Computer Wartung durch das Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von booni, 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2009
    Hey,

    ich suche nach einer Möglichkeit den PC von anderen zu verwalten sprich alles machen als wäre ich am Ort selber. Ich habe Teamviewer ausprobiert aber das Programm ist manchmal wirklich zum

    Gibt es keine bessere Möglichkeit? Das ganze soll nicht irgendwie im Hintergrund ablaufen sondern richtig das der andere auch sieht was ich mache etc., ich habe mal irgendwas von VPN? gelesen aber habe davon keine Ahnung.

    Hilfe mit Anleitung bitte
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Computer Wartung durch das Internet

    Google mal nach VNC, so machen wir bei uns in der Firma die Fernwartung
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Computer Wartung durch das Internet

    Ja ich habs gerade gesehen aber das sagt mir iwie überhaupt nichts, VNC Server VNC Viewer und kp wie das gehen soll, da muss der andere ja immer die IP? durchgeben und iwas im Router freigeben etc., das ist schon alles zu umständlich oder ich bin zu doof dafür.
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Computer Wartung durch das Internet

    VNC server auf dem zu wartenden pc aufsetzen. VNC client a la realVNC, openVNC etc. bei dir installieren. zu wartenden pc bei z.b. dyndns anmelden, das wiederrum im router eintragen und port freigeben.
    wobei ich denke das teamviewer vl besser für dich wäre. wenn du konkrete fragen, probleme damit hast kannst dus ja hier posten.
    lg annac
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Computer Wartung durch das Internet

    Teamviewer ist quasi auch nur ein VNC, allerdings steht halt noch ein dritter Server in der Mitte weshalb man durch die Firewall kommt ohne müssig alles einstellen zu müssen.
    Ein VNC ist lässtig zu konfigurieren, zumindest ist mir kein einfaches Programm bekannt.
    Taugt nicht einfach nur die Windows Remotedesktopverbindung?
    Oder wenns Linux ist SSH drauf und http://www.nomachine.com/.
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Computer Wartung durch das Internet

    fastwiewer remoted free tunnelt durch http...geht also an jeder firewall vorbei...es ist kein ip oder dyndns gefummel notwendig da der fastwiewer server die verbindung aufbaut. alles in allem also kinderleicht zu bewerkstelligen.
    chatfunktion ist vorhanden, man kann dateien übertragen, die session aufzeichnen, gemeinsam an dokumenten arbeiten usw. schau dir`s einfach mal an.
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Computer Wartung durch das Internet

    Ich kann Dir auch Teamviewer empfelen wird bei uns in der Firma erfolgreich eingesetzt Fastviewer ist fast das selbe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.