Computer vorlesen lassen mit dem MS Agent

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von IcEMaN, 2. Februar 2005 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2005
    Hi, wie oft wollte ich schon mir diverse Dinge am PC vorlesen lassen....

    Also, Dateien herunterladen in genau der Reihenfolge, wie sie von Microsoft aufgelistet wurden - so auch nach und nach installieren.

    Dann beigehen, den rot markierten Text markieren -> kopieren -> auf dem Desktop - rechte Maustaste drücken (Kontextmenü öffnet sich) -> neu > Textdokument -> den kopierten Text nun in die Datei einfügen -> und diese nun als *.vbs speichern, das wars!!!!

    MS Agent

    Wenn Ihr das alles erfolgreich gemacht habt, habe ich hier ein Beispielscript für Euch:

    -

    Diesen Quellcode kopiert Ihr einfach in Textdatei mit dem Text-Editor und benennt sie statt der Endung *.txt als *.vbs um und schon könnt Ihr beliebige Textdateien auf das Icon der Datei ziehen und Merlin liest Euch den Text vor.

    Bei Frage bitte PN an mich!

    Wenn Ihr selber weitere Quelltexte coden wollt, hier ein praktischer Editor! Über eine Veröffentlichung von Euch hier auf dem Board würde ich mich freuen. Download

    Medizin

    Enjoy it!
     
  2. 3. Februar 2005
    bei mir auch was machen wir falsch????
     
  3. 3. Februar 2005
    hmm, und ihr habt wirklich alles der Reihenfolge nach installiert?


    1. Download the Microsoft Agent core components (395 KB exe)
    2. Download selected language component (German)
    3. Download selected character (Merlin, Peedy und Konsorten)
    4. Download selected engine (German)
    5. Download the Microsoft SAPI 4.0a runtime binaries (824 KB exe)
    6. Download the Microsoft® Speech Recognition Engine (6 MB exe)
    7. Download the Speech Control Panel (927 KB exe)

    Bei letzteren müsste noch ne Einstellung vorgenommen werden, vielleicht habt Ihr das vergessen!? (meine Schuld, hehe)

    Da müsst Ihr glaub ich noch das Language-Pack auswählen!
     
  4. 5. Februar 2005
    Also ich hatte mal n proggy gecoded, da musste man nur die "text-to-speech" engine von microsoft haben und schon konnte man sich texte vorlesen lassen

    das dumme is nur.. vorgelesen hören sich die texte extrems mies an.. also ich muss sagen ich bleib bei lesen
     
  5. 14. Februar 2005
    alternativ könnt ihr auch LogoX nehmen um euch irgendwelche Texte vorlesesen zu lassen.
    Leider habe ich das Prog nich auf dem Rechner sonst hätt ich euch geuppt.

    greetz
    N3TX
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.