Colin McRae Dirt 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von King-Okan, 23. Oktober 2010 .

Schlagworte:
?

Freut ihr euch auf das Spiel ?

  1. Auf jeden Fall !

    50 Stimme(n)
    55,6%
  2. Naja geht

    22 Stimme(n)
    24,4%
  3. Nein

    18 Stimme(n)
    20,0%
  1. 23. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey leute bin auf das Neue Teil von Dirt Gestoßen ( Colin McRae Dirt 3 ) und ich werde es euch vorstellen.

    RELASE : 2011

    Bild

    Plattform: PC (PS3, Xbox360)

    Genre Sport

    Untergenre: Rennspiel

    Release D: 2011

    Entwickler: Codemasters



    Bild
    --

    Trailer





    In Dirt 3 will das britische Entwicklerstudio Codemasters deutlich mehr an schierer Masse als in den Vorgänger packen: So können Spieler in 50 Autos klettern, neben aktuellen Boliden sind auch Klassiker der Rallyegeschichte geplant. Etwa der erste Audi Quattro sowie der Morris Cooper oder der Lancia Delta Integrale. Mit den Rennsemmeln brettert der Spieler über 100 Pisten, im Angebot werden Waldgebiete in Norwegen, schneebedeckte Straßen in den amerikanischen Bergen, Serpentinen an Südfrankreichs Küste und Sandstrecken in Afrika sein. Die Entwickler legen nach eigenen Angaben Wert darauf, dass die Strecken mehr spielerische Vielfalt bieten als im Vorgänger.
    Die Karriere als der zentrale Rennmodus versetzt den Spieler in den 90er Jahren in die Rolle eines leidenschaftlichen Privatfahrers, der nach und nach ein immer besseres Team aufbaut und durch mehrere Jahre führt.

    Codemasters setzt also auch diesmal eher auf eine actionreiche Präsentation, die sich von der Optik her an Videos von Extremsportarten orientiert. Allerdings wird die teilweise aufgesetzt wirkende Coolness des Vorgängers nach Angaben der Entwickler wieder etwas zurückgefahren. Codemasters sagt, dass die Präsentation von Dirt 2 bei amerikanischen Spielern zwar gut ankam, aber in Europa auf wenig Gegenliebe stieß.

    Menüs, Zwischengrafiken und Benutzerführung sollen etwas dezenter ausfallen als im Vorgänger - bei US-Amerikanern sei der Extremsportlook zwar gut angekommen, aber die europäischen Spieler hätten es wohl lieber etwas zurückhaltender. Nett: Spieler, die der Überzeugung sind, dass sie gerade besonders elegant oder spektakulär über die Piste gebrettert sind, sollen ihr Replay als Video auf Youtube hochladen können. Dirt 3 erscheint laut Hersteller 2011 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3. (ps)

    Quelle : Dirt 3: Schnee, Matsch und Rallyespa weltweit - Golem.de

    DiRT 3 - Entwickler wollen 3D berücksichtigen

    Bei der Entwicklung von Colin McRae: DiRT 3 wollen die Designer die jeweils neueste Technologie berücksichtigen, darunter auch Möglichkeiten zur 3D-Darstellung. Gegenüber der Webseite CVG sagte Codemasters-Chef Rod Cousens: »Dem Trend der aktuellen Spieleentwicklung folgend, wird das Spiel (DiRT 3) sich Richtung Online bewegen und wir sind uns bewusst, dass 3D ein immer wichtigerer Punkt wird. Wir sind uns auch bewusst, dass Spiele eingebaute Möglichkeiten bieten sollten, virtuelle Güter zu handeln. Da sich DiRT 3 noch auf dem Reißbrett befindet, bin ich sicher, dass wir die meisten dieser

    Quelle :DiRT 3 - Entwickler wollen 3D berücksichtigen - News - GameStar.de




    Gameplay Videos :

    Giebst noch keine Gameplay Videos !

    Screenshots :

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Mehr Bilder bei -> DiRT 3 (PC) - Alle Screenshots - GameStar.de
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Fand Dirt 2 richtig geil.

    Ich weiß nicht wo ichs gelesen hab, glaube sogar hier im Board, aber irgendwer hat sich beschwert dass man nicht so viel Dreck aufwühlen würde - und da muss ich zustimmen. Ansonsten war der 2te Teil für mich schon eins der Top Rennspiele die ich je gespielt habe, ich müsste lange überlegen bis ich was zum verbessern finde.

