CMS für Extrem-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von =Bleistift, 12. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    Nabend.

    Ich soll für einen Verein eines Freundes eine Homepage basteln.
    Wäre einfach, aber... (jetzt kommts)
    Der Typ ist ein DAU wie aus dem Bilderbuch. Mehr als E-Mails mit Outlook abrufen ist da nicht viel drin.

    Sonst habe ich alles ohne viel Grafik selbst geschrieben, nur mit dem Editor.
    Nun muss dieser Internethasser aber in der Lage sein, diese Seite inhaltlich zu administrieren.

    Ich soll ihm sowieso ein wenig Nachhilfe im alltäglichen PC-Umgang geben, also ein einfaches CMS könnte ich ihm erklären.

    Da ich noch nie wirklich mit nem CMS gearbeitet hab, hab ich selbst auch wenig bis keine Ahnung von.
    Installieren kann ich ihm das alles. Er sollte nur in der Lage sein, neue Artikel einzustellen.

    Dankeschön im Vorraus
    hans

    (Bin auch grad in #raid-rush zu erreichen)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    willst du selber eins schreiben, oder ehr ein vorgefertigtest benutzen ? :)

    in dem sinn ist es ja das gleiche. wenn man einmal den dreh raus hat, kann man es. würde nur nicht zu phpkit raten. ^^
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    Hmm, soviel Zeit (selberschreiben) wollte ich nicht investieren. Ausserdem bin ich noch nicht wirklich sicher mit PHP.

    Hat jemand Erfahrung mit Typo3 ? Les grad was von Frontend und Backend.
    Zum installieren kann es ruhig "schwierig" sein, nur zum posten halt einfach.
     
  5. #4 12. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    Joomla finde ich recht gut als CMS.
    Ist außerdem Freeware.

    MfG
     
  6. #5 12. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    für noobs is joomla zu kompliziert auch wenns zu den einfacherern cms gehört (und zu den schlechten, aber das is ne andere geschichte...)

    ne also n wirklich leichtes ist websitebaker.
     
  7. #6 12. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    Wow, das scheint wirklich einfach auszusehen :)
    Vielen Dank.

    Vielleicht kommen trotzdem noch ein paar Vorschläge
     
  8. #7 13. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    also von typo würde ich abraten. ist eher für fortgeschrittenere leute sehr gut. aber fürs daus nicht!

    frontend und backend .. hmm frontend wäre bestimmt sinnvoll, dann weiß man direkt wo man wasmachen kann wenn man die normale seite besucht, ist vllt. ganz gut!

    zur not nimmste dir nen cms was passt, und schreibst per hjand notizen rein, erklärungen oder so!
     
  9. #8 13. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    Kennst du schon den Script von ilch.de?

    Ist zwar für Clans gedacht aber man es auch für andere Zwecke nutzen, da man die zusätzlichen einfach Funktionen deaktivieren kann.

    Die Administration ist da sehr einfach aufgebaut und sollte auch von einem Hirntoten noch zu bedienen sein.
     
  10. #9 13. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    schau mal auf joomla.de. wenn du noch fragen hast meld dich einfach.
     
  11. #10 14. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    Also einem DAU Typo3 vor zu legen ist nicht gut das isteinfach zu groß.

    guck dir mal das cms an link
    das ist echt einfach zu bedienen da es so klein ist und nur die aller wichtigsten funktionen hat ;)
    außerdem gibt es dafür schon viele hübsche Templates :D

    greetz
     
  12. #11 14. Juni 2007
    AW: CMS für Extrem-Anfänger

    Danke für die Antworten.
    Hab mich jetzt für WbsiteBaker entschieden.
    Das sieht eindeutig am einfachsten aus, kann ich nur weiterempfehlen :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CMS Extrem Anfänger
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.774
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.496
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.641
  4. CMS für Bilder, Fotografie

    Thecell , 26. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.170
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.027
  • Annonce

  • Annonce