[Code] [Delphi] visible geht nicht bzw ich bin zu dumm für

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von LuZi, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    [Delphi] visible geht nicht bzw ich bin zu dumm für

    Hejj Leute..
    1.habe ein prob.. wenn ich
    Code:
    Application.ShowMainForm :=False;
    eingebe, zeichnet er mir den Punkt als Fehler an. Wenn ich den Punkt wegmache hat er was gegen =.

    2. Wenn ich jez nur den Code von der Form habe, wo schreibe ich den code der das unsichtbar macht dann rein? unter uses, type, private oder sonstwo?

    mfg LuZi
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: [Delphi] visible geht nicht bzw ich bin zu dumm für

    Wahrscheinlich kann Application.ShowMainForm nur gelesen werden. Bei = is klar dass er meckert, denn das is bei delphi ein vergleichsoperator

    versuchs mal mit
    Code:
    MainForm.Visible := False;
    oder mit
    Code:
    MainForm.Hide;
    edit: MainForm ist hier die Form die du unsichtbar machen willst
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: [Delphi] visible geht nicht bzw ich bin zu dumm für

    mhm habs jez gelöst indem ich einfach rahmen weggetan habe und die gesamte form schwarz angemalt habe und schwarz als transparent eingestellt habe.

    danke dir trotzdem.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.