Computer-Maus aus Knetmasse

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pumba, 3. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2008
    Maus aus Knetmasse Neu

    LiteOn hat den Red Dot Award für ein Design-Konzept einer Maus erhalten. Das Gehäuse der Maus besteht dabei aus Knetmasse, die mit einer Schicht aus Kunststoff beschichtet ist und sich vom Anwender nahezu beliebig verformen lässt. Die Tasten und das Scrollpad können ebenfalls beliebig positioniert werden und enthalten RFID-Chips. Die Maus soll durch ihre Anpassungsfähigkeit Probleme wie das Karpaltunnelsyndrom vermeiden.

    Kurioses - Maus aus Knetmasse - News - GameStar.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2008
  4. #3 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    xD
    finde ich geil, ist bestimmt sehr bequem
    solange dadurch keine verluste der funktion hervrgehen ist die maus mal ganz geil

    Mfg ymaas
     
  5. #4 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    ich find die auch cool
    wenn die so schnell wie andere gamermäuse ist dann ist die heftig
    man kann sich selber ne Maus machen die Perfekt an die eigene Hand angepasst ist.
    Super Idee :)
     
  6. #5 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    ja das nice aber was ist wenn die mal runterfällt und da dreck ist? dann klebt der dreck dadrin... das wär kagge :/

    aber ansonsten goil ;)
     
  7. #6 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    Ich glaub die Kunststoffbeschichtung amcht es nicht möglich, das die Knete drckig wird. aber sonst ist es echt ne geile Erfindung.
     
  8. #7 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    stark, aber ich dnke mal, dass ie entweder nicht sehr lange halten weird, oder dass man sie auch ausvershen bei nutzung über die zeit platt macht, ansonsten ne cool idee
     
  9. #8 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    wie oben schon des öfteren geschrieben finde ich es auch als gute idee wegen der ergonomie
    nur wie sieht es aus wenn man die maus einem härte test unterzieht----da sie ja aus knete ist müsste man sie theoretisch ja auch total ineinander verdrehen können Oo

    also ein leistungscheck der maus oder ausgiebiger testbericht wäre demnächst mal prima

    inwieweit die maus belastbar ist

    gruß abraxas

    ps wie komme ich auf solche ideen eine maus zu verdrehen ??
    dachte da eigentlich nur an das mittragen in einer notebook tasche die ja desöfteren stößen ausgesetzt ist
     
  10. #9 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    is ja mal ne coole sache...

    werde ich mir überlegen zuholen solte ich mal ne neue brauchen und sie ist nicht os teuer
     
  11. #10 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    glaub nicht, dass man die "Drehen" kann. Unten muss ja irgendwas hartes sein, sonst kannst die ja nicht übern Tisch schieben..
    Ich denk viel eher, dass die Knete irgendwann hart wird, wenn z.B. ein Loch ins Kunststoff kommt, oder die Knete mit der Zeit kleiner wird...
    Aber ne coole Idee, trotzdem werd ich mri die nicht kaufen ich komm mit 5€-Mäusen bestens zurecht^^
     
  12. #11 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    Man kann doch nicht immer einen Knetballen in der Hand haben, das Zeug muss doch mal etwas fester werden oder? Sonst verformt sich das ja bei jedem Tastendrucken
     
  13. #12 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    das is ja mal geil :D würde ich gerne mal testen aber ich weiß ja nich ob es wirklich so gut ist
    aber so mal ne coole ide

    MFG: PaiNy
     
  14. #13 3. Februar 2008
    Maus aus Knetmasse

    LiteOn hat den Red Dot Award für ein Design-Konzept einer Maus erhalten. Das Gehäuse der Maus besteht dabei aus Knetmasse, die mit einer Schicht aus Kunststoff beschichtet ist und sich vom Anwender nahezu beliebig verformen lässt. Die Tasten und das Scrollpad können ebenfalls beliebig positioniert werden und enthalten RFID-Chips. Die Maus soll durch ihre Anpassungsfähigkeit Probleme wie das Karpaltunnelsyndrom vermeiden.

    Klick mich
     
  15. #14 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    Find ich sehr interessant und auch sehr cool, wie weit die Technik inzwischen ist. Würde ich gern mal ausprobieren so eine Maus, wobei es denke ich gewöhnungsbedürftig ist.
     
  16. #15 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    auf was für ideen man kommt^^
    irgendwie aber cool da kann man sich dann richtig die maus in form pressen :D
     
  17. #16 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    wenn man sie auch gegen die wand werfen kann und sie bleibt kleben find ichs sinnvoll
     
  18. #17 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    das nen ich doch mal eine sehr ergonomische maus. irgendwie lustige idee. ich vermute aber das die sehr anfällig sein wird. aber mal abwarten.
     
  19. #18 3. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    lol geile idee
    wenn die nich so teuer ist werd ich mir aufjedenfall mal eine holen
     
  20. #19 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    Also ich find die Idee ziemlich geil und sone Maus hätt ich auch gern ^^
     
  21. #20 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    ich will mal richtige bilder von der maus sehn...nicht solche skizzen...oder lieber ein video wie man es benutzt oder verformt.
    hört sich ja mal geil an. hoffe sie ist auch fürs gaming geeignet, glaub aber eher das sie für den normalen gebrauch gemacht ist.
     
  22. #21 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    ist schon ne geile Idee...
    aber iwann hast die Maus so umgeformt das du so Knet teile wegreissen kannst =)
    ich kanns mir nicht vorstellen wie die Maus wieder in ihre ursprungsform zurückkehren kann...

    @CaMello würde auch gerne mal richtige Bilder sehen wollen oder auch Videos...

    MfG fuzZel07
     
  23. #22 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    Ist schon ne supa Idee eigentlich aber wie ich meine Kumpel kenne ist die Maus jedes mal wenn ich für nen paar Minuten mein Zimmer verlasse und wieder reinkomme ein Penis oder ne Muschi.

    Aber was ich mich auch frage ist, wie viel Kraft man aufwenden muss um sie umzuformen weil nicht, dass die Maus sich immer ungewolt verformt wenn man mal bisschen kräftiger zudrückt.
     
  24. #23 3. Februar 2008
    AW: Maus aus Knetmasse

    löl einfach nur genial
    da kann man sich nach seinen eigenen wünschen die maus formen wie sie am bequemsten ist
    aber ich glaub nicht das es so einfach ist die maus auch so zu haben wie man sie will
    bzw. das sie auch in dieser Form bleibt...

    #Bizz
     
  25. #24 4. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    also ..... könnte mir vorstellen damit zu zoggen ... aba denke ma eher das es nicht so gut gehen würde ... xD würde die dann immer zerdrücken :D

    MfG

    ****a122
     
  26. #25 5. Februar 2008
    AW: Computermaus aus Knetmasse

    die is bestimmt angenehm zu bedienen ^^ aber man sollte sich mal darüber klar werden in welchen Alltag man das einstzen will :D kanns mir jetzt noch nicht vortellen damit zu zocken , und dat riecht bestimmt auch das Teil
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer Maus aus
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.529
  2. 40 Jahre Computermaus

    zwa3hnn , 8. Dezember 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.060
  3. Computermaus zum aufblasen

    pumba , 5. Februar 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.145
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    319
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    571
  • Annonce

  • Annonce