Computer geht Garnicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 15. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    hallo,

    also am freitag abend hab ich meinen PC angemacht. und so weiter. Internet an. Firefox auf. auf RR gegangen. bei Gamez rein und dann..... das unfassbare ist passiert. der Bildschirm ist schwarz geworden. Meine leuchtastatur ist aus gegangen. Aber der PC ist noch an. alle Lampen (Festplatte, Strom, DVD-Brenner1, DVD-Brenner2) leuchten auf. selbst nach 5 Minuten ändert sich nichts. Auch der Bilschirm bleibt SCHWARZ. also im Stand-by, so als ob der Computer aus ist.


    Es kann nicht an der Tastur oder am Monitor liegen weil ich habe jetzt den PC von meiner Mutter angeschlossen. da geht die tastatur und der monitor ohne probleme.

    Das schlimme ist ja das ich an meinem PC nichts mchen kann. Es kommt ja nicht mal das BIOS! Ich mache ihn an und trotzdem bleibt alles schwarz.


    Habt ihr ne lösung?
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    Da könnte dir nen Bios reset weiterhelfen.
    Guck mal in die Anleitung von deinem Mainboard da müsste drin stehen wie das bei dir geht.
    Meistens muss man einen jumper kurz umstecken damit es wieder auf "Werkseinstellungen" resetet wird.....ich drück dir die daumen!
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    Hey

    fang beim NT an, ziehe die Stecker vom MB ab und teste mit einer Prüflampe ob überhaupt etwas ankommt..

    ciao
     
  4. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    im schlimmsten fall hats das motherboard zersemmelt, was der häufigste fehler bei solchen sympthomen ist. speicherfehler gibts da auch manchmal
     
  5. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!


    daran hab ich auch schon gemacht. aber macht man für einen reset nicht die Battery raus?

    aber ich denke mal das bringt nichts denn die Tastatur bekommt ja nicht mal strom!

    Ich würd jetzt morgen erstmal zu Vobis=) fahren. weil die haben mir da vor genau 6 monaten und 12 tagen das mainboard eingebaut. und da bekommt man ja garantie wenn die was neues einbauen. hab nur gedacht das ihr eine lösung parat habt das ich mir die 32 Km bis nach Berlin spaaren kann


    ----------------------

    Der rechner hier mon meiner Mom is voll öde

    333 MHz
    Onboard grafikkarte 32 MB
    64 MB RAM=)

    Zeiten:
    10 Sekunden zum öffnen für firefox
    15 sekunden um auf Google zu gehen
    20 sekunden Arbeitsplatz
    desktop noch länger


    und der bildlauf stockt. also das ist eine quahl hier. man kann nciht mal ruckelfrei scheiben. die tasten kommen voll langsam an=)
     
  6. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    wenns nur der bildschirm ist, der "einfach schwarz bleibt" dann guck doch obs vllt an der grafikkarte liegt, is ja auch noch möglich
     
  7. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    nein batterie raus war glaube ich früher mal aber lege mich nich fest.
    Du musst nur kurz jumper umstecken und wieder zurück aufm MB dann is es "neu" weiss auch nich ob es wirklich hilft aber währe jetzt meine erste handlung gewesen.
    Mit Tastatur hat das auch nix zu tun ob die saft bekommt wenn es eh nicht geht.
     
  8. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!



    ja nur welchen jumber xD. da sind doch hunderte!

    ach ja.

    komisch ist auch. das direkt nach dem anschalten alle Lampen Am PC brennen. also alle laufwerke und festplatte und strom. das hört auch nciht auf. nach 10 minuten wird imemrnoch auf alles zugegriffen.


    und. der PC ging am tag noch 30 minuten vorhher. hatte sogar noch defragmentiert und paar mal neu gestartet
     
  9. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    ich sag ja welcher jumper umgesteckt werden muss steht in der anleitung zum jeweiligen motherboard...
     
  10. 15. Oktober 2006
    AW: Computer geht Garnicht mehr an!

    Also ich tippe mal auf Grafikkarte oder Mainboard .. Bios reseten bringt da nix ..
    Musst dir halt irgendwie nen 2. Rechner organisieren wo du die einzelteile testen kannst und durch Ausschlussverfahren rausfindest welche Hardware betroffen ist ..

    Greetz
     
  11. 16. Oktober 2006
    wieso mainboard kaufen? ich habe doch noch garantie. die müssen mir kostenlos ein neues einbauen. sonst gibts aufn popo=)

    schön und gut. nehmen wir an die grafikkarte geht nicht. wieso streigt die tastatur?


    Mein monitor passt ja nicht mal ans mainboard rann. ohne grafikkarte

    edit:

    also mädels.

    war heute da. die habenm gleich gesagt "check mal das netzteil" haben die auch gemacht. und siehe da. mit einem neuen netzteil ging es! es hatte auch am freitag so komsich geschmort oder so. ganz gerochen. das geile ist ja:

    für fast genau 2 jahren hat mein netzteil auch schonmal geschmort...war aber noch nichts kaputt. daraufhin habe ich mir bei vobis ein netzteil eiunbauen lassen. ein neues. hatte/habe somit 2 jahre garantie. somit bauen die mir morgen ein neues netzteil kostenlos ein.^^ hab ich glück gehabnt denn die 2 jahre garantie sind fast um!

    ich kauf mir dann gleich noch son 20 centimeter lüfter. auf ejdenfall son riesen ding was vorne rann kommt und die luft ansaugt...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.