    Also wirklich, von totalem Anfänger bis Profi, jeder kann es spielen und is gefordert. Ich denke das wird auch im 3ten Teil so sein, da kann man Codemasters vertrauen. Gibt ja nichts besseres als cockpit ansicht und dann lenkrad mit FF - man sieht nichts <3
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Kann mich da Punkti nur anschließen. Dirt 2 war, beziehungsweise ist ein geiles Spiel, das erste Rallyegame, das ich gespielt habe, aber direkt dasjenige, das ich nach ganz oben setze, wenn ich mir Reviews von Alternativen agucke, und darum bin ich der festen Überzeugung, dass Dirt 3 mindestens genauso gut wird.

    Ich kann auf Anhieb auch keine negativen Aspekte von Dirt 2 nennen, deswegen bin ich gespannt darauf, was Dirt 3 an Innovation bringt, wie es selbiges bringt und ob es im Endeffekt den Vorgänger topt und wenn ja, wie stark.
     
  4. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    der 3. der sagt das Dirt 2 geil war bin dann wohl ich ^^

    Mit meim XBOX 360 controller den ich extra für das Game gekauft hab lässt sich das Spiel super gut steuern. Grafik, Sound und atmo waren auch sehr gut.

    Freue mich auf den 3. Teil diesesmal wirds gekauft!
     
  5. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Dirt 2 war geil, ja.
    Aber mir hat dieses Wohnwagen-Menü etc. gar nicht gefallen.
    Ich mein, das war schon irgendwie stylisch aber nach ner Zeit fand ichs nervig, es kam einem so vor als wenn es mehr um die ganzen Sponsoren, Fahrer und Party geht als um die Rennen.

    Außerdem würde ich gerne mehr "richtige" Rallys fahren, mit Etappen .. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Was sehr cool wäre, wär diese Bodenverformung von Sega Rally. Da waren einige Stellen der Strecke in der ersten Runde einfach nur nass, in der zweiten war das ein Schlammloch und in der dritten Runde ist man durch ein Moor gepflügt.

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Anzahl der Autos nicht so stark abnimmt wie von Dirt 1 zu Dirt 2.
    Die Buggys und Trucks fand ich übrigens nicht so cool, das waren einzige Ramm-Festivals, die Gegner waren viel zu aggressiv.

    Auch eine bischen Simulationslastigere Steuerung würde mir gut gefallen.
     
  6. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Stimmt der Wohnwagen hat nach dem 3. mal durchklicken echt genervt, hasse sowas auch wenn man in den "Menus" die halbe Zeit vom Game rumklickt... Echt nervig.

    Aber ich glaube da wird sich nix ändern Codemasters ist was sowas angeht immer recht stur!
    Ich fand die Trucks eigentlich ganz witzig, ein reines Rallye Game wird vll. auf Dauer langweilig, so hat man immer etwas Abwechslung.
     
  7. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    ja das mit dem menü hat mir auch nicht soooo gut gefallen. aber das tangiert mich eher peripher. das game macht ne menge bock. zocks jetzt immer noch gerne so zwischendurch.

    für mehr rallys wär ich auch. so schöne schmale straßen wos daneben sau steil nach unten geht und man sich echt konzentrieren muss, da steh ich drauf^^.
    splitscreen-multiplayer wär nicht schlecht. da habe ich ein wenig vermisst bis jetzt.

    ich kann mit vorstellen das gymkhana auch mit drin ist. fänd ich irgendwie witzig, so lange es gut umgesetzt ist.


    ich freu mich auf jedenfall schon richtig auf den teil.
     
  8. 23. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Jo Dirt 2 war schon ein Schönes Spiel, aber das menü war nicht so toll.
     
  9. 25. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Hat jemand schon paar neue Infomationen über dirt 3
     
  10. 26. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Also ich habe Dirt 1 aufer PS3 gezockt.. Dirt 2 auf PC. Ich war von Dirt 2 net sooooo begeistert. Ich habs also auch net lange gespielt, dennoch werde ich Dirt 3 zocken, aber unter Vorbehalt meiner Freude bzw Erwartungen. Ich schaus mir an aber freuen? Nope

    Und ja das Menü war anschaulich aber nervig
     
  11. 27. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    freue mich sehr aufs game!
    Dirt2 war klasse

    3 wird richtig fett werden.
    grafik mäßig bestimmt nen knaller

    aber warten wa erstmal den nächsten Trailer ab
     
  12. 28. Oktober 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    ich finde rennspiele echt hammer und dirt gehört in meine sammlung

    auf jeden fall werde ich das spielen.
     
