Computer Sperren mit Passwort

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chillikid, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2008
    Hallo RRler,

    ich habe an meinem Home-PC kein Benutzerkennwort, weil es einfach praktischer ist. Dennoch benutze ich häufig die Sperren-Funktion (Win.+L), wenn ich mal etwas länger weg bin. Da ich aber kein Benutzerkennwort habe, muss man auch auch bei reaktivieren keins eingeben. Kann man dass irgendwie ändern?

    Chillikid
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Computer Sperren mit Passwort

    Ein Benutzerkennwort vergeben?

    Ob dus nun nur beim Entlocken und zusaetzlich einmal beim Einloggen eingibst ist ja nun fast egal.
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Computer Sperren mit Passwort

    Ich hab das so gelöst, das ich für mein Benutzerkonto ein Kennwort vergeben habe, um die Win+L Sperre zu nutzen. Damit beim hochfahren kein Kennwort kommt, kannst du TweakUI benutzen und dort "Automatische Anmeldung" einstellen.

    Oder geh auf ausführen gib netplwiz ein und entferne den Haken bei Benutzer müssen Kennwort eingeben.
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: Computer Sperren mit Passwort

    ich benutz dafür desklock 2004.
    DeskLock 2004 - Desktop-Sicherung zum Download auf Freeware.de
     
  5. 30. Juni 2008
    AW: Computer Sperren mit Passwort

    bei tune up 2007/2008 kannst du einstellen das er dich beim start automatisch mit dem kennwort die du in tune up eingibst anmeldet und so kannst du dann alt die win+l taste verwenden.....
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Computer Sperren mit Passwort

    Soll ein Benutzer Ihres Windows XP automatisch beim Start angemeldet werden? Dann nutzen Sie den Registry-Schlüssel AutoAdminLogon:

    1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

    2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

    3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

    4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

    5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.


    6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

    7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

    8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.

    ACHTUNG:
    (1) Änderungen in der Registrierung können das System zerstören. Gehen Sie mit äußerster Vorsicht vor.

    (2) Die automatische Anmeldung ist ein großes Sicherheitsrisiko, da damit jeder, der an Ihren PC kann, alle Administratorenrechte hat.

    Quelle

    MFG
    xXsoureXx
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Computer Sperren mit Passwort

    Ok, danke, Problem gelöst. Für hilfreiche Beiträge gabs ne BW und ~close~

    Chillikid
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.