CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von BomberMan, 16. März 2009 .

  1. 16. März 2009
    Also

    Ich wollte gestern mal Call of Duty 4 etwas modifizieren und zwar die Texturen der Waffen.
    Zum Test wollte ich mal die Desert Eagle Texture bearbeiten.
    Ich hab also die .iwd via Winrar geöffnet und die Textur ausgetauscht und wieder zusammen gepackt und in den main ordner geworfen.

    Als ich das Spiel aber Starten wollte kommt eine Meldung:

    Modifizieret client entdeckt ungültige .iwd datei

    Das es die .iwd Datei checkt ist wohl wegen den Cheatern, ohne Check könnte man einfach Sachen Clientside editiren .
    UND DAS WÄRE KATASTROPHAL 8o

    Aber ich will ja nicht Cheaten, ich will lediglich die Texturen der Waffen austauschen und dann auf normalen Servern spielen. (Also nicht einen eigenen Mod machen und auf den mod. Servern spielen )

    Ich weiss das das vlt an Game-Hacking grenzt, aber kann man irgendwie die .iwd Dateien verändern ohne das CoD4 etwas davon merkt?
     
  2. 16. März 2009
    AW: CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

    Nein kann man nicht und selbst wenn würde PB dich dauernd vom Server kicken wenn die Files nicht übereinstimmen.
    Wofür willst du die Textur ändern, kann doch schon so, Wald, Wüste usw.
     
  3. 16. März 2009
    AW: CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

    vorallem für:

    Goldene und Silberne Desert Eagle (Ist nicht alles Gold was glänzt)
    Schwarze Colt 1911 (Bäh!)
    AK-47 - Komisches Holz
     
  4. 17. März 2009
    AW: CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

    weiss nicht ob es das isrt was du suchst aber hoffe kann die damit weiterhelfen
    auf jeden fall haben die das selbe problem und iwie haben die es gelöst

    #e.SportZ - COD4 PAM4 Modifizieret client entdeckt ungültige .iwd Datei [Forum - .::free4::.]
     
  5. 17. März 2009
    AW: CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

    Wenn man normalerweise CoD 4 Sachen modifizieren will muss man extra einen neuen Mod erstellen und das ist ziemlich kompliziert.
    Ausserdem bringt dir das nicht viel denn du kannst die Skins natürlich nur auf den Servern benutzen die dann deinen Mod am laufen hätten. Wenn du hingegen häufig mit anderen Leuten über Hamachi zockst und alle finden die Waffen Skins und du nimmst dir mal viel Zeit um einen Mod zu erstellen und gibst ihn dann deinen Kumpels würde das was bringen obwohl ich aus Erfahrung sagen muss, dass die meisten Mods nach einiger Zeit auch langweilig werden!

    mfg lamebot
     
  6. 18. März 2009
    AW: CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

    Diese .iwd bezieht sich auf einen Mod (pam4)
    ich will aber die .iwd von CoD4 selber editieren
     
  7. 18. März 2009
    AW: CoD4 Modding: ungültige .iwd datei

    Wie schon gesagt. Dies kannst du meines Wissens ohne Mod nicht tun und ich war eine Zeit lang auf diesem Gebiet "tätig", von da her weiss ich einigermassen wie das läuft.
    Könnte aber evtl trotzdem eine Lösung geben (gibts ja heutzutage für fast alles ) aber dann könntest du vielleicht nicht mehr auf Servern mit pb spielen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.