Co² Ausstoß verringern ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schr3ck3nslord, 6. März 2007 .

Schlagworte:
?

Co²-Ausstoß verringern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2007
  1. ja, auf jeden fall

    65 Stimme(n)
    63,1%
  2. nein, warum sollte ich

    13 Stimme(n)
    12,6%
  3. ist mir eigentlich egal, mit wenig einschränkungen ja

    25 Stimme(n)
    24,3%
  1. 6. März 2007
    würdet ihr euer leben stark einschränken, wenn ich der umwelt mit weniger co² helfen würdet??
     
  2. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Ich halte es nicht für eine Einschränkung, so oft wie möglich das Fahrrad bzw. die Öffentlichen zu nehmen.


    // edit
    Es heißt "Ausstoß", nicht "Ausstein"
     
  3. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    naja wenn die benzin kosten weniger werden is mir alles recht

    un wenn die welt wirklich net 2020 abkacken sollt wies angeblich gesagt wird
    is mirs teilweise egal

    aber wenn die welt massiv bedroht is

    dann sag ich nur bitte verinngern
     
  4. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    man redet immer nur über CO2.
    doch Methan(CH4) ist ein 23-mal stärkeres treibhausgas als kohlenstoffdioxid.
    beide sind jeweils mit 20% beteiligt am treibhauseffekt.
    wollte es mal auch nur erwähnt haben, damit das furzgas nicht völlig untergeht, weil die medien nur über CO2 berichten.
    peace
     
  5. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    ok mag sein, aber die "furzgas" wie du es nennst ist in der umwelt so mit drin, da wir ja auch zum furzen nahrung brauchen und das gleicht sich aus schonmal daruüber nach gedacht???
     
  6. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Kohlenstoffdioxod ist auch so in der Umwelt mit drin.
     
  7. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    ja, aber es geht doch um das verbrennen von fosilen brennstoffen u.a. benzin, kohle, erdöl und und und,
    und diese sind nicht von der umwelt gedacht, verbrennt zu werden und somit nicht mit drin
     
  8. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Methan – Wikipedia
     
  9. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Hja, ich meine was willste als einzelner machen?
    Da muss das Land einfach mal strickte Gesetze verfassen und Richtlinien aufstellen, dann klappt das. Ich habe mich mittlerweile abgefunden, dass ich kaum was als einzelner erreichen kann.
     
  10. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Man muss sich halt in größeren Gruppen organisieren. Gilt für alle Lebensbereiche.
     
  11. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Na klar, ist halt meine Einstellung - ich weiss, könnte/sollte besser sein. Bin ein bequemer Mensch.

    BtW Ich mag dich Mit dir kann man sich schön unterhalten!
     
  12. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Also ich für meinen Teil werde mein Leben auf gar keinen Fall großartig einschränken...denn solang wie ich lebe wirds höchstens n bisschen wärmer und es gibts ein paar Naturkatastrophen mehr...naja und danach müssen se halt sehn wo se bleiben. Außerdem gibts echt schlimmere CO² erzeuger als mich..
     
  13. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Danke, hört man immer gerne

    Unter den Menschen, die nach dir leben, werden auch deine Kinder und Enkel sein.
     
  14. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Naja viele denken wieder nur an sich. Klar müssen wir was daran ändern auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wozu immer mit dem Auto fahren, wenn es auch anders geht wie z.B Fahrrad oder so. Den wenn es wirklich so drastig steigt mit der Erderwärmung, dannwird es unsere Zukunft nicht gut haben z.B eure bzw. unsere Kinder, wir selbst u.s.w

    Alsdo ich werd auf jedenfall versuchen so gut wie möglich den ausstoß zu verringern.Nicht nur für mich sondern für alle.

    mfg
     
  15. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Da gebe ich dir, wie immer, recht. Naja an sowas denkt man erst später. Jeder bekommt irgendwann die Erleuchtung, früher oder später.
     
  16. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Ganz genau genommen, wissen wir Menschen gar ncihts über die Natur. Wir können uns zwar denken wie es sein könnte, baer da ist nichts bewiesen. z.B. ist es noch nicht mal bewiesen, ob Wälder die Ozonschicht schützen, indem sie Co² umwandeln, oder ob sie die Ozonenschicht, wegen dem Abfallprodukt Methan(kaum zu glauben aber wahr, Pflanzen produzieren auch Methan) alles noch schlimmer machen. Wen sowas interessiert, dem empfehle ich die neue Welt der Wunder am Kiosk. Die ist wirklich interessant!
     
  17. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Reis produziert laut Wikipedia etwa 17% des gesamten Methanausstoßes der Landwirtschaft. Nur Kühe und Schweine produzieren wohl mehr.
     
  18. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Lese viel, darunter auch o. g. Finde ich sehr interesannt, was du da erzählst - hab ich garnicht dran gedacht.
     
