[Code] Quellcode für eine Suchengine?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von unleashed, 23. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2013
    Quellcode für eine Suchengine?

    Hallo Leute,

    ich habe vor mit HTML oder PHP + CSS eine kleine seite wie google zu erstellen.
    es muss nicht sonderlich gut oder besonders schön sein, ich hätte gerne nur den quellcode für soetwas, leider bin ich nicht sehr begabt und wüsste nicht, wie ich soetwas selber umsetzen sollte.

    gegoogelt habe ich schon..

    wuerde mich freuen wenn jemand hilfe hätte

    liebe grüße
     
  2. 23. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    AW: Quellcode für eine Suchengine?

    Eine kleine Seite wie Google? Also mit Crawlern?
    Das ist nicht so einfach wie es sich anhört ;-)

    Eine Suchfunktion basierend auf Datensätzen in einer Datenbank hingegen ist recht einfach zu realisieren.

    [g]Volltextsuche[/g]
    [g]Soundex[/g]

    Im übrigen wäre dieses Thema viel besser im Bereich Webentwicklung aufgehoben.
    Wurde wohl kommentarlos verschoben
     
  3. 23. Februar 2013
    AW: Quellcode für eine Suchengine?

    Der Satz passt nicht ganz, zumal er deine vorherigen, guten, Zeilen etwas kaputt macht.

    Also: Was willst du denn genau mit der Suchmaschine durchsuchen können? Das ganze Internet?

    Solltest du zuerst beschreiben, ansonsten wird das nichts.
     
  4. 24. Februar 2013
    AW: Quellcode für eine Suchengine?

    ich möchte das komplette internet, nach zb. bildern oder videos durchsuchen und wenn möglich auch nach text..

    kennt ihr eine lösung für mich?
     
  5. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    AW: Quellcode für eine Suchengine?

    Du kannst nicht einfach das "Internet durchsuchen".

    Eine Echtzeitsuche nach bestimmten Dingen im Internet würde mit unter mehrere Wochen/Monate/Jahre dauern.

    Kolumbus konnte 1492 ja auch nicht Amerika durchsuchen, da er noch gar nicht wusste wie groß es ist und wohin man überall gefahrlos gehen konnte - vor allem wenn man nach etwas speziellem sucht.

    Man musste Amerika zuerst erkunden und Karten generieren auf denen man vermerkte was wo zu finden ist. Und eben hierfür schickt Google seine "Entdecker" für das Internet los ([g]Crawler[/g]).

    Der Unterschied ist hierbei, dass das Internet keine feste Größe besitzt, sondern sich ständig erweitert (neue Seiten kommen hinzu, jemand schreibt was in seinen Blog, Seiten werden gelöscht ...), d.h.: Das Internet muss ständig weiter erkundet und der Datenbestand entsprechend erneuert werden.

    Du hast nun zwei Möglichkeiten:

    1. Du nutzt die bereits erstellten "Karten" von Google über deren Bibliothek*.
    2. Du erstellst deine eigenen "Erkunder", die für dich auf die Reise gehen und "Karten" generieren.

    Ich würde dir (und ich unterstelle dir einfach mal einen geringen Kenntnisstand in diesem Bereich) dringend zu ersterem raten.

    * Custom Search — Google Developers
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Februar 2013
    AW: Quellcode für eine Suchengine?

    danke, vielen dank!

    seit wirklich langer zeit einer der besten und wichtigsten posts für mich!

    schoen das es doch noch menschen gibt, die anderen gerne helfen.

    in liebe unleashed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.