Computer Uhr spinnt ein wenig ...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cartman1892, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2006
    Hi Leute,

    seit eben ein problem: die sekunden auf meiner pc-uhr verrennen wie im flug könnte man sagen, nach der eigentlich minute (18:01) müsste es ja jetz 18:02 sein, doch meine is mittlerweile auf 18:06, vorhin war die schon, so gegen 17:30 auf 19:00! kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Mai 2006
    mal den Virenscanner drüberlaufen lassen? Sonst check ma den Taskmanager nach prozessen die dir nich bekannt vorkommen und beende sie.
     
  4. #3 10. Mai 2006
    Erstma nen Viren und Spyware Check machen. Schließlich wird irgendein Lümmel das ja wohl ändern.

    Auch interessant sind so Programme, die dir die Uhr mit ner AtomUhr synchronisieren
    Hier

    oder weiter
    Hier

    1) Rechtsklick auf die Datumsanzeige
    2) Datum/Uhrzeit ändern
    3) Registrierkarte Internetzeit
    4) Dort einstellen

    Wäre jedenfalls auch ne Methode für ne möglichst genau Uhrzeit.
     
  5. #4 10. Mai 2006
    hab jetz mal überprüft - keine funde etc.

    so, hab mit dann das obere mal gedownloadet. er bringts auf die eigentliche zeit zurück, allerdings geht er immer zeitverzögert, also wie vorher auch:

    er bleibt kurz hängen, dann schwupdiwup 2 sekunden - das regt mich auf, kann doch nich wahr sein...

    hat vllt. jemand tipps wie man die wieder "normal" bekimmt??
     
  6. #5 10. Mai 2006
    Hast du irgendwann mal nen Speedhack benutzt?

    Starte mal irgend n Spiel.
    Wenns wirklich an der systemzeit liegt, laufen einige spiele ( CS usw ) schneller ab ( speedhack ).
    Falls nicht, haste n seltsamen bug in der uhr!
     
  7. #6 10. Mai 2006
    ne, nich das ich wüsste. kanns ja gleich mal bei pes5 testen ...

    aber den bug hass ich wenn das einer sein sollte
     
  8. #7 10. Mai 2006
    Re

    wie lange hasse dein Mainboard schon???

    mein kumpel hatte den selben fehler und bei ihm lag es an der mainboard batterie!!

    MfG helltobi
     
  9. #8 10. Mai 2006
    RE: Re


    Ach stimmt, ja das is ja auch noch ne möglichkeit


    Also > Jumpern ist schwer, deshalb leichter :

    1 PC ausschalten
    2 Stromversorgung komplett trennen
    3 CMOS batterie für ca 5 Minuten aus dem PC nehmen
    4 CMOS batterie wieder reinstecken
    5 Stromversorgung an
    6 PC hochfahren und schaun obs funktioniert!

    Probiers mal, das hat bei mir auch schonmal geholfen!
     
  10. #9 10. Mai 2006
    mainboard is schon 'ne weile alt. werd das mal ausprobieren, thx für den tipp
     
  11. #10 27. Dezember 2006
    AW: Computer Uhr spinnt ein wenig ...

    Hallo,
    hat denn das mit der Batterie rausnehmen funktioniert?


    Ich habe nämlich seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Und zwar verstellt sich die Uhr immerwieder auf ganz komische Uhrzeiten. Also nach jedem neuen Hochfahren ist eine andere Uhrzeit zu sehen. Dann stell ich sie wieder ein, und bis zum runterfahren bleibt sie auch so. Komische Sache...

    Könnte das auch daran liegen?


    danke
    Warezz
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer Uhr spinnt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    903
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.200
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    577
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    789
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    410