  19. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    mann was will deutschland den noch alles machen......

    es werden so viele mil. euro steuergelder in den scheiss gesteckt...
    das mir grage mal 5-10% sparren
    aber was bringt das ? ?? ?? ? ? ??

    wen die usa,cina,iran..... jedes jahr um 20 % zulegen ???
    und nur die grössssssssten diccccksten autos fahren... !!

    wen bei uns ein bmw oder benz 9 liter brauchen ich das fast nix..
    die drecks-schleudern von dem amis brauchen 20-30 liter...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich meine das das Co² bei uns nicht die autos machen....
    sondern die wirtschaft .... also die firmen !! ?

    den in deutschland nimmt der benzinverbrauch jedes jahr ab
    schon 6 jahre am stück...
    nur 2006 ist er grade mal 0.6% gestiegen
    ganz anders bei den amis 5.6% gestiegen (verbraucherland nummer 1 weltweit)
    und die chinesen stolze 12% gestiegen (und die haben platz 2) das sind auch die preistreiber laut spekulanten
     
  20. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Die Sache mit dem Methan ist ja auch, dass man Einsparungen davon deutlich schneller merken würde als bei CO2. Wenn wir heute den CO2-Ausstos verringern dauert es lange bis davon wirlich was zu merken ist, aber bei CH4 (Methan) würde man schneller Ergebnisse vorweisen können und ich denke CH4 ist genauso leicht einzusparen wie CO2...
     
  21. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Klimaschutz ist ganz sicher kein Scheiß.

    Stimmt. Autos fahren ja bekanntlich mit Luft und Liebe.
     
  22. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!


    Leider immer wieder schade wenn Menschen so denken wie du.
    "Ein paar Naturkatastrophen mehr" aber zum Glück bist du und deine Familie nicht damit gemeint. Denkst DU! Doch was wäre wenn einer aufgrund von Feinstaub aus deiner Familie verstirbt?
    Jährlich sterben Tausende von Menschen an den Folgen von Feinstaub. Naturkatastrophen lassen viele Menschen sterben. Es gibt Obdachlose die man nicht mehr zählen kann. Kinder ohne Mütter und du willst mir sagen, dass es nicht an dich dran geht?

    Stell dir vor du kriegst das Dach weggefegt weil der Wind mit 220 km/h durch deine Landschaft braust.
    Wenn du an einem Fluss wohnst. Meinst du dein Haus wird in 10 Jahren noch versichert sein? Die Antworten kannst du dir selbst beantworten.

    Wir müssen endlich anfangen nachhaltiger zu Leben, wer nicht weiß wer das bedeutet: WIKIPEDIA weiß viel:
    "Nachhaltige Entwicklung ist die übliche Übersetzung des englischen Begriffes sustainable development und bezeichnet eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen"

    Ist es denn so schwer Auto zu fahren nur wenn es NÖTIG ist. Das Fahrrad auch über mehrere Kilometer zu benutzen? Carsharing? Ihr habt Füße, oder doch schon vergessen?

    Nur mal nebenbei angemerkt: Weiß du was es bedeutet wenn es 2-3 Grad wärmer wird. Hier ein paar kleine Stichwörter:
    2-3 Grad - Schmelzen von Eisglätschern - Überschwwemmungen (vielleicht auch bei dir) - Aussterben von Tier/pflanzen Arten


    Die Aktie Solarworld (SolarWorld : SolarWorld AG - hochwertige Photovoltaik-/ Solaranlagen) ist in den letzten Jahren stets gestiegen. Wieso?
    Die Menschen fangen vielleicht doch an zu denken?

    {bild-down: http://ard.gedif.de/ard/46/chart.gfx?width=380&height=250&average=0&average=0&overTime=0&split=0&gridGlobalOff=0&highLow=1&fill=0&chartType=0&time=50000&symbol=510840&exchangeId=2&countryId=276}


    Quelle: Börse Aktuell | Aktien, Kurse, Charts und News | boerse.ARD.de


    Franz Alt:
    Ohne Menschen ginge es der Erde besser

    Mit sonnigen Grüßen I.N.
     
  23. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    @dutziman

    das ist sicher kein scheiss
    aber wiso lassen sich die deutschen und ein parr andere...

    von dem amis so verarschen..... ? ??

    die hauen das was mir sparren 10 fach wieder in die luft...
     
  24. 6. März 2007
    AW: Co² ausstß!!

    Nur weil die anderen es schlecht machen, heißt das nicht, dass wir es auch schlecht machen müssen.
     
  25. 6. März 2007
    AW: Co² ausstoß!!

    also meiner meinung nach ist das schwachsinn, was die in den medien reden...

    das CO2 ist ein natürliches gas und wenn es den treinhaus effekt nicht gäbe, dann hätten wir auf der erde um die 0°C... und das co2 was wir jetzt rausballern, das haben die Bäume und pflanzen aufgenommen, bevor sie zu erdöl wurden

    wir geben der erde doch nur zurück, was jahr millionen unter der erde lagerte.....

    hab heute ers noch nen bericht im tv gesehen, dass die uns jetzt auch das essen schlecht reden

    weil ja der spargel aus portgal sooooooooooo viel co2 verursacht wenn der hier rüber transportiert wird
    total banane xD

    der klimawandel ist eh net aufzuhalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.