CMS mit guten Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 7. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2011
    Weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich poste, aber kann ja verschoben werden.

    Ich bastel seit Tagen dran rum, um mein phpbb3 mit einem cms zu verbinden mittels bridge.

    Wordpress-phpbb3 bridge verbuggt
    Drupal-phpbb3 haut irgendwie auch nicht richtig hin
    Joomla-phpbb3 bridge mod wird fehlerhaft installiert

    Nun bin ich soweit nur auf ein cms zu setzen, aber da müßte ein anständiges Forum zu haben sein.
    Ich möchte das design relativ leicht selber anpassen können.

    Gibts irgend so eine zwischenlösung, um ein gutes forum nebst cms laufen haben zu können?

    Hab auch noch eine wbb3 Lizenz, jedoch gibts da glaub ich auch nicht viel.

    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrun damit...

    Ach btw. es soll möglich sein, sich nur einmal zu registrieren für cms und form(falls seperat zu installieren), jedoch nur ein login nötig sein.

    Ich kann ja nicht der einzige sein, der vor solch einem problem steht.

    Würde zwar schon gern beim phpbb3 bleiben, aber wenns nicth anders geht, steige ich um.
     
  2. 7. März 2011
    AW: CMS mit guten Forum gesucht

    Woltlab Blog

    Wobei dass auch nicht wirklich das wahre ist.

    Perfekt waere hier ein Plugin.

    WordPress WCF Bridge

    Beschreibung:
    Spoiler
    ie *WordPress WCF Bridge* schlägt eine Brücke zwischen dem bekannten Bloggingsystem *WordPress* und dem *WoltLab Community Framework*.
    Sie sind in der Lage Ihren Weblog im WCF anzuzeigen als wäre er ein Teil Ihres Forums, die Brücke integriert hierbei weitestgehend alle Informationen von WordPress.
     
  3. 10. März 2011
    AW: CMS mit guten Forum gesucht

    DZCP gutes protal, müsstes du mal gucken, ob es deinen ansprüchen genügt.


    29€ die bridge: PHPBB3 Dual Login & Registrierung - Modifikationen - ClanDesigns
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.