Codecs für BR Wiedergabe aufräumen und Filmempfehlung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DocWeb, 2. April 2011 .

  1. 2. April 2011
    Hallo liebes Board,

    ich habe mir jetzt endlich einen Full HD Beamer geleistet Benq w1000 und möchte ihn optimal einstellen (software technisch). Hab gehört das es der Leistung gut tut wenn man so wenig codecs wie möglich auf dem rechner hat und sucher daher ein Program das mit den codecs aufräumt und den pc fit für blueray dateien macht.


    Falls noch jemand eine Empfehlung für einen guten HD Film hat würde ich mich auch freuen.

    Wenn das Thema hier nicht hingehört bitte pushen.
    Danke
     
  2. 2. April 2011
    AW: Codecs für BR Wiedergabe aufräumen und Filmempfehlung

    ja lösch einfach alles was du an codecs hast und install den hier
    Download mkv codec
     
  3. 2. April 2011
    AW: Codecs für BR Wiedergabe aufräumen und Filmempfehlung

    Wieviele Codecs du auf dem Rechner hast spielt überhaupt keine Rolle, da sowieso nur einer gleichzeitig genutzt wird. Wenn der gescheit ist passt alles.
    In Sachen fit für Blurays kommt es eher darauf an, dass du Hardwarebeschleunigung der Graka nutzen kannst.
    Mit welcher HW- Softwarekombis das gut klappt spuckt Google in Mengen aus.

    Mit Filmtipps biste im Unterhaltungsforum>Filme am besten aufgehoben
    (erster Tipp, von "nur noch 60 Sekunden" läuft bei mir gerade der Abspann im Kino, feines Stück)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.