Community-Networking-System mit Schnittstelle? (Myspace-like)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Redplanet, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    Hi!
    Ihr alle kennt wahrscheinlich MySpace .... ein paar von euch werden dieses wohl auch nüzten.
    Mein Dilemma: Ich möchte mich mit meinem Account sozusagen nicht abhängig von diesem Unternehmen machen.
    Immerhin werden bei Myspace alle userdaten usw. zetral auf deren Server gespeichert.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es sowas wie ein dezentrales Networking-System welches man sozusagen auf einen eigenen Webspace installieren, oder über einen Anbieter registrieren kann?
    Ich stelle mir das ganze vom Aufbau sehr MySpace-artig vor, mit dem einen Unterschied, dass das ganze dezentral läuft.
    Hierbei sollte das ganze über eine genormte schnittstelle verfügen womit die
    userdaten etc ausgetauscht werden können usw.

    Was hält ihr von dieser Idee? Gibt es bereits so etwas in der art?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.