  13. 15. November 2010
    AW: Colin McRae Dirt 3

    fand Dirt 2 auch sehr gut, aber einige dinge könnte man schon verbessern,

    Diese LKWs aus Dirt 1 hab ich nicht unbedingt vermisst, aber den alten AUDi S1 und solche kleinen kanonen dafür umso mehr. Also fahrzeugauswahl war im 2. Teil echt schwach!

    Die Storry naja, welche Storry?! einfach ein rennen nach dem anderem....

    Der Wohnwagen war wirklich eine mittlere katastrophe, man könnte ab und zu ja mal was anderes bringen^^

    Fands schade das es nur 100 Rennen warn, obwohl ich ne weile dran gespielt habe kams mir wenig vor.

    Splittscreen habe ich sehr vermisst.

    Mit dem 360Controller am Pc ganz gut, mit Tastatur unerträglich.

    Grafik war okay aber nicht überragend

    Alles in allem schon recht gelungen, ich hoffe das der 3. Teil aber ein paar neuerungen mitsich bringt.
     
  14. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Colin McRae Dirt 3



    ich spritz ab das wird meeeeeega. ich weiß, kommt nicht mit ist ja kein ingame vid, bla bla. freu mich trozdem riesig.




    EDIT://

     
  15. 7. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    „DiRT 3“ kommt Ende Mai mit „Zombie-Modus“

    Das Entwicklerstudio Codemasters hat nun einen konkreten Termin für die Veröffentlichung des dritten Teils der erfolgreichen Rally-Simulationsserie „DiRT“ bekannt gegeben. Demnach soll „DiRT 3“ am 24. Mai 2011 erscheinen. Weiterhin gab man erste Hinweise auf einen für ein Rennspiel doch eher ungewöhnlichen Spezialmodus.

    Man darf gespannt sein fand den zweiten Teil sehr sehr geil und freu mich schon auf den 3ten Teil.
     
  16. 7. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich freu mich mega auf das Spiel.
    Hoffe, dass man wieder mehr Rallys fährt und das Spiel auch mal anspruchsvoller wird, wie die ersten Colin McRae Teile, nicht unbedingt so wie Richard Burns Rally.

    Die Rennen mit den Trucks und den Buggys fand ich total dumm und bin quasi kein einziges davon gefahren.
    Am besten haben mir normale Rallys und die Trailblazer-Events gefallen, weil die Karren bei den TB-Rennen einfach abnormal schnell waren und mega cool aussahen.

    Wär auch interessant, wenn sie mal viele von den älteren Rally-Wagen mit reinnehmen, die noch mit RWD gefahren sind.

    Leider haben sie die Lizenzen nicht und darum schätz ich mal, versuchen die von Codemasters das Spiel durch irgendwelche anderen Dinge ein wenig zu strecken.
    Aber wie gesagt, die Rennen mit den Trucks fand ich total langweilig und die Buggys waren quasi nicht zu steuern, wenn man schnell fahren wollte.
     
  17. 7. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    werds mir definitiv besorgen! aber ob ich dafür Geld ausgeb weiß ich noch ned so wirklich!
     
  18. 12. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    wenn es auf den konsolen keinen splitscreen gibt, werd ich es mir definitiv nicht kaufen :3 sollte es einen geben: instant vorbestellung
     
  19. 12. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Da ich sowieso ein Lenkrad für den PC habe, werde ich mir das Spiel zu 100% holen. Dirt 2 war schon cool. Ist auf jeden Fall immer wieder eine super Abwechslung zu all den anderen Spielen, die man sonst immer spielt. Ich freu mich :]
     
  20. 12. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich werde mir es auch auf jedenfall zulegen.
    Die Frage ist noch ob für PC oder für PS3...
    Werde ich spontan entscheiden, aber ich freue mich schon!
     
  21. 12. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Nein, ich mag dieses Spiel überhaupt nicht. In letzter Zeit gibt es meiner meinung nach sowieso nicht besonder viele gute rennspiele.
     
  22. 14. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    ich versteh nicht warum man immer son arcade scheiss da rein bringen muss?
    Colin McRae teile waren früher der hammer bis es immer mehr
    son kinderspiel wurde(arcade)
    warum bringt man nicht die übelste simulation auf dem markt?? Gerade bei rally games könnte man das so perfekt machen..

    aber ich glaub das größte problem ist dass die meisten immer nur aktion geladene spiele brauchen und mit einer simulation nix anfangen können. weil man da ja nicht sofort loslegen kann und von 0 auf 100 ein pro rally fahrer ist
     
  23. 15. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3


    und weil sich solche "mega-simulationen" wohl auch weniger gut verkaufen lassen. die werden sich schon was dabei gedacht haben warum sie gymkhana und son kram mit reinmachen. ich fänds aber auch besser wenns realistischer rüberkommen würde. es muss nicht mal sone mega krasse simulation sein aber mehr richtige rallys und weniger schnickschnack wärn schon geiler.
     
  24. 15. Februar 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    jupp, hast recht! Wie du auch schon sagtes, mehr Rally...! Die reden im Video, dass das Spiel um die 60% Rally bezogen ist aber da frag ich mich warum nur 60%? Weiss nicht... ist Colin McRae kein reines Rally Spiel?? oder hab ich das Spiel immer falsch verstanden..?
     
  25. 21. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Habe das Spiel nun ein wenig angezockt. Aber wirklich ein wenig. Habe insg. 4 Rennen und 1Finale gespielt (das macht etwa 12 durchläufe wenn ich mich recht entsinne).

    Die größte Änderung ist wohl, dass es keinen Wohnwagen mehr gibt und so n Zeugs. Mir gefällt das, man ist straight in nem Menü wo man die Rennen auswählen kann. Auch tuning soll es nicht mehr geben (wobei ich garnicht weiß ob ich das im zweiten Teil je benutzt hab).

    Das Menü ist wie gesagt neu gestaltet, bei der Dirt Tour bekommt man nur eine Art Dreieck zu sehen das in mehrere Dreiecke unterteilt ist. Dort sind jeweils erst die großen Eventnamen abgebildet, wählt man eins aus erweitert sich dieses kleinere dreieck in mehrere dreiecke nach rechts zum bildschirmrand und darüber hinaus. dann kann man eben seitlich durchscrollen, die einzelnen events aussuchen. zu anfang kann man zwischen 2 autos pro event wählen und es gibt wieder gewisse herausforderungen die extra EP versprechen. So hat man bei dem Auto vielleicht 50PS mehr aber bei dem anderen gibt es 100EP mehr an Bonus.

    Vor dem Rennen kann man noch einige Veränderungen am Fahrzeug vornehmen, hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht. Die schwierigkeitseinstellungen sind super. Man kann alle elekt. Hilfen ein/aus stellen und es ist quasi ein stufenloser übergang. Da wird jeder was finden.

    Sonst ist mir nicht viel aufgefallen.

    Was ihr noch wissen solltet: es gibt einen youtube-upload funktion wo ihr replays mit sound unterlegen könnt etc um sie dann hochzuladen.
    zum online spielen ist n vip pass erforderlich
    den neuen spielmodi hab ich noch nicht ausprobiert.

    ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen. alles in allem das was man von einem nachfolger erwartet.

    Kleine Hinweis, das Spiel heißt nur DiRT 3 und nicht mehr Colin McRae, wurde alles gestrichen.
    DiRT 3: Codemasters erkl Infos dazu, aber der Thread war ja eh schon verstaubt

    Wie die Aufteilung von Rally inhalten ist kann ich noch nicht sagen.
    Ich werd aber wenn ich mehr gespielt habe nochmal editieren/schreiben.

    Hier noch GT Video Review: 9.2/10

    DiRT 3 Review | GameTrailers


    Edit meint: Ich bin jetzt ziemlich rasch drüber geflogen und nicht auf kleinigkeiten eingegangen falls ihr fragen habt einfach stellen vllt kann ich sie euch ja vorab beantworten.

    Bei Steam gibts nen Deal wo man zum kauf von dirt 3 auch den 2ten Teil kostenlos bekommt
    Steam-Deal: Bei Dirt-3-Kauf gibt es den Vorgänger umsonst - Neuer Trailer erschienen

    Gilt nurnoch 3 Tage für Vorbesteller so wie ich das sehe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.