CM10 Nach Bildschirm Sperre wird APP geschlossen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ramset, 22. November 2012 .

  1. 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    Aloa,

    Lässt sich das verhalten abstellen.
    Bei der Stockrom vom Galaxy S2 wird nach dem wieder entsperren des Bildschirms die letzte APP wieder angezeigt.
    Bei CM10 wird immer der Homescreen geöffnet und ich muss die APP wieder starten bzw wieder aufrufen.

    Lässt sich das bei CM ändern?

    Danke
    Ramset
     
  2. 22. November 2012
    AW: CM10 Nach Bildschirm Sperre wurde APP geschlossen

    Mir wäre keine Einstellung die so ein Verhalten ändert bekannt. Da muss bei dir irgend ein Fehler sein. Habs grad extra nochmal getestet bei nem S3 und nem S1 mit cm10 und hier geht nach dem entsperren die jeweils zuletzt verwendete App auf.
     
  3. 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    AW: CM10 Nach Bildschirm Sperre wird APP geschlossen

    Mich würde mal interessieren ob bei deinem S3 die Millisekunden ruckeln sobald du das Handy Quer haltest.
    So bei mir der Fall. Stelle ich es wieder normal auf laggen diese nichtmehr.

    Wäre die verbunden wenn du das eben mal probieren würdest.

    Ramset

    EDIT:

    Das Problem mit Google Maps welches kein GPS findet habe ich immernoch.
    Alle andern APPS finden GPS ohne Problem und selbst wenn ein Fix besteht sucht sie Maps tot.
    Ich Spiele jeden Tag das jeweils aktuelle nightly ein in der Hoffnung das der Fehler vll behoben wird.
     
  4. 22. November 2012
    AW: CM10 Nach Bildschirm Sperre wird APP geschlossen

    Ja ist beim S3 das gleiche Phänomen. Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. Wird wohl etwas unsauber programiert sein.

    Zum GPS Zeug fällt mir nichts mehr ein was man noch ausprobieren könnte.
     
  5. 22. November 2012
    AW: CM10 Nach Bildschirm Sperre wird APP geschlossen

    ENDLICH ES GEHT!!
    Das hier war das Problem, ich hoffe es hilft denen die es auch haben.

    Lösung: Systemeinstellungen - Konten - Google-Konto. Dort ist ein Menüpunkt Standorteinstellungen. Diesen anwählen und dort den Schalter auf AN stellen.
    Nun funktioniert wieder die Navigation unter Google Maps.


    Seitdem hab ich keine "Position wird abgerufen" schleife bei Maps!!

    Ramset
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.