Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WAN, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    HI
    Also ich habe folgendes Prob. Ich hab 2 Computer, beide können ins Internet über einen Router, aber die beiden Computer finden sich nicht. Vor der neuinstallation des einen Computer hat es ohne Probleme geklappt mit den dynamischen ip´s.
    Gibt es nicht so ein Programm welches andere Computer im Netzwerk findet?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    Tach,

    damit die Rechner Dateien austauschen, einen Drucker gemeinsam nutzen müssen sie sich in der selben Arbeitsgruppe befinden.
    Netzwerkmäßig müssen beide im gleichen subnet sein, zu chcken mit ausführen "cmd" und dann ipconfig.
    Beide müssen da ne (zB) 192.168.0.xxx ady ham, die sie vom router kriegen



    gr33tz
    mdaboss
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    start-----suchen.--------Nach Computern und Personen-----Computernamen eintippen.(pcnamen siehste,wenn du am arbeitsplatz Rechtsklick,eigenschaften,gehst)sonst schau mal bei Netzwerkumgebung.(kann sein,wenn ihr verschidene betriebsbrog habt,ihr euch nich findet.?
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    Hab schon versucht das mit den Computernamen eingeben, hat aber ne gefunzt...
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    Konsole öffnen und "start \\*die ip des anderen rechners*" eingeben. Oder Ping den anderen rechner an. Tip dabei in die Konsole "ping *ip des anderen rechners*" (natürlich ohne ""). Weil wenn ihr ned in der gleichen arbeitsgruppe seit ist es klar das ihr euch ned finden könnt. Hoffe ich konnte helfen.

    MFG
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    ach so, auf beiden rechnern sollte eine etwaige lokale firewall natürlich auch "datei-und druckerfreigabe" durchlassen. das ist bspw bei der windof firewall unter "ausnahmen" einstellbar.


    gr33tz
    mdaboss
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    Danke für eure Hilfe!
    Jetz funzt das Netzwerk...
     
  9. #8 18. Dezember 2006
    AW: Computer im Netzwerk werden nicht gefunden

    Was immer auch ein Punkt sein kann ist der Inaktive Gast benutzer... Hatte das Problem auch schon des öfteren...

    Aber wenns jetzt geht.

    Greez Schnubbi
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer Netzwerk werden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.300
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    770
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    632
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    539
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    531