Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Taichi, 19. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    Hallo,
    also mein Problem ist das mein Computer jede halbe Stunde hängen bleibt und ich bin mir jetzt unsicher ob es am Kühler liegt...gibt es vielleicht noch andere sachen die ihn zum hängen bringen?
    Ich habe da noch ein Problem nämlich mein Computer ist so schnell wie ein 1000MHZ Pc obwohl ich 2,5 GHZ habe und wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?
    Würde mich sehr auf Antworten freuen!

    MFG Taichi
     
  2. 19. Juni 2006
    paar angaben zum pc wärn ned schlecht :>

    so cpu, mobo, os, ram, nt, etc pp
     
  3. 19. Juni 2006
    Mit sowas kenne ich mich nicht so aus udn aufschrauben würde lange dauern...könnte man mir auch auf eine andere Art und Weise vielleicht helfen?
    Sagen wir es mal so der Pc ist ein alter Xp und langsam geht er mir auf den Sack mit dem Hängen bleiben! :baby:
     
  4. 19. Juni 2006
    Ohne genaue Systemangaben kann man nicht sicher sagen woran es liegt.

    Eine Erklärung wäre die Sommerhitze das er zu Heiss wird.

    Kühler reinigen Gehäuse reinigen und Lüfter freihalten, falls keine Gehäuselüfter drinnen sind, welche ranschaffen.

    Anderes Problem könnte sein das dein System verseucht ist.

    Sprich zu viel Hintergrundgeschiss drauf usw... Ressourcenfressende Tools usw...

    einfach mal neu einrichten vernünftig das Teil.

    Aber ohne weitere Angaben kann man da sonst nicht viel helfen.
     
  5. 19. Juni 2006
    hi also angaben zu deinem pc kannste durch ein prog rausfinden des geht ziehmlich schnell ich weiß jetzt nicht genau wie des prog heißt aber daheim hab ich die exe wenn du sie willst dann einfach PN an mich ich bin später am abend zu hause dann kann ich dir den namen schicken.....
    Zu deinem problem also woran es lioegen könnte weiß ich im moment auch nicht aber vllt. sind deine HDD zu voll das macht den Pc auch sehr langsam ich würde an deiner stelle erst mal defragmentieren dann wenn du nicht schon hast würde ich mir tuneup utilities 2006 runterladen das hilft auch manchmal viel damit kannste dann die Registrierdatenbank dateien löschen usw... Ich schliese mich meinem vorposter an saug mal deine lüfterschlitze aus vll. hilft das ja auch schon



    MfG FinesT*
     
  6. 19. Juni 2006
    Nimm das Programm hier: EVEREST (is freeware)

    Dann musste nicht extra deinen PC aufschrauben um an genauere Daten zu kommen.

    In dem Programm steht alles über die Daten des PCs , was für ein Motherboard eingebaut ist etc.

    Und die Temperatur kannste damt auch überwachen..Falls deine cpu oder Graka zu heiß ist, weißte ja woran es liegt.

    *BL@de
     
  7. 19. Juni 2006
    Lass ma Tune Up rüberlaufen ,
    Defragmentier dein festplatte ,optimier dein arbeitsspeicher und mach nen Spyware/viren Scan!
     
  8. 19. Juni 2006
    anscheinend ist dein fsb unter den normalwert. lass ma everest wie vorgeschlagen durchlaufen und poste mal dein system. vorher können wir nur raten.
    gruss azrael
     
  9. 20. Juni 2006
    Jo hab ich jetzt mal gemacht jetzt warte ich mal eine weile ob er hängen bleibt,aber trotzdem mal danke ich habe noch andere Probleme dadurch gefunden. :]
     
  10. 20. Juni 2006
    geh ma auf systemsteuerung und dann system mach en screenie und post den ma damit wir wissen was du für ein system hast, aber am besten ma formatieren windoof neu installieren und neuste chipsatz treiber etc runterladen und installieren und nur das nötigste instellieren dann müsste er wieder flott sein
     
  11. 20. Juni 2006
    So^^

    Guck ma im Appz Trade bereich und lad dir mal Everest Ultimate Edition!

    Dann installen und auf Computer und dann Übersicht wechseln und diese Daten für uns kopieren, damit wir dir besser helfen können!

    Auf jeden au mal nach viren Scannen, gucken ob viele unnötige Programme im Hintergrund laufen und diese, wenn nicht nötig, schliessen....


    mfg
     
  12. 24. Juni 2006
    servus miteinander

    pack dir mal nen kompressor und puste den rechner aus
    dass kann manchmal so richtig helfen.

    greetz Beinhart 8)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.