Code von einer PHP Datein zu einer anderen schicken?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von booby, 1. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2005
    Jo hab folgendes problem:

    Hab ne datei programmiert welche einen html code ausgibt, ich will, dass dieser code in eine andere datei auf dem srver eingebunden wird (automatisch), wie mache ich das?

    Beispiel:

    codeerzeuger.php -> erzeugt code
    codeempfaenger.php -> soll diesen code empfangen und ausführen


    kann mir da wer helfen ?
     
  2. 1. Juni 2005
    du musst nur in der codeempfaenger.php das hier dann eingeben
    PHP:
    <? PHP
    include( "codeerzeuger.php" );
    ?>
    falls das net funzt, probier mal
    PHP:
    <? PHP
    virtual
    ( "codeerzeuger.php" );
    ?>
     
  3. 1. Juni 2005
    ja dann zeigts aber die ganze datei an, die datei erstellt aber einen code, nachdem man auf "erstellen" gekickt hat! udn den code möchte ich in eine andere datei schicken, und dort soll der code abgespeichert werden, und ich sollte immer mehr einfügen können, sodass aber die alten bleiben!!
     
  4. 2. Juni 2005
    Kein Plan wovon du redest. Poste mal den (wichtigen) Quelltext aus den Dateien.
     
  5. 2. Juni 2005
    wenn du den erzeugten code in eine andere datei schreiben willst benutze die datei funktionen
    datei oeffnen fuer anhängen (append) und dann reinschreiben
    guck einfach mal bei php.net
    DE manual zu filesystem funktionen
     
  6. 2. Juni 2005
    hier die datei die den code erstellt!

    http://gotoclub.de/test.php

    und der code der da ausgegeben wird, den will cih in ne andere datei senden und dort soll sie gespeichert werden!


    zur aufklärung:

    ich betribe eine partypage, und will somit nciht immer alles per hand eingeben müssen wenn cih neue picz online stell !!
     
  7. 3. Juni 2005
    was meinst du mit "schicken"?
    wenn du das in einer anderen datei haben willst musst du die mit require_once einbinden und dann die variable die den text enthält in dieser datei aufrufen (muss natuerlich auch ne php datei sein)
    (ich Kapier nicht warum du ne 2. Datei brauchst ?()
    wenn du das in eine html datei schreiben willst dann mit den filesystem funktionen (siehe mein voriger post)
    ich vermute mal die "andere datei" ist http://gotoclub.de/Picz/picz.html ?
     
  8. 5. Juni 2005
    ja die datei is picz.html

    ja wie würdest du das jetz machen?
     
  9. 6. Juni 2005
    erstmal wäre "einigermassen" ordentlicher html code ganz nett 8)
    mir fällt grad nix vernuenftiges ein ausser die html datei in nen string zu packen und das code segment vor
    Code:
    </font>
    </body>
    </html>
    zu setzen :/

    also ungefähr so ..
    (nicht getestet )
    die zeile "</font></body></html>" darf natuerlich nur einmal vorkommen . und die drei wörter sollten in einer zeile stehen
    Code:
    $code = "erstellter code";
    $string = file_get_contents('/Pfad/zu/gotoclub../Picz/picz.html');
    $new_string = str_replace('</font></body></html>',$code . '\n\n</font></body></html>',$string);
    $datei = fopen('/Pfad/zu/gotoclub../Picz/picz.html','w');
    fwrite($datei,$new_string);
    fclose($datei);
    
    Achtung: vorher mit ner anderen Datei testen
    fopen('/Pfad/zu/gotoclub../Picz/picz.html','w'); löscht den inhalt der datei unwiederuflich
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.