Computer verkaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chieftrain, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2009
    Moin hab ein Angebot für einen Lappi bekommen, 650€ für einen Laptop, der neu 1500 wert wäre. Der will das nur schnell los werden. Ist so ein alternativer, der seinen Besitz verkaufen möchte, um seinen geist frei zu machen. Total verrückt ^^ Mir solls recht sein. Will mein altes System verkaufen (desktop pc) um die Kohle aufzutreiben. Er will als Anzahlung min. 400-500 haben, den rest soll ich im dann einfach geben wenns passt.

    Wollt ma fragen wo ich den am besten verschärbeln könnte, und wieviel der noch wert ist.

    Core2Duo e6420 (auf 2,8 GHz übertaktet)
    Asus P5B -V
    8800 GTS 640
    500 GB Festplatte
    2 GB Kingston Ram
    Chieftec gehäuse (80€ wert)
    XFI Extreme Music

    Etwaig ist nicht wirklich was kaputt.

    Würde dazu auchnoch mein Monitor verhauen, ist ein TFT Syncmaster 970. Hat aber einen wackelkontakt, was den Preis ziemlich drücken dürfte.

    Hoffe ihr habt da eine ungefähre Schätzung. Danke schonmal.
     
  2. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Standard lüfter auf der CPU, sowie ein Großer Lüfter an der Rückwand des Gehäuses und ein kleiner Lüfter unten am gehäuse, der die Luft ansaugt.
     
  3. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    wären meine schätzungen....500 € is der lang nimmer wert....weiterhin is es wohl besser wenn du die einzelteile auf ebay verscherbelst...
     
  4. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Dann wäre der PC zusammen ja nur knapp 320 Euro wert. Ist dass nicht ein bisschen tief gegriffen? Aber danke ich guck ma bei ebay was man so für die Komponenten bekommt
     
  5. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Dafür bekommste den ja fasst neu

    würd sagen für cpu ~90€
    mainboard: ~40€
    Festplatte: ~20€ (kommt darauf an was für eine)
    ram: 10€
    Graka: 140€
    Gehäuse: 50€
    Soundkarte: 20€

    so 370€ kannste denk ich rausholen, vielleicht auch bissle mehr wenne glück hast ;D
     
  6. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    öhm Netzteil? ich meine gut ebay Käufer sind nicht die hellsten, aber nen ganzer PC macht sich besser als wenn was fehlt
     
  7. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Ihr habt ja Schätzungen.
    CPU ca 50€
    Grafikkarte 70€
    Gehäuse 40€
    Sound 20€
    Mainboard 50€
    Ram max 10€

    Wenn du gut bist wirste dafür 250-300€bekommen.
    Das System ist ja garnichts mehr wert.

    500€ siehste niemals das kannste knicken.
    Wenn de einen dummen kennst 350€ mehr brauchste nicht erwarten.
     
  8. 10. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man ihn in einzelteilen verkauft, man mehr geld bekommt.

    wennst glück hast kannst 300€ bekommen, 400 - 500 sind utopisch.
     
  9. 11. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Ich würd sagen aller höchstens 200-250€ außer du findest einen dummen dann vll auch mehr...
     
  10. 11. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Ich denke auch so um die 280-300 €. Mehr is nich drinne
    Da das auch nicht die allerneusten Teile sind, und gebraucht das zeiht den preis auch noch ganz schön nach unten.

    Ja wenn du die Teile einzeln verkaufst dann bekommste immer en bisschen mehr.

    MFG
    Fir3s4le
     
  11. 12. März 2009
    AW: Computer verkaufen

    Netzteil ist ein beQuiet 750Watt. Denke,dass ich den komplett verkaufe, da einzeln das zuviel stress ergibt. Danke für die Posts, bekommt alle eine BW
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.