Computer finden unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cerberus, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2007
    Servus zusammen....

    ..ich bin echt am verzweifeln. Ich hab nun vista und ich kann keinen anderen computer im netzwerk finden und suchen?!

    Normalerweise geht man bei xp mit rechtsklick auf Netzwerk und kann die suchoption benutzen. Oder man rechtsklickt auf den Start button und sucht. Man kann auch einfach auf netzwerk gehen und dann alle computer ansehen welche da sind.

    Bei vista geht nichts von alle dem. Ich kann nicht suchen und im netzwerk kann ich nur meine arbeitsgruppe sehen. Wie kann ich nach anderen pc suchen? Anpringen kann ich die.

    THX
     
  2. 5. September 2007
    AW: Computer finden unter Vista

    also wenn du den startmenü auchmachst ist doch eine suche da dann gibt mal den Hostname oder den FQDN (Full Quallified Domain Name) ein. Wenn das nicht geht gibt mal "\\DeinComputerWoDuWillst" ein dann sollte er dir Freigaben etc... bringen.

    MfG

    chima300
     
  3. 5. September 2007
    AW: Computer finden unter Vista

    Geh ins Netzwerk- und Freigabecenter und klick dort auf Anpassen. Änder das Netzwerk in ein Privates Netzwerk, dann solltest du eigentlich andere PCs finden

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.