Cola über die Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Terrorbeat, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    Ajo

    mir ist mal wieder beim zocken Cola über die Taststatur gelaufen undzwar soviel das die Tasten beim drücken nicht mehr hoch kommen...

    wie kann ich dies denn Reinigen meint ihr ich kannt die Tastatur einfach mal unter Wasser halten?
    Allerdings müsste sie so oder so mal einer total reinigung unterzogen werden also immer her mit euren geheimen Tricks
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    Naja, wieviel Cola war es denn?

    Du kannst natürlich alle Tasten rausnehmen und mit Wasser waschen,
    hat aber bei mir damals nicht viel geholfen (hatte mal das selbe Problem).

    Habe mir dann ne neue Tastatur gekauft.
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    Hyhy,

    kenne das Problem nur zugut !
    Nehm ein kleinen Löffel/Gabel oder etwas vergleichbares dünnes/spitzes, und hebel die Tasten aus der Tastatur.
    Wasche die Tasten ab, und auch die Tastatur.
    Alles schön trocknen lassen, Tasten wieder auf die Tastatur drücken, und fertig !

    Aber Vorsicht: Man sollte schon ein Abbild der Tastatur haben, oder eine Zweittastatur damit du später auch die Tasten wieder an die richtige Stelle platzierst !

    grz
    Darkspy

    EDIT:// Verdammt, war einer schneller...
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    Na ja wie wäre es mal wenne nochmal wasser drüberjagst, dann ist da sdin vielleicht sauebr:
    MAl spass beis eite, schau mal ob du das ding uffschrauben kannst. Je nachdem wie das ding aufgebaut ist, kannst du es eventuell mit einem feuschtem tuch saueberwishcen.
    Mfg
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    Ich würd auch sagen du solltest alle Tasten abmachen und dann einzeln abwaschen. Außerdem kannst du so den ganzen Staub der sich in der Tastatur sammelt noch entfernen, als einfach auch nochmal mit nem feuchten Tuch über die blanke Tastatur putzen.
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    Also die Sache mit dem Tastenentfernen ist nicht immer ganz so simpel. Bei billigen Keyboards geh da meistens was kaputt und man kann sie dann in die Tonne kloppen. Hochwertigere habens da schon besser, es geht teilweise extrem schwer, aber es klappt dann doch wenn auch mit ein paar Spuren an den Tasten. Für tastauren ein z.B meine CyMotion master Xpress von Cherry kan man sich nen speziellen Tastenabzieher kostenlos vom Herstellen zusenden lassen, was die Sache natürlich extrem vereinfacht.
    Manche KBs (Logitech so weit ich weiß) kann man komplett aufschrauben und die Silikonplatte zwischen Tasten und Kontaktmatrix, auf die der der ganze Mist immer draufklebt, einfach herausnehmen und in die Spülmaschine stecken. Find ich ne super Erfindung für Leute die ihr Board regelmäßig komplett zusauen.
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    hallo


    auch wenns dumm klinkt mach (bin mi nicht sicher ob die tasten dadurch kaputt gehen)

    mach einfach alle tasten raus und schmeiss sie in den besteckbehälter in die spülmachschine

    ob du reiniger hinzu machst kannste entscheiden nach dme spülgang ohne mittel (nur wasser)

    müsste aber funktionieren


    würde es aber nur bei einer billigen empfehlen da ich das resultat nicht kenne,

    wenns nix wird kannste dir ja immer so ne billige tastatur kaufen, kostet glaub so 10€
     
  8. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    also ich würde mit einem Feuchtem Wattestäbchen drüber gehen!!

    dauert zwar ein bisschen aber das geht schon !
     
  9. 10. Oktober 2006
    AW: Cola über die Tastatur

    OWNED!^^

    Ich hab zum Glück meine Tastatur vor ca. 4 Tagen komplett gereinigt, also alle Tasten raus und richtig in Wasser geschmissen!
    Die Tastatur selbst hab ich mir ner Bürste Sauber gemacht!
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da alles drin war...
    Das ist echt abartig da bekommt man nen richtigen Ekelanfall, wenn man überlegt das man ganze Zeit auf sowas dreckiges tippt^^

    Aber nimm am besten alle Tasten raus und wasch sie richtig!
    Und nimm ein feuchtes Tuch und versuch überall bei der Tastatur die klebrige Cola weg zu bekommen!

    Ist halt unterschiedlich manchmal ist die Cola an den Tasten oder was weiß ich wo! Da kannste alle Tasten auf Hochglanz polieren und trodzdem klebt das irgendwie^^

    Musst einfach mal ausprobieren, kostet zwar einiges an Zeit, aber die Tastatur hats verdient mal richtig sauber gemacht zu werden
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.