Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von REV0LUTiON, 19. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Hallo,
    mein alter Computer schaltet sich sofort ein wenn ich das Strom beim Mehrfachstecker einschalte.
    Ich möche dieses aber ändern, indem ich erst den Mehrfachstecker anschalten muss und dann den "Start-Knopf" beim Computer drücken muss.

    Denn an dem Mehrfachstecker ist unser Drucker angeschlossen, den ich auch benutze und wenn ich was drucken will, dann schaltet sich der alte PC gleich mit an... -.-

    Gibt es da eine Lösung, dass der PC erst dann einschaltet wenn ich es will, also nicht sofort bei Stromzufuhr?

    Danke im Voraus :]
     
  2. 19. April 2008
    AW: Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

    Klar gibt´s da ne Lösung. In deinem Bios ist wahrscheinlich bei den Wake on Events was falsch eingestellt. Geh mal ins BIOS und suche nach einträgen wie "Wake on Power" oder sowas, und disable diesen. Das wird helfen.

    "Wake on PCI" oder ähnliches kann ebenfalls der Grund sein.
     
  3. 19. April 2008
    AW: Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

    möglicherweise hat dein "anschaltknopf" n kurzen???
    ansonsten genau das gleiche, wie N3ON schon sage-> unter wake up on events kucken!!

    hoffe es konnte helfen!! gruß
     
  4. 19. April 2008
    AW: Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

    LOL ?

    sry laut gedacht ... sowas hab ich ja noch nie erlebt .. coole sache

    ja ja , ich denke Bios falsch eingestellt oder dein Knopf hat einen Schaden
     
  5. 19. April 2008
    AW: Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

    Ich denke das hat was mit "Wake on LAN" zu tun, denn sobald sein Rechner an ist, empfängt die Netzwerkkarte vom Router(?) Daten und geht somit an.

    BIOS oder Gerätemanager nachschauen, dann läuft es wieder ;D
     
  6. 19. April 2008
    AW: Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

    Du musst den Befehl "Wake on by power" im BIOS abstellen
    Ich finde den Befehl aber eigentlich garnicht schlecht da ich meinen PC immer vom Netz trenn wenn ich in ausgeschaltete habe
    Auge
     
  7. 19. April 2008
    AW: Computer schaltet sich sofort bei Stromzufuhr ein

    Ok habe das Problem anders gelöst.

    Bei mir war es auch so, dass der PC wenn ich den heruntergefahren habe er auf dem Monitor anzeigt "Sie können den Computer jetzt ausschalten" (tolle Info )

    Das habe ich durch die Funktion "Unterstützung für Advanced Power Management" behoben indem ich das aktiviert habe.

    Um das zu testen habe ich den PC heruntergefahren + Strom aus... dann wieder Strom an und der PC ging auch ned sofort wieder an!

    So jetzt klappt alles bestens, vielen dank, bws sind raus!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.