Computer im Auto - haben sie euch schon aufgehalten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von evo`, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2007
    Guten Morgen,

    ich habe jetzt seit gut einem Monat meinen Rechner im Auto. Es ist ein 2GHz Rechner mit 256MB DDR Arbeitspeicher, 64MB Grafikkarte und Sound "on board". Dazu habe ich einen 8,4" Touchscreen "verbaut" (im Moment nur provisorisch da ich noch keine Ersatz Konsole gefunden habe).

    Auf dem Rechner ist Windows XP installiert und es sind ein paar CDs im MP3-Format mit von der Partie. Die CDs sind schon etwas älter, aber erfüllen dennoch ihren Zweck. Als Frontend läuft darauf cPos.

    Also falls ihr einen CarPC im Auto habt könntet ihr ja so nett sein und mir folgende Fragen beantworten, wenn ihr schon von Freund und Helfer aufgehalten wurdet.

    • Hat es Ärger gegeben?
    • Wollten Sie zu euch nach Hause?
    • Was haben Sie alles gecheckt?
    • Was hattet/habt ihr so darauf installiert?

    evo`
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Mai 2007
    AW: Computer im Auto - haben sie euch schon aufgehalten?

    Ich muss zugeben ich hab selber immoment kein Auto aber ich weiß das sowas nicht verboten ist. Allerdings muss (wenn man filme drauf gucken kann) sich der Bildschirm (nur bei Videos) Automatisch bei 8 Km/h ausschalten bzw zurück zur normalen Nutzeroberfläche schalten. Und wegen der Daten dadrauf. Warum sollten die (ich gehe mal davon aus du meinste die Polizei) den "Rechner" Kontrolieren. Dafür bestünde in keinem Fall bei einer Verkehrskontrolle eine Rechtliche Grundlage.
     
  4. #3 9. Mai 2007
    AW: Computer im Auto - haben sie euch schon aufgehalten?

    exakt, sie dürfen dich höchstens bitten ihn auszubauen und kommen evtl später nocheinmal um es zu kontrollieren, also entweder raus oder nachrüsten, unter 8km/h und mit angezogener handbremse darf der film laufen, wenn gerade keiner an ist und du musik darüber hörst ist das wayne.
     
  5. #4 9. Mai 2007
    AW: Computer im Auto - haben sie euch schon aufgehalten?

    kannst du eventuell mal ein bild davon posten, wie das verbaut ist?:]

    hab sowas noch nie gesehn^^
     
  6. #5 9. Mai 2007
    AW: Computer im Auto - haben sie euch schon aufgehalten?

    Bild kommt heute abend, aber wie gesagt ist nur vorrübergehend so eingebaut. Das ganze kommt noch in die Mittelkonsole, irgendwie :eek:.

    Danke für die tollen Informationen. Was ist wenn ein Musikvideo läuft? Was ist wenn das Navi läuft?
     
  7. #6 9. Mai 2007
    AW: Computer im Auto - haben sie euch schon aufgehalten?

    Navi ist was anderes. Es geht explizit um videos die müssen wir gesagt nur bei angezogener Handbremse abgespielt werden können. Und das im gesamten vorderen bereich der Beifahrer darf also auch kein Fernsehen beim Fahren gucken könnte ja auch den Fahrer ablenken. Also gillt das nicht für Bildschirme die hinten eingebaut sind (glaube jedenfalls, dass es so ist).
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer Auto haben
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    643
  3. Computer im Auto

    zack01 , 5. März 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    360
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    746
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406