[Code] Lernen: C++,PHP,Java

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Prrovoss, 13. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2010
    Lernen: C++,PHP,Java

    hey leute,
    ich habe shcon einige vorkenntnisse in delphi und wollte nun in den nächsten jahren ein bisschen in sachen programmierung dazulernen (auch um mich auf mein studium ein bisschen vorzubereiten).
    dazu habe ich mir die oben genannten sprachen rausgesucht. jetzt wollte ich mal wissen was ihr zu der auswahl sagt und in welcher reihenfolge ihr mir raten würdet diese zu lernen.
    außerdem hätte ich gerne ein paar buchvorschläge von euch, mit denen ich die sprachen am effektivsten lernen kann
     
  2. 13. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lernen: C++,PHP,Java

    Ähm tut mir leid, aber hast du schonmal das hier gelesen?!
    Showthread Php 452451 / Download - RR:Suche

    .....

    Ansonsten wissen wir nicht wie weit deine Delphi Fähigkeiten reichen etc pp
    Wenn dus einfach willst fang mit PHP an, da kommst du schnell zu Ergebnissen. Wie die qualitativ sind lass ich mal außen vor.

    Wenn du schwierig aber mächtig und wahrscheinlich am sinnvollsten anfangen willst,
    nimmste C ohne plus plus oder mit.

    Wenn du synchron Java und C/C++ machen willst reicht ja eigentlich eine OO-Sprache von daher würde dann C/Java gut zusammen passen.

    Hast dir aber ganzschön was vorgenommen
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Lernen: C++,PHP,Java

    Am besten du hast Kentnisse in allen drei Sprachen. In meinem Studium musste ich C++ sowie Java und PHP anwenden können.

    C++ : Bücher von Bjarne Stroustrup
    Java: Java ist auch eine Insel (Gallileo Books - kostenlos)
    PHP: Webtutorials Fand ich ist für PHP am geeignetesten

    Du solltest dann noch darüber nachdenken, ob dich mit MVC (Model View Controller) vertraut machst. Das ist eine besondere Art der Programmierung.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.