COM Relaiskarte über USB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PhantoM*, 25. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2006
    Hi!
    Ich habe mir bei Conrad Electronic eine Relaiskarte gekauft. Sie hat noch einen seriellen Anschluss und wird mit einem Nullmodemkabel an den PC angeschlossen.
    Da ich die Karte aber über meinen Laptop steuern will und dieser aber keinen COM Anschluss hat, habe ich mir einen Adapter von Serial auf USB gekauft.

    Wenn ich aber mit der Software LEC Conrad eine Verbindung über den Adapter zur Karte aufbauen will - bekomm ich dauernd die Fehlermeldung, dass ein Problem bei der Verbindung aufgetaucht ist.

    Was soll ich machen?
    Kann ich irgendwas einstellen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2006
    Such das gerät mal unter start/systemsteuerung/system/

    dan machtsn rechtsklick wenn ers erkannt hat (kannst auch so machen brauchst nich in die Systeuerung.) und schaußt mal unter Anschluß oder Verbindung das Teil wird noch auf COm stehen ist stardard bei den GEräten USB suchen, Hö(jawohl ja ö)kchen machen und fertig 8)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...