Computerproblem legt 75 Banken in Bayern lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 27. Juni 2007 .

  1. 27. Juni 2007
    Nürnberg (ddp-bay) Ein Computerproblem im Nürnberger Rechenzentrum hat am Mittwoch in Bayern rund 75 Stadt- und Kreissparkassen lahm gelegt Dabei fielen stundenlang Überweisungsterminals, Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker aus, wie die «Augsburger Allgemeine» (Donnerstagausgabe) berichtet.

    Auch interne Systeme waren von dem Problem betroffen Zudem konnte das Online-Banking bis zum Nachmittag nicht genutzt werden

    Die Regionen München und Erlangen blieben von dem Ausfall verschont, da sie nach Angaben des Sparkassenverbands nicht vom Nürnberger Rechenzentrum abhängig sind.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Computerproblem legt 75 Banken in Bayern lahm

    War bei uns auch schon bis jetzt im Jahr zweimal - Es wurde einem dann als "Vorübergehende Wartungsarbeiten" angezeigt, aber Wartungsarbeiten dauern in der Regel nur fünf bis fünfzehn Minuten. Zum Glück arbeitet mein bester Freund bei der Sparkasse, so bin ich immer up to date!
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Computerproblem legt 75 Banken in Bayern lahm

    Das gab sicherlich anfangs ein totales chaos in den Banken, da Checks ect. nicht planmäßig ankommen und sowas ...
    ... mit sowas muss aber auch gerechnet werden, das mal probleme auftreten udn es zu einem ausfall kommen kann. mann sollte sich besser drauf vorbereiten, sodass wenn es nochmal passieren sollte, mann kein chaos verursacht sondern alles kontrolliert weiter abläuft.

    mfg
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Computerproblem legt 75 Banken in Bayern lahm

    Da sieht man doch einmal mehr, wie abhängig wir doch allen von Computern und
    Netzwerken sind, wenn nur jemand solche Rechenzentren zerstören würde, ginge
    tagelang nix, stelle ich mir irgendwie chaotisch vor... :]
    Naja die liebe Technik
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.