CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lissen, 16. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2009
    Ich habe im moment diesen Ram in meinem PC ( 2x1GB Cl4 (4-5-4-15)) und möchte gerne mit diesem Ram (2x2GB CL4 (4-4-4-15) meinen PC auf 6GB aufrüsten.

    Jetzt die Frage: kann ich das einfach kombinieren oder macht das Probleme?

    Mein restliches Profil steht in der Signatur

    PS: da mein XP wohl kaum 6gb verwalten kann => lohnt sich bei meinem System Vista? bzw welches Betriebssystem ist für mein System das Beste?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?


    Funktioniert bedenkenlos, allerdings sind die Gesamttimings natürlich dann schlechter als jetzt - dürfte aber eigentlich nix ausmachen, wenn du noch heftig OC betreibst, etc. da überwiegt schon die Aufrüstung.

    Ab 6GB lohnt sich ein 64-bit Betriebssystem und, weil xp 64bit treiber- und kompatibilitätsmäßig nich gerade toll ist, wirsde wohl zu vista 64bit greifen müssen ;) is zumindest mein rat.

    32Bit OS mit 6GB ist rausgeworfenes Geld - ob Vista oder XP.


    cheers
     
  4. #3 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    Wenn du 6GB haben willst musst du auf ein Betriebsystem mit 64bit umsteigen (Vista, Linuxdistri, XP, wobei XP einfach Server2003 ist oder?)

    Ja du kannst diese Riegel miteinander kombinieren. Die schnellen werden dann automatisch auf die langsamen angepasst.

    Ob sich ein Betriebsystem lohnt für jemanden kommt immer auf die Person an^^ Dein PC schafft es, aber ob du es haben willst ist halt die Frage. Manche bevorzugen Vista manche Linuxdistri und mein Kumpel fährt voll auf 64bit XP ab obwohl es nicht viel Treiber für gibt :rolleyes:

    E:// War wohl jemand schneller als ich im Tippen x)
     
  5. #4 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    Der schnellste passt sich dem langsamsten an.

    Ob Vista oder nicht kommt auf dein System an.
    Bei 6GB brauchste aber 64Bit.
    XP 64 ist der letzte Rotz und für Vista 64 brauchste dampf.
    Ist aber das bessere Betriebssystem.
    Oder WIndows 7 64 ;)
     
  6. #5 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    inwiefern? Ram hätte ich ja genug, aber mein Prozessor ist nicht der stärkste (2x2,8ghz)
     
  7. #6 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    Mit dampf mein ich kein 1Kern Prozi.
    Du hast ja einen 6550.
    Der reicht bei weitem aus um das zu bedienen.
     
  8. #7 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    und was macht den unterschied zum x86 ultimate? das hätte ich nämlich noch bei mir zu hause
     
  9. #8 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    ein x86 (=32Bit) Betriebssystem kann nur maximal 3.5gb RAM betreiben.
    Ein 64bit hingegen viel mehr.

    Wenn du also 6gb RAm hast, würd ich dir raten ein 64 bit system zu nehmen.

    Ganz einfach, gell?

    mfg
     
  10. #9 16. April 2009
    AW: CL4-Ram: 4-4-4-15 und 4-5-4-15 kombinierbar?

    ja danke - nach etwas googlen bin ich eben auf das selbe ergebnis bekommen.
    irgenwie total der irrsinn, dass windows sein betriebssystem x86 nennt, wenn es eigentilch die 32 bit sind; und die bessere version, die x64, sich von der zahl her schlechter anhört

    danke an alle, bw's sind soweit raus ( @H5N1: du bist der einzige, bei dem's nicht geht, sry)

    :closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...