Coke Zero soll vom Markt verschwinden

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Jonas Hubertus, 10. Juni 2017 .

  1. #1 10. Juni 2017
    Coca-Cola light und seine Geschwister Zero und Life haben ein Problem, das Marketing und die teure Werbung fruchten nicht bei Fans. Der klassische Cola-Geschmack der Versprochen wird kann die Trinker nicht überzeugen.

    Diesen Missstand will der Zucker-Konzern nach fünf Jahren Forschung nun angeblich behoben haben. Mit „No Sugar“ wird die bisherige Coke Zero nach zwölf Jahren im Sortiment ersetzt. Das Nachfolgeprodukt soll tatsächlich so wie die ursprüngliche Coca-Cola schmecken.

    Ich bin ja skeptisch ^^ Aber wenn man es nur lange genug "verbessert" könnte man ja fast glauben das es irgend wann tatächlich so ist. Kenn man ja von anderen Produkten die scheinbar immer besser werden wobei sich der Unterschied eigentlich fast nur auf die neue Werbung beschränkt und die Optik.

    Die Zuckerbrause-Industrie hat ohnehin bemerkt das viele Kunden zu gesünderen Drinks wechseln da sie einfach keine Lust auf Zuckerersatz haben und auch kein Pfund Flüssigzucker an die Leber spenden möchten. Das größte Problem bei Cola ist, warum es so schwer ist den Zucker zu ersetzen, der hohe Säuregehalt. Um die extreme Säure geschmacklich zu mildern ist Unmengen an Süßungsmitteln nötig.

    Ob Cola mit dem neuem Produkt Punkten kann, vermutlich auch wieder nur wenige Jahre so lange die Promotion läuft. Jemand der auf seine Gesundheit achtet, weiß das die Ersatzstoffe keineswegs gesünder sind und Coca-Cola Produkte generell nichts mit "bio", "ökologisch" oder "bewusst" zu tun haben. Egal wie sie versuchen das Image zu wenden, die Fakten bleiben die gleichen.
     
  2. #2 12. Juni 2017
    Ich finde Zero schmeckt besser als Light.
    Dennoch war das Marketing von Cola Zero eher schlecht, da man zu anfangs schon verwirrt war, was den nun genau der Unterschied war

    LG
     
  3. #3 13. Juni 2017
    Ich finde ebenfalls, dass Zero besser als Light schmeckt und ich hoffe es seit Jahren regelmäßig.

    Der Name No Sugar ist meiner Meinung nach irgendwie weniger einladend und im Trend, aber wenn der Geschmack passen sollte gerne...
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Coke Zero soll

  1. [Video] Please Give Me "Coke"
    asdf2k, 21. Mai 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.017
  2. [Story] Wärmt mich! Mein Coke Bonus Punkte
    BlueDebris, 23. Oktober 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.426
  3. Coke Zero
    mr.knut, 7. April 2011 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    6.100
  4. [Layout] Coke Zero Webdesign
    ra!d, 19. März 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    828
  5. Cola Light vs. Coke Zero
    killer12321, 27. Dezember 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    1.774