Computer / Software auslesern per Portable USB-App

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blackb!rd, 25. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2010
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Tool, mit dem man einen Computer auslesen kann. Die Richtung sollte so Everest und Co sein, wenn es auch nich so umfangreich sein muss.
    Wichtige Daten zum Auslesen sind folgende:

    - Programme
    - Betriebssystem
    - Grobe Hardwaredaten ( CPU,Ram,Graka, Board )

    Optimal wäre es, wenn man die Auslesedaten selbst bestimmen könne um den Auslesevorgang zu beschleunigen. Dazu wäre ein Export in CSV oder XML sehr hilfreich um die Daten in einer externen Software zu importieren.

    Hintergrund des ganzen:

    Ich betreibe einen kleinen PcService und installiere regelmäßig Kunden-Pc's neu. Um die Kunden bessere Beraten zu können ist ein kleiner Pc-Info-Dump sehr hilfreich. Diesen muss man nur beim Kunden kurz ausführen und kann zuhause die Daten in Ruhe auswerten und hat diese immer verfügbar.


    Bin über jede Idee froh

    Danke


    Gruß Blackbird89
     
  2. 25. November 2010
    AW: Computer / Software auslesern per Portable USB-App

    Schau dir mal SIW an: SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala
    Via Commandline kannst du auch einen "Quick Report" erstellen und einiges anpassen: SIW | Command Line Arguments
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: Computer / Software auslesern per Portable USB-App

    Hat da jemand noch alternativen?
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Computer / Software auslesern per Portable USB-App

    hi,

    System Spec wäre noch ne Alternative, gibt es auch als Protable.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: Computer / Software auslesern per Portable USB-App

    AIDA64 Business Edition

    Kannste dir ganz einfach ne Batch Datei erstellen in der du angibst wo und in welchem Format gespeichert werden soll. Empfehlenswert ist das ganze als MHT zu machen das ist sehr übersichtlich.

    Im Programm selbst kannst du dir dann ein Template anlegen mit den Punkten die du in deinem Report haben willst. Dieses Template lädst du dann auch über die Batch Datei.

    Mach ich auf Arbeit für meine Hardware Datenbank um die Übersicht nicht zu verlieren.
     
  6. 26. Oktober 2011
    AW: Computer / Software auslesern per Portable USB-App

    Hallo,

    Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich denke gibt bestimmt noch mehr Leute die sowas interessiert:

    Habe ein sehr brauchbares, portables Programm gefunden: CW Sys Info. Das Programm kann einen Export in Textform erstellen. Ist für die Weiterverarbeitung zawr nicht ganz so einfach, aber ich arbeite derzeit an einem Script dafür, bei Interesse an diesem Script PM an mich ;-)


    Gruß Blackb!rd
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.