Ribery war auch unsportlich. Hier zu behaupten er würde sich ja nur wehren ist auch mal kilometerweit untertrieben. Wenn ein Fußballspieler sich genötigt fühlt, jemandem mit dem Ellenbogen in vollem Bewusstsein ins Gesicht zu schlagen (die Ausholbewegung ist überdeutlich, er wusste ganz genau das jemand hinter ihm ist und wo er hintrifft) nur weil, ein anderer ein bisschen am Trikot zupft oder bisserl klammert, was im Fußball Gang und Gäbe ist, dann ist das auch unsportlich. Und jemandem ins Gesicht zu schlagen ist schon per se dreckig. ICh kann auch - wie du es ausdrückst - "verstehen", dass LEwandowsky frustriert war und dampf ablassen musste, das rechtfertigt aber nicht das verhalten und macht das eine nicht besser als das andere. Beides sind Tätlichkeiten und damit ist keines schlimmer als das andere.

21. 30. Mai 2013

nein, kein grund in beiden situationen. jemandem ins gesicht zu schlagen hat keine grundlage genauso wie jemandem auf den fuss zu treten. das sind beides nicht auf den ball zielende oder normale aktionen im fussball. da gibts dann auch keinen unterschied. so einfach sehe ich das

22. 30. Mai 2013

wenn es wirklich so deutlich war wie ribery zugeschlagen hat und er gezielt ins gesicht geschlagen hat dann habt ihr auf alle fälle recht und dann möchte ich die aktion nicht verharmlosen!

hab die bilder ehrlich gesagt nicht mehr im kopf und habs mir nach dem spiel auch nicht mehr angekuckt! sorry!

ich bin in meiner aussage davon ausgegangen dass ribery einfach nach hinten ausschlägt ohne vorher gekuckt zu haben wo lewandowski ist aber wenn er gekuckt hat und dann gezielt geschlagen hat dann brauchen wir da auf keinen fall weiter reden!

im großen und ganzen is es ja jetzt eh egal, beides wurde nicht gepfiffen insofern kann man sagen dass es eh egal war

grüße!

23. 30. Mai 2013

stimmt

aber was soll man sonst noch hier über das spiel schreiben....

mach doch mal nen pokalfinal- thread auf!

24. 30. Mai 2013

Und was gibt's da zu diskutieren? naja: man könnte darüber sprechen, dass Gustavo und Dante fehlen. Aber wozu, die werden Stuttgart doch sowiso putzen

25. 30. Mai 2013

kein stress aber er schlägt wirklich einmal ohne absicht nach hinten also natürlich bewegung und dann nochmal gezielt weil er weiter von lewa behindert wird

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.