CMS mit Rechnungs/Shop-System für Hosting

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von IamSnasty, 26. Juni 2017 .

  1. 26. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2017
    Moin,

    ich würde gerne ein kleines Hosting gründen. Grundsätzlich steht schon alles ich weiss wo meine Server stehen, habe Zutritt, eigene Hardware etc. nun aber noch das letzte und wichtigste und zwar die Front. Grundsätzlich mir ein eigenes Webinterface mit Webseite schreiben zu lassen wäre mir denke ich zu teuer. Am Anfang will ich nur Webspace und Domains anbieten, später aber vielleicht auch noch Game oder Voice Server etc. Also kurz gefasst ich suche ein Webinterface mit Rechnungs und Shopsystem.
     
  2. 26. Juni 2017
    Du könntest es mit WordPress/Joomla und extensions probieren, da gibt es einige Show all (ist joomla webseite nur kurzer link)
    Würde aber immer die Paid-Variante nehmen wegen Support gerade was Shop anbelangt.

    Ich muss aber dazu sagen das ich die Shop extension weder Free noch Paid schon verwendet habe. Ich würde auf jedenfall schauen, ob der Shop auch deutschen Gesetzen konform ist.
     
  3. 30. Juni 2017
    Ich kenne mich mit Joomla leider nicht wirklich aus, aber bei Wordpress gehe ich schwer davon aus, dass es dafür entsprechende Extensions gibt.

    Und die Handhabung ist bei Wordpress sehr easy